Die zahlen die 15 Mio, bleibt ja praktisch im Konzern das Geld. Wenn die nicht offiziell zahlen würden, könnte selbst die DFL nicht mehr die Augen verschließen.
Übrigens hatte ich mal Kontakt zu einem Redakteur des Kicker,welcher was interessantes schrieb. Nach Meinung vieler Experten steht die 50+1 Regel juristisch auf wackeligen Füßen und wird irgendwann vor einem ordentlichen Gericht gekippt werden. Die DFL will aber das Heft des Handelns in den eigenen Händen und innerhalb der Sportgerichtsbarkeit behalten. Daher bekamen Martin Kind bei Hannover und Leipzig jetzt so große Zugeständnisse.
Denn es ist unstrittig, dass die Mitgliederstruktur so nicht Satzungskonform ist und das abgeänderte Logo auch eher ein Witz war.
Aber die DFL hat jetzt einen Ostverein in Liga 1, genau so wie es sich der Vieze-Präsident gewünscht hat. So blasen sich alle gegenseitig Geld in den Arsch und es passiert nix, bis der FCB kein Dauermeister mehr wird. Denn dann kommt von denen Druck auf den DFB, wenn bis dahin der Fußball nicht eh schon völlig kaputt gemacht wurde.