Adam Nemec zum 1. FCK ?

  • positiv


    • athletischer Stürmer (Janker war mehr bullig)
    • Auge für den Mitspieler
    • hoch und flach anspielbar, kann sich im Zweikampf behaupten
    • kämpferischer Einsatz stimmt


    negativ


    • koordinationsschwächen beim Rückwärtslaufen
    • erscheint nicht so wendig
    • langsam (?)


    nicht zu beurteilen


    • Torgefahr (wurde im Metz-spiel hauptsächlich so mit dem Rücken zum Tor angespielt, mehr als eine Weiterleitung der Bälle konnte da nicht erfolgen
    • Leistungsstand bei voller Fitness


    Das sollte eigentlich jeder, der das Spiel gegen Metz gesehen hat, wahrgenommen haben. Wenn man dann noch liest, dass er im Testspiel gegen Schaffhausen auch Offensivaktionen / Torchancen hatte, erscheint mir der Spieler durchaus die gesuchte Alternative im Sturm zu sein. Dass er Tore in der 2. Liga schießen kann, wissen wir von Aue...

  • Ich hoffe wir und Genk einigen uns bald. Wenn er jetzt die Vorbereitung mitmacht, kann er sicherlich etwas an Fitness gewinnen und Qualität hat er auf jeden Fall!

  • Ja, das rückwärts laufen muß er noch üben, da mangelt(e) es ein bisschen an Koordination.

    So lange er es besser macht, als unser Tobi ... :aha:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Ich würde gerne bei uns sehen. Wenn der erst mal konditionell auf Vordermann ist wird er uns sicherlich mit guten Leistungen überzeugen.

  • Naja, du hast das Spiel wohl nicht gesehen. Gegen Metz hat er die Bälle mit denen er angespielt wurde so gut wie alle an einen Mitspieler weitergeleitet (wenn Dazak das nur halb so gut gemacht hätte letzte Saison...). Klar ist das nicht aufgabe eines Stürmers, aber die Torgefahr hat er gegen Schaffhausen ja gezeigt als er nur an der Latte gescheitert ist. Wenn der Junge noch ein wenig die Vorbereitung bei uns mitmachen kann könnte ich mir ihn schon als Stürmer Nr. 3 vorstellen. Auf jedenfall vor Hesse und Ziemer.


    Hesse fand ich gegen Metz allerdings stark also besser als Nemec.

  • ich dachte, ich sehe den etwas jüngeren Bruder von Carsten. Aber ich sah viel zuwenig, um zu sagen, dass er es packen könnte !


    Krampf und Pech u. u. u. , alles andere, als eine ordentliche Fußball-Stürmerleistung !


    Meine Meinung: NEIN DANKE !


    Du hast also zu wenig gesehen, sagst aber: Nein Danke. Aha :gruebel:

  • @ dackeldolli
    Mit der Begründung, dass er ein Tor gemacht hat? Wenn das alles ist was zählt gebe ich dir Recht, aber sonst habe ich im Spiel nichts von ihm gesehen. Klar zählt für einen Stürmer hauptsächlich die Tore, aber Nemec ist als Testspieler ohne richtige Bindung zur Mannschaft gekommen und hat in meinen Augen sich richtig gut präsentiert. Außerdem weiß ich nicht so wirklich was wir mit Hesse machen sollen. Als Torjäger ist er mir nicht gefährlich genug und als RM war er meistens ein Totalausfall.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!