ZitatAlles anzeigenDer Betze brennt: Hallo Josh! Du warst von 2006 bis 2009 beim 1. FC Kaiserslautern aktiv, hast in 63 Spielen zwölf Tore erzielt. Wie bewertest Du diese Zeit im Rückblick?
Josh Simpson (26): Nachdem ich zwei Jahre beim Kultclub in London (FC Millwall; Anm. d. Red.) gespielt habe, konnte ich mir zunächst nicht vorstellen, dass die nächsten drei Jahre noch aufregender werden würden. Ich habe die FCK-Fans und die Stadt Kaiserslautern lieben gelernt und habe viele gute Freunde gewonnen, die mir auch nach meiner Zeit in der Pfalz erhalten bleiben werden. Die Zeit beim FCK war für mich unbeschreiblich schön.
Der Betze brennt: Du hattest häufig mit Verletzungen zu kämpfen, dazu gab es hier und da mal Stress mit dem jeweiligen Trainer. Hättest Du in den drei Jahren vielleicht mehr erreichen können?
Simpson: Ich bin ein Spieler, der Zweikämpfe liebt und sucht, da bleiben Verletzungen nicht aus. Hätte ich nur mit zwei Kontakten Alibibälle gespielt, hätte ich mich sicher nicht gegen Köln im Mai 2007 und im Mai 2008 schwer verletzt. Sicherlich hätte ich mehr erreichen können, aber dazu hätte ich verletzungsfrei bleiben müssen.
Quelle : Der Betze brennt
Link : http://www.der-betze-brennt.de…ll/interviews.php?id=1019