Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

  • Warum lässt man eigentlich immer diese 7 Spiele so im Vordergrund stehen? Werden beim FCK auch nur noch bestimmte Phasen der Saison angerechnet? :gruebel: Mainz hat unter Tuchel in der vergangenen Saison in 34 Spielen 58 Punkte geholt, der FCK 46. Das sollte genügen.


    Für Schönheim freut es mich, ich bin gespannt ob der den Sprung schafft. Mainz bietet ihm dafür sicher keine schlechten Vorraussetzungen.

  • dann wirds hier im Forum wieder hoch her gehen.


    Ich zitiere schonmal: "wie konnte man den bloss gehen lassen.....? :biggrin:


    Ich gönne es dem Schönheim, dass er sich einen Stammplatz erkämpft!


    Sagte ich schon damals bei den ganzen Talenten aller Schönheim, Halfar, Bohl etc...


    Jetzt aber mal im Ernst. Ich freue mich für Fabian nur weiss ich eins, den hätten wir selber gebrauchen können. Und zwar indem man ihn erst gar net hätte gehen lassen sollen und ihn langsam aufgebaut hätte. Jetzt dürfen wir zugucken wie er für 05 kickt. Freut mich trotzdem. Er ist zurück in der Bundesliga das hat er sich verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Warum lässt man eigentlich immer diese 7 Spiele so im Vordergrund stehen? Werden beim FCK auch nur noch bestimmte Phasen der Saison angerechnet? :gruebel: Mainz hat unter Tuchel in der vergangenen Saison in 34 Spielen 58 Punkte geholt, der FCK 46. Das sollte genügen.


    Für Schönheim freut es mich, ich bin gespannt ob der den Sprung schafft. Mainz bietet ihm dafür sicher keine schlechten Vorraussetzungen.



    Ich rechne es deswegen so an, weil dieser Tuchel immer höher gelobt wird, als das was er ereicht hat. Rechne den Durchschnitt nach den 7 Spielen und zähle den dann dazu, so wäre evtl um ein, zwei Punkte besser als wir, mehr aber auch nicht..
    Als wir das mit den 7 Spielen in folge hatten, war es bei uns auch nicht besser am ende ..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wir können ja auch mal unsere letzten 7 Ligaspiele mit den anderen 27 vergleichen und dann den Schnitt ausrechnen...


    Spieltag 28 - 34 waren 15 Punkte und Spieltag 1 bis 27 demnach 31 Punkte. Waren also in den ersten 27 Spielen ein Schnitt von 1,148 Punkte pro Spiel und wenn man das dann auf 34 hochrechnet hätten wir 39 und keine 46 Punkte, also sind wir doch nur ganz knapp in der Liga drin geblieben.


    Fußball und Mathe passen irgendwie nicht zusammen... :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wünsche Fabian Schönheim Viel Erfolg in Mainz.
    Glaube das Mainz in der kommenden Saison mehr Probleme bekommt als in der abgelaufenen, zuviele Leistungsträger muss M05 gehen lassen......nach Holtby und Schürrle jetzt auch noch Fuchs...aber mir bzw. uns kann`s ja nur recht sein.

  • Ich habe kein einziges Spiel von ihm seit seinem Weggang gesehen, was eine realistische Einschätzung seiner Leistungsstärke schwierig macht. Aber auf dem Foto hat er sicher 10-15 Kilo zu viel auf den Rippen, ob das reicht für 1. Liga zu spielen wage ich zu bezweifeln. Zu FCK-Zeiten ist er ins kalte Wasser geworfen worden und hat trotzdem einige gute Spiele gemacht, leider war er zum falschen Zeitpunkt auf dem Betze. Unter dem heutigen Trainer hätte es sicher besser gepasst um sich langsam zu entwickeln aber damals hatten wir keine Zeit und keine Geduld.

  • Es sind 400.000 € Ablöse, die für Wehen aber sich auch schon ne Menge Geld sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!