12. Juli 2009 : "Der 18. Mai war der schönste Tag meiner Karriere" (Der Betze brennt)


  • Quelle : Der Betze brennt
    Link : http://www.der-betze-brennt.de…ll/interviews.php?id=1019

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist aber auch interessant, was ganz unten steht. Da hat Kuntz über die Vertragsverhandlungen mit Josh geredet.


    Zitat

    Drei Tage vor Transferschluss kam sein Berater, Herr Kirsch, mit dem Vorschlag auf mich zu, Josh zu Hertha BSC zu transferieren. Ich zeigte mich gesprächsbereit und Hertha sollte sich bei mir melden. Keiner hat sich gemeldet. Auf Nachfrage von mir bei Michael Preetz (Sportlicher Leiter von Hertha BSC; Anm. d. Red) konnte dieser mit Joshs Namen nichts anfangen.

    Interessant, was sich solche Berater manchmal vorstellen. Josh zu Hertha? Er ist zwar nicht schlecht, aber Hertha ist ne andere Welt, da wär er bestenfalls Bankwärmer gewesen.. aber weshalb er da hin wollte, ist wohl klar, wenn man weiter liest:

    Zitat

    „Dann gab es ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Josh und mir, in dem ich ihm sagte, dass er bei uns gehaltsmäßig unter den besten Fünf ist, leistungsmäßig über die gesamte Saison gesehen aber im letzten Drittel. Ich habe ihm eine Gehaltskürzung von 25% angeboten, die er sich gestaffelt nach Einsätzen wieder hätte zurückverdienen können. Dieses Angebot hat Josh nicht angenommen.“

    Ich finde das ehrlich gesagt etwas schwach, wenn man einen leistungsbezogenen Vertrag ablehnt, bei dem man genausoviel verdienen würde, wenn man regelmäßig Leistung bringt. Dafür, dass es ihm so gut gefallen hat, scheint ihm das Geld wohl einfach wichtiger gewesen zu sein. Und da steht ja auch, dass er zu den Topverdienern gehörte. Immerhin haben wir jetzt nichtmehr sein Gehalt zu tragen, auch wenns schade ist, dass er weg ist..

  • wenn man die Aussagen liest, können nicht beide Recht haben, da sich die Aussagen widersprechen.


    Egal, die Sache ist durch, es macht keinen Sinn, darüber zu spekulieren. Josh hat einige geile Spiele für uns gemacht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Aber auch genauso viele beschissene. Ich steh voll und ganz hinter Kuntz, was die Personalie angeht. Die Diskrepanz zwischen Ranking beim Gehalt und Ranking beim Spiel ist für mich zu groß. Er hatte die Möglichkeit, durch einen leistungsbezogenen Vertrag auf sein normales Gehalt zu kommen, daß garantiert auch mit 25% weniger das Fahren eines Mittelklassewagens erlaubt.....

  • Du nimmst nur die Ausführungen von Kuntz als wahr an. Die Hinweise von Simpson zum Ablauf der Gespräche, ignorierst du. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.

  • So und nu ??? Aussage gegen Aussage. Wer hat nun recht???


    Simpsons Aussage kommt mir schon seltsam vor aber blind möchte ich Kuntz auch nicht vertrauen. Keine Ahnung :dunno:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • normales standart-bla bla interview. nicht wirklich was besonders. interessant eigentlich nur der letzte teil mit kuntz und dessen sicht warum/wieso)weshalb sich wege von simpson und dem fck trennen

  • Hopp Leute, mal ehrlich: WER von euch glaubt die Geschichte mit dem Wechsel eines lange Zeit verletzten Spielers Simpson zu HERTHA BSC ? Was hätte er dort spielen sollen ?


    Sorry, aber Simpson spielt mir da zu sehr die Karte "Publikumsliebling" aus.


    Aber trotzdem gebe ich Margarethe Recht, wenn sie sagt, dass man auch Kuntz nicht blind folgen soll. Aber für mich ist sein Verhalten schlüssig und konsequent.

  • Sehr merkwürdig, wirklich. :gruebel: Halte eigentlich beide - Josh und Stefan - für absolut integer, aber das passt ja nun mal nicht zu den Fakten. Und hier lassen sich zwar einige (Hertha), aber eben nicht ALLE Ungereimtheiten auf den Berater schieben. Vielleicht trügt den einen oder anderen ja auch einfach die Erinnerung an den genauen Ablauf der Ereignisse. Bleibt aber ein fader Beigeschmack. Na ja, im Zweifelsfall glaube ich natürlich Stefan.

  • ich kann mir schon vorstellen, dass die Verpflichtung von Simpson bei SK nicht ganz oben auf seiner Prio-Liste stand. Bei den Leistungen der letzten Saison und dem Gehaltsniveau. Deshalb hat er sich nicht so intensiv um Simpson bemüht, wie dieser das gerne gehabt hätte.
    Wer nun wann wem emails geschickt hat oder mit wem gesprochen hat... Das ist doch jetzt egal. Ich hätte Simpson gerne bei uns gesehen, aber nicht für überhöhte Bezüge...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: