Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

• @Anti Pele

Ich würde sogar mehr sagen wollen. Ich bin mittlerweie seit 50 Jahren an diesen Verein FCK gefesselt, obwohl ich in Augsburg wohne. Ich habe in diesen Jahren selten einen Spieler erlebt, der sich so identifiziert mit seinem Verein, wie der Axel. Und wenn den jemand im Forum angreift -zumeist völlig unberechtigt- dann muss ich alle meine Bremsen betätigen, um nich ausfällig zu werden. Viele werfen dem Bello mangelnde Technik vor. Das stimmt doch nicht, der ist kein Stehgeiger wie der völlig überschätzte Herr Netzer, der zweifelsfrei ein Supertechniker war und Pässe schlagen konnte, aber die Dinge die der Bello macht, das ist auch Tefhnik. Was verstehen wir denn unter Technik? Einen Pass schlagen gekonnt über 50 Meter, oder was? Ich wiederhole mich: Solche Körpertäuschungen, wie es der Bello gegen Ingolstadt gemacht hat, als er im Mittelfeld einen Gegenspieler zum Narren gemacht hat, das können nicht viele in unserer Mannschaft. Und dass ein Spieler die HIntermannschaft zweimal schwindelig spielt, dazu braucht es Technick. Und ausserdem: Er war an 2 Toren beteiligt, reicht das noch nicht, um alle Kritiker zu überzeugen. Allein schon dass man den Axel in Frage stellt, kotzt mich sowas von an, ich kanns nicht beschreiben wie.

Simmer einer Meinung?

Im Bezug auf Bello sind wir das :bier:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• diabolo666

Du sagst es! Ich bin mal gespannt, und ich möchte nicht in der Haut von Sasic stecken, was er macht, wenn der Abel fit ist. Den Oattara kann und darf er nicht rausnehme. Der Amedick hat auch die letzen beiden Spielen nicht enttäuscht (ich find den Schönheim trotzdem besser) und sollte er den Abel dann als LV aufstellen, dann würde ich als Schönheim einen dicken Hals bekommen.

Es ist in jedem Verein das Selbe. Die Eigengewächst (Schönheim etc.) besitzen nie den selben Stellenwert wie teuere Neuzugänge. .

Also ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Problem damit, wenn Schönheim nicht spielt. Er hat mich nur in den wenigsten Fällen überzeugt, wenn er gespielt hat. Darum wäre ich eigentlich froh gewesen, wenn er im Sommer für etwas Geld gewechselt wäre..

Aber gut, so ist er noch hier, und wir haben ne recht gute Alternative, wenn sich mal Leute verletzen...

• Das stimmt doch nicht, der ist kein Stehgeiger wie der völlig überschätzte Herr Netzer, der zweifelsfrei ein Supertechniker war und Pässe schlagen konnte, aber die Dinge die der Bello macht, das ist auch Tefhnik.

@mma666
    ... Stehgeiger Netzer, das ist doch `mal was.
    (keine Kritik, eher amüsant. Nur: Bello und Netzer sind doch evtl. fußballerisch verschiedene Welten, oder? Daß Bello mit seiner Einstellung für uns eminent wichtig ist, versteht sich)

• Ich unterhalte mich oft mit ehemaligen Profis vom FC Augsburg, die sagen alle ausnahmslos, dass der Bello der beste Mittelfeldspieler in dieser Liga ist.

Welche ehemaligen Profis sind denn das und warum sagen die, dass er der beste Mittelfeldspieler der zweiten Liga ist? Natürlich ist er ein guter Spieler, aber der BESTE?

Für Schönheim isses im Moment ne schwierige Situation. Ouattara und Amedick sind zur Zeit stark drauf und beide haben den Vorteil, dass sie in der Offensive bei Standards als Waffe eingesetzt werden können. Dazu kommt, dass Bello links hinten spielen "muss", da er zwar einerseits unverzichtbar ist, aber andererseits nicht im zentralen oder linken Mittelfeld spielen kann - eben weil da auch wichtige Leute spielen. Man kann ja über Demai sagen was man will, aber er ist meiner Meinung nach immer noch unser bester DM, er sollte bloß mal wieder mehr Einsatz zeigen und etwas lauter werden. Ja und da eben Paljic auf der linken Seite wirbelt (und das hat er bisher gut gemacht) spielt Bello eins hintendran. Ist meiner Meinung nach auch die beste Möglichkeit zur Zeit mit dem Personal, das zur Verfügung steht.

• Gonzo

Hast Du schon mal aufgepasst, wieviele Tore der Bello, obwohl als Verteidiger aufgestellt, vorbereitet hatte? Hast Du da aufgepasst? Allein gegen Ingolstadt 2 !!!! Und diese Laufwege die dieser Mann macht, sag mir doch einen Besseren in der 2.Liga! Ich wette mit Dir, Du findest keinen!

• Naja letzte Saison hat er neben 4 Saisontoren doch sage und schreibe 3 Vorlagen gegeben. Gegen Ingolstadt wars übrigens nur eine Vorlage und zwar die zum 1:1. ;) Seine Laufbereitschaft ist wirklich einzigartig, wobei Laufen eben nicht alles ist im Fussball. Möchte das jetzt garnich weiter ausführen, weil es hier um Fabian geht und Tatsache is nunmal, dass Bello als LV immer noch besser ist als Fabian und deswegen spielt er auch zu Recht dort.

• Das stimmt doch nicht, der ist kein Stehgeiger wie der völlig überschätzte Herr Netzer, der zweifelsfrei ein Supertechniker war und Pässe schlagen konnte, aber die Dinge die der Bello macht, das ist auch Tefhnik.

Man bedenke auch die "unglaubliche" Laufleistung, die Günther in jedem einzelnen Spiel leistete... ;) Der könnte in diesem Punkt nie mit Bello mithalten. Während er sich seine Frisur gestylt hat ist der Bello schon zehn Mal kreuz und quer über den Platz gerannt. :) Und Technik? Also, ich finde Bello hat sich da enorm verbessert !

• Gonzo

Das Kopfballduell im Mittelfeld, das nicht Jeder in seiner Grösse gewonnen hätte führte dann anschliessend zum Tor für uns. Etwas weiter hergeholt, okay, den entscheidenden Pass gab dann ja der Paljic.

• Naja letzte Saison hat er neben 4 Saisontoren doch sage und schreibe 3 Vorlagen gegeben. Gegen Ingolstadt wars übrigens nur eine Vorlage und zwar die zum 1:1. ;) Seine Laufbereitschaft ist wirklich einzigartig, wobei Laufen eben nicht alles ist im Fussball. Möchte das jetzt garnich weiter ausführen, weil es hier um Fabian geht und Tatsache is nunmal, dass Bello als LV immer noch besser ist als Fabian und deswegen spielt er auch zu Recht dort.

tut mir echt leid aber da kann ich dir kein recht geben ...bello ist ein guter spieler und enorm wichtig für uns ... aber in der LV ist er total verloren, da er ein offensiver spieler ist und dann hinten immer ein loch in der verteidigung entsteht ... von daher würde ich hier fabi bevorzugen. er hat zwar keinen starken offensivdrang, dafür entstehen hinten dann aber auch keine löcher.

• Kann man sehen wie man will, aber Tatsache is, dass Bello im Moment eher da spielt wie Fabian. So verloren is er da meiner Meinung nach auch nich, die Absprache muss eben stimmen und es muss jemand für ihn hinten bleiben, wenn er nach vorne geht.