14. Juli 2009 - Testspiel : FC Schaffhausen - 1. FCK

• Also ich war gestern auch da und habe mir das Spiel angeschaut. In anbetracht an das Training und an die Vorbereitung, kann man nichts über die Mannschaft direkt im Positiven oder aber auch im negativen Sinne sagen. Das einizige wa smir im ganzen Spiel auffiehl, war das, dass die Schaffhausener auf dem Platz viel miteinander gerdet haben und UNSERE Mannschaft zu grossen teil sich untereinander in Schweigen hüllte. Um gute Aktionen zeigen zu können, sollten sie wenigstens miteinander komuniezieren über dieverse Spielzüge.

Den letzten Schliff werden sie nun im Trainingslager bekommen und dann gegen Frankfurt wird man sehen wie die Mannschaft wirklich steht.
    Bis dahin sollte man doch in Ruhe erst mal arbeiten lassen---und dann nach dem DFB-Pokalspiel sieht man ja auch wie weit wir zusammengerückt sind als Team..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Der Trainer ist angekommen, kennt nun den Verein, die Gegebenheiten,die Spieler, weiß, was die können und wird nun die Mannschaft formen !!!

Bisher mußte er ja erstmals die Lage peilen, wenn die kommenden 2 Monate das spielerische kommt, war alles richtig.

Und wir wollen die guten Sitten wahren und erstmal 10 Spiele abwarten, dann erst urteilen !!!!

koha

• Es war anscheinend ein schlechtes Spiel des FCK... Gegen einen schweizer 2.ligsten!
    Ich kann nur hoffen, Kurz ist nicht so ein Trainer-König wie Holger Fach!

• Es war anscheinend ein schlechtes Spiel des FCK... Gegen einen schweizer 2.ligsten!
    Ich kann nur hoffen, Kurz ist nicht so ein Trainer-König wie Holger Fach!

die Wahrheit werden wir noch früh genug herausfinden. Von daher sollten wir jetzt einfach mal abwarten wie sich die Dinge entwicklen.

• Man sollte auch erwähnen das die Schweizer schon nächste Woche mit der Liga anfangen. Also in der Vorbereitung zumindest eine Woche weiter sind.

Bin jetzt nicht erfreut über die letzten Ergebnisse und das Spiel gegen Metz hat mich jetzt auch nicht unbedingt positiv gestimmt...aber es ist ja noch etwas Zeit und andere Vereine haben ähnliche Probleme

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Um nochmal auf unsere Taktik zurückzukommen mit der von Kurz gerne gespielten Doppel 6:

Hier habe ich einen interessanten Link gefunden zum Thema Doppel 6er Duo:

http://www.transfermarkt.de/de…ad/80066/anzeige.html&p=7

Dabei ist mir aufgefallen , dass es bei jedem 6er Duo in der Bundesliga einen Spieler gibt, der eher die offensivere Variante vollzieht , auch vom Papier her...

jedoch giubt es bei uns diesen Spieler leider nicht...

Meiner Meinung nach sollte man die Doppel 6 nicht mit 2 DM's vollziehen , sondern diese halt eher mit einem ZM oder Om anwenden bei starken Gegnern , bei denen man auswärts antritt..

Ansonsten wird diese Taktik für Heimspiele eine sehr unschöne Sache für die Zuschauer...

Meiner Meinung nach lag es auch an der von Kurz favorisierten Taktik , dass das Spiel gegen Schaffhausen in die Hose ging...

Dieses System ist bei uns nicht machbar!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Dieses System ist bei uns nicht machbar!!!

dann mach mal nen vorschlag,welches system wir spielen sollen

langsam fängst du an zu nerven,mit deiner negativeinstellung
    alles was nicht auf deinem mist gewachsen ist,wird von dir
    permanent schlecht geredet.

• Und der Meinung von Kurz und Kuntz nach ist das System machbar so einfach ist das. Da auf der einen Seite ein ausgebildeter Fussballehrer steht und auf Deiner lediglich eine Meinung ohne erkennbaren und machbaren Verbesserungsansatz vertrau ich mal dem Fussballehrer.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• dann mach mal nen vorschlag,welches system wir spielen sollen

langsam fängst du an zu nerven,mit deiner negativeinstellung
    alles was nicht auf deinem mist gewachsen ist,wird von dir
    permanent schlecht geredet.

ich sage nicht, dass dies alles grundlegend schlecht ist, was momentan ist, jedoch mache ich mir gedanken..

Das Doppel 6 system nuzt du wie gesagt gerade für Offensiv-starke gegner auswärts, jedoch sollte man einen offensiveren System für Heimspiele mal offen gegnüber stehen...

Du warst sicherlich auch glücklich darüber als du in der Hinrunde unseren FCK bei Heimspiele offensiv gesehen hast...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• mann kann es drehen und wenden wie man will...
    Wir brauchen unbedingt noch einen zentralen MF Spieler der die "etwas offensivere" Rolle begleiten kann..
    Mandjeck,Bielek und Schulz sind einfach von den Anlagen her rein auf Deffensive eingestellt und die bekommst du so schnell acuh nicht umgepolt...
    Für mich ist diese Personalie fast schon wichtiger als ein L Verteidiger oder ein Stürmer...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!