Marcel Correia (01/2008 - 06/2011; 07/2017 - 06/2018)

  • Zitat

    Im Training ins Zeug legen


    Der Jungprofi Marcel Correia köpfte am vergangenen Sonntag beim Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen eine Auswahl des Dahnertales ein schönes Tor. Und gestern Nachmittag schlenderte er mit seiner Freundin durch die Innenstadt und kam auf einen Sprung in die Sommerredaktion der RHEINPFALZ. „Nach den intensiven Vorbereitungen auf die kommende Saison haben wir heute einen freien Tag", erzählte der braun gebrannte, dunkelhaarige Abwehrspieler, der mit 1,86 Meter Gardemaß besitzt. Der 20-Jährige vereint zwei Welten in sich. Er ist portugiesischer Abstammung und ist in Kaiserslautern geboren. Schon als kleiner Junge sei ihm klar gewesen, dass er Fußballer werden wolle. Und so war es kein Wunder, dass er sich als Sechsjähriger dem FCK anschloss, wo er dann alle Jugendmannschaften durchlief. Im Laufe dieser Zeit sei dann in ihm der Wunsch gereift, „das Hobby zum Beruf zu machen".


    Und wovon so viele junge Fußballspieler träumen, das ist für ihn jetzt in Erfüllung gegangen. Der Nachwuchsspieler rückte in den Profikader der „Roten Teufel" auf. Nachdem ihm nun dieser wichtige Schritt gelungen sei, wolle er auch den nächsten schaffen, sagt Marcel Correia mit ernstem Gesicht. „In der nächsten Saison will ich auf mich aufmerksam machen und zu Einsätzen in der ersten Mannschaft kommen." Und dafür will er sich heute schon wieder im Training ins Zeug legen.


    Quelle : Die Rheinpfalz


    Spielerlink bei fck.de : http://www.fck.de/de/profis/ma…me/63-marcel-correia.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wünsche ihm viel Glück bei uns. Er wird wohl die meiste Zeit noch bei der 2. Mannschaft spielen, aber bestimmt auch mal Einsätze bei den Profis bekommen. :arbeit:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Könnte allerdings sein, dass er öfter im Kader steht, falls man keinen gescheiten Linksverteidiger mehr bekommt und er so schon zum direkten Back-Up für Bugera wird.

  • Weiß nicht, lt. transfermarkt.de ist er Innenverteidiger, aber auch der Koreaner der im Probetraining ist soll ein IV sein und der FCK redet von einem LV. Mal abwarten...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Correia ist IV aber sicher auch defensiv variabel einsetzbar.


    Was ihr alle bei dem Koreaner für Probs habt, verstehe ich nicht. Der ist 20 Jahre jung und LV. Im dazugehörigen Fred hat man den falschen link (wikipedia, TM.de, etc..) gepostet und alle Welt sich draufgestürzt, zu geil .... :rofl:

  • Im dazugehörigen Fred hat man den falschen link (wikipedia, TM.de, etc..) gepostet und alle Welt sich draufgestürzt, zu geil .... :rofl:

    Kannst du dann mal den richtigen (TM)-Link posten? Würde mich doch mal interessieren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Passend dazu sein interview zu Threadbeginn....... :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Kann man dann ja hier direkt wieder schließen.


    War nie Mannschaft und wird wohl auch nie Mannschaft sein. Richtig, die auch direkt aus dem Profitraining rauszunehmen. Würde sie sogar nicht mal mehr in der 2. Mannschaft trainieren lassen, da wir uns da lieber auf Spieler fokussieren sollten, die dann mal der 1. Mannschaft helfen können und wollen.