27. Juni 2009 : DFB-Pokal: 1. FCK spielt bei Eintracht Braunschweig

  • Alle Erstligisten und die Zweitligisten, der letzten Saison, die nicht abgestiegen sind, waren in einem Lostopf und konnten somit nicht gegeneinander spielen.

  • Wir hätten nicht gegen einen 1. Ligisten spielen können, da wir im gleichen Lostopf waren. Das war die Grundaussage.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mir ging es darum, dass sehrwohl ein Zweitligist ein Heimspiel haben kann, wenn er nämlich auf einen Erstligisten trifft und das in der 1. Runde sehr wohl vorkommt.
    Entgegen der Behauptung von rees.

    Ahso...dann weiß ich wodrauf du hinaus wolltest. Alles klar! :bier:
    Wollte dich übrigens nicht beleidigen oder angreifen, für den Fall das du das so aufgefasst hast! :angel:
    Wenn wir als 2.Ligist nen 1.Ligisten zum Heimspiel bekommen hätten würde ich mich allerdings jetzt fragen ob das die bessere Lösung gewesen wäre. Wenn man mal davon absieht das wir daheim vor voller Hütte und entsprechender Stimmung gespielt hätten was bestimmt wieder toll gewesen wäre!


    Edit: Habe im vorigen Beitrag die endgültige Lösung/Antwort gelesen. Jetzt isses geklärt! :daumen:

  • Warum scheißen wir uns jetzt schon gegen Braunschweig ins Hemd? Hinfahren, denen die Hütte voll schießen und ein bisschen feiern. Fertig. Braunschweig ist auf jeden Fall machbar. Wir dürfen die halt nicht unterschätzen und müssen so spielen, als wenn wir gegen einen Erstligisten spielen würden. Wir müssen endlich wieder mal ein bisschen weiter kommen. Wie Margarethe schon richtig geschrieben hat ist der DFB-Pokal eine gute Geldquelle, die wir so lange wie möglich anzapfen müssen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Düsseldorf gegen Hsv gibt es nur, weil Düsseldorf Aufsteiger ist. Sonst spielt erste Liga nicht gegen zweite Liga


    Und Braunschweig wird nicht einfach, hätte aber auch schlimmer kommen können (zb Düsseldorf :) )


    Also wenn man mit dem nötigen :respekt:und mit dem nötigen Willen die erste Rund zu überstehen nach Braunschweig fährt, wird man das schaffen können. Und sollte es nicht klappen, gegen Braunschweig zu verlieren ist keine so grosse Blamage als gegen einen noch unterklassigeren Gegner


    Wir sind doch schon mal in Braunschweig rausgeflogen oder nicht? Also Kopf hoch, kämpfen, ein Tor mehr schiessen als der Gegner und schon kann Wolfsburg der Meister nach Laautern kommen, dritte Runde der FCB. Das wird heiss..... :ironie:

  • So, ich habe nie bestritten, dass die Amas Heimrecht haben.
    Rees hat aber auf den Beitrag von Eifelteufel das von mir zitierte geschrieben. Damit wollte er Eifelteufel wohl sagen, dass wir nicht gegen einen Erstligisten hätten spielen können und das hätten wir sehr wohl können!


    Jetzt alles klar?


    Wir hätten gegen keinen Erstligisten spielen können, weil mir mit denen in einem Lostopf waren. In Topf 1 waren die Amateure, die Absteiger aus der 2.Liga plus FSV Frankfurt und die Aufsteiger in die 2.Liga!


    WIr hätten also höchstens gegen Osnabrück, Wehen, Ingolstadt, FSV Frankfurt, Paderborn, Düsseldorf und Union spielen können. Aber ALLE auswärts....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich werde mich jedenfalls um Tickets bemühen und einen Besuch in der Oker-Stadt einplanen.


    Ich auch. Hoffe auf ein Samstag-Spiel, dann mach ich grad ein WE in BS draus. Da war ich noch nie.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Da hast du nichts verpasst. Ist so ähnlich wie Bielefeld.....