13. Juli 2009 : "Wieder ein Mosaiksteinchen" (Die Rheinpfalz)

  • Zu 1.


    Es sagt niemand, dass Pavlovic einschlägt, wenn nicht haben wir wieder Bugera. Auch als Back-Up, wenn Pavlovic einschlägt, wäre das zu riskant. Unbedingter Handlungsbedarf sehe ich hier aber nicht.


    Zu 2.


    Wir werden, wie schon öfters von Vereinsseite erwähnt, keinen OM mehr dazukaufen. Diese Funktion werden andere ausfüllen. Ev. Mandjeck, Ilisevic, Fuchs innerhalb des geplanten Systems.



    Zu 3.


    Alle Kohle für eine Position. Zu riskant.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Prinzipiell wäre es eine gute Sache, wenn man sich die Beiträge auch durchliest...., finde ich.

  • Lediglich hinten Links (oberste Priorität) und evtl. für ganz vorne (optional) hätten wir noch Bedarf ...


    Techno schrieb jedoch nach der Pavlovic verpflichtung , dass man nun immer noch Bedarf auf dieser Position hat

    was ist daran falsch zu verstehen?
    klar haben wir da bedarf,nach den leistungen von bugera.


    da man die leistung von pavlovic erst nach ein paar spielen
    beurteilen kann,ist auf lv nun mal bedarf.

  • Seit du hier schreibst, fällt einem Folgendes auf:



    • Kritik an deiner Art zu schreiben begegnest du mit Ablehnung / Unverständnis
    • Kritik an den teilweise mehr lauen Inhalten deiner Posts begegnest du ebenfalls mit Ablehnung / Unverständnis
    • Du hast zu allem und jedem deine Meinung und die ist unerschütterlich - auch wider besserer Argumente
    • du bist langweilig, weil es deinen Beiträgen an Sachlichkeit, vor allem aber oftmals an Inhalt fehlt


    Sicher, auch Techno's Analyse muss nicht von Dir angenommen werden - dann verschließt du dich allerdings Meinungen, die eine wesentlich dichtere Argumentationskette verfolgen und von deutlich höherem Niveau geprägt sind. Ist natürlich deine Sache, aber schon allein die Zahl derer, die du mit deinen Posts nervst, wird tagtäglich größer ... woran das wohl liegen mag?


    Fakt ist jedenfalls:



    • das Team steckt in der Vorbereitung und ist daher nicht auf Höchstniveau
    • bis zum Trainingslager jetzt in Marburg lag das Hauptaugenmerk auf Kondition und Konzentration, ergo wurde damit der Grundstein für die Saison gelegt. Ohne fitte Spieler kannst du nämlich nichts gewinnen.
    • die feine Abstimmung am System und an den Spielzügen, dem Spielverhalten insgesamt und dem mannschaftlichen Auftreten werden erst jetzt vorgenommen


    Als Summe dieser Feststellungen sind die Spielergebnisse, wie Techno bereits schrieb, völlig egal. Wer sich Spiele vor Ort angesehen hat (persönlich: Dahn, Metz), kann zu kaum einem anderen Ergebnis kommen, als Techno ohnehin schon festgestellt hat: die Jungs sind platt. Die haben selbst vor dem Metz-Spiel nochmal morgens eine entsprechend harte Trainigseinheit gemacht und bewußt und Kauf genommen, nicht den Fußball spielen zu können, den man dann später aber in der Saison, bei niedrigerer Schlagzahl im Training und auf Grund der bis dahin erworbenen Fitness spielen möchte.


    Die Mannschaft dafür jetzt schon wieder in der Luft zerreissen wollen, vorverurteilen, schlecht reden und Panik verbreiten, ist nett ausgedrückt "schwachsinnig" und wird dem Anspruch eines objektiven Fans nicht gerecht.

  • ich bin morgen in Offenbach am Bieberer Berg und werde mir erstmals mit eigenen Augen vor Ort einen Eindruck vom derzeitigen Stand der Dinge machen.

    ich bitte um ausführlichen bericht! da ich diese saison die komplette vorbereitung verpasse, tappe ich bis Braunschweig leider völlig im dunkeln. die einzelkritik der neuzugänge interessiert mich dabei weniger als das Kurz'sche system.

  • Danke canelon, dass trifft so ziemlich alles auf den Punkt. Am besten finde ich die, die Spiele analysieren und keine Minute gesehen haben. Echt beeindruckend.



    @Kalusha


    Auf diese Analyse bin ich auch gespannt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Am besten finde ich die, die Spiele analysieren und keine Minute gesehen haben. Echt beeindruckend.


    Da das ja wieder auf meinen Post beim Schaffhausen-Spiel zielt, mache ich Dir jetzt eine einmalige Ansage und werde mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr auf Deine Provokationen beziehen, so dass Du Dir über kurz oder lang ein anderes Spielzeug suchen musst:


    1. Der FCK sollte den Anspruch haben, einen Schweizer Zweitligisten zu jedem Zeitpunkt der Saisonvorbereitung schlagen zu können. Das wäre vielleicht etwas Anderes, wenn der Gegner selbst bereits voll in der Saison und im Saft stünde, aber wie hier schon mehrfach darauf hingewiesen wurde: die sind alle selbst mitten in der Vorbereitung und experimentieren und wechseln genau so wie wir. Dieses Argument kürzt sich daher weg, weil es auf beiden Seiten der Gleichung steht. Übrigens sieht das der Trainer wohl genau so oder warum wäre er wohl sonst mit den Spielern, laut fck.de, "hart ins Gericht" gegangen? Der hat nicht gesagt, "kein Problem Jungs, ihr seid ja platt von heute morgen und die Vereinbarung von Nachmittagsspielen ist nur so ein kleiner sadistischer Einfall von mir gewesen". Ich habe nach dem Spiel sinngemäß geschrieben, dass man sich so nicht präsentieren kann, und dies rein am Ergebnis festgemacht; fck.de (nicht gerade für seine Kritikfähigkeit bekannt) spricht in Kenntnis des Spielverlaufs später von einem enttäuschenden Auftritt. Scheine ich ja so daneben wohl nicht gelegen zu haben. Ich hatte nie den Anspruch, das Spiel zu "analysieren", sondern ich habe unmittelbar nach Spielschluss meiner Enttäuschung Ausdruck verliehen. Auch dafür ist so ein Forum da. Inzwischen sehe ich das alles - ganz im Gegensatz zu Dir - längst wieder entspannter und differenzierter und bin auf heute Abend gespannt. Für Dich hingegen ist so eine Aussage dann ein gefundenes Fressen, an dem Du Dich ganz prima hochziehen kannst.


    2. Du pinkelst mir mit dieser Sache jetzt ungefähr zum zehntenmal ans Bein und ich hab bisher nicht reagiert, weil mir das eigentlich zu dämlich ist. Jetzt mache ich's, wie gesagt, einmal und ab dann kannst Du darüber meinetwegen mit Deinem Frisör oder dem Parkscheinautomaten Deiner Wahl reden; von mir kriegst Du künftig jedenfalls keine Reaktion mehr darauf. Also: Liebes Reesilein, Du musst jetzt ganz stark sein: Papa Newtrial hat Dich nicht annähernd so lieb wie Du ihn und mag auch gar nicht mehr mit Dir spielen. Capiste? Ich erlaube mir aber dennoch auch künftig, Deine - inhaltlich manchmal durchaus interessanten - Aussagen zu quoten, wir liegen da ja oft auch gar nicht so weit auseinander.


    3. Ich weiß nicht was Dich umtreibt, andere User hier ständig anzugiften. Wenn Dein Nick was aussagt, dann bist Du ca. 36 Jahre alt, da sollte man so etwas wirklich nicht mehr nötig haben. Ich bin hier um mit anderen Fans über meine Lieblingsmannschaft zu diskutieren. Du hast da scheinbar zusätzlich noch eine andere Motivation; mit dieser befasst Du aber künftig bitte Deinen Therapeuten, nicht mehr mich. Danke für Dein Verständnis! Ende der einmaligen Durchsage!

  • Ich habe eigentlich deine Beiträge gut gefunden, bis auf deinen Ausrutscher gegen Schaffhausen. Den anderen pupertären Kram braucht man nicht zu kommentieren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja, ständiges Nachtreten ist auch Puppenbär. Post 42 betrifft übrigens auch Dich!


    zur Sache:


    Bin heute auch vor Ort in OF. Bin mal gespannt!


    Vom 4-4-2-System mit zwei DM halte ich persönlich gar nichts. Das hört sich nach "Ergebnis-Fußball" und nicht nach Betze an. Dann finde ich 4-2-3-1 noch besser. Aber was will man machen - ohne echten OM?


    Trotzdem können wir eine gute Rolle in der Saison spielen.


    Aber eins steht für mich bereits fest: Aus in der 1.Pokalrunde - same procedure as... :sauer:

  • @ cannelon


    Vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme zu meinen Postings in letzter Zeit.
    Nun kritisierst du mich zum einen für meine inhaltlich lasche Argumentationskette und machst mir zum Vorwurf, dass ich andere Meinungen in diesem Forum nicht akzeptiere.


    Ein Forum wie dieses dient der subjektiven Betrachtung einzelner Problemer in und um unseren Verein. Da es jeweils subjektive Betrachtungen des einzelnen Users sind werden wir hier wohl auch niemals alle ins gleiche Horn blasen . Diese Tatsache ist auch das was uns als Forum lebendig macht. Natürlich hat der eine vielleicht eine etwas schlüssigere Argumentation gefunden , ob diese jedoch bei objektiver Betrachtung zu einem realeren Ergebnis kommt steht in den Sternen, da keiner von uns hier im Forum täglich bei Mannschaft und bei Stefan Kuntz verweilt.


    Das sich evt. viele nicht meiner Meinung anschließen möchten , damit kann ich sehr gut leben und bin diesen Usern gegenüber persönlich auch niemals ausfallend geworden , wenn sie mit ihrer Meinung nicht genau meine getroffen haben. Ich habe hier schon oftmals zurückgesteckt, wenn ich merkte , dass der eigentliche Inhalt des Themas nicht mehr zum tragen kam und man sich nur noch darauf beschänkte anderen Usern ihren Fussballsachverstand abzusprechen...


    Wir können hier gerne eine neue Etikette für das Forum entwerfen ,die ich auch direkt unterschreiben würde , wenn sie beinhaltet , dass mehrmalige persönliche Angriffe auf einen user zu einem Rauswurf aus diesem Forum führen...
    Ich halte mich jedenfalls an diesen Sinn und erheitere mich nicht darüber anderen Leuten ans Bein zu pinkeln , wie es andere User, deren Namen ich nicht nennen möchte, täglich hier in diesem Foum vollziehen....


    Es ist nicht das unangenhmste sich immer hinter den Verein zu stellen und alles gut zu heißen was das aktuelle Tagesgeschehen so mit sich bringt. Dabei erhält man schnell einen zunehmenden Zuspruch vieler User...
    user die jedoch manchmal etwas krirtisch gegnüber dem Verein eingestellt sind müssen damit rechnen sich nach etwa 10 Posts anzuhören , dass sie absolut nerven und keine sachlichen Argumente auf den Tisch legen.
    Wer von diesen 2 Gruppen hat es nun einfacher sich hier im Forum ein gutes Standing zu verschaffen?


    Ich für meine Person möchte dieses Forum nicht nutzen um User persönlich anzugreifen , jedoch würde ich dieses Forum gerne als Plattform für meine subjektive Meinung weiter nutzen...
    Ich werde auch in Zukunft genau so weiter posten , wie ich es bis hierher gemacht habe, da ich niemals gegen eure Forumsregeln verstoßen habe... Dies verhält sich bei anderen Usern völlig anders!!!


    Ihr solltet euch mal damit auseinander setzen , was ihr von diesem Forum erwartet? Wollt ihr , das wir hier uns gegenseitig streicheln mit täglich gleichen Meinungen und ggegnseitigem Verständnis?


    Wenn ich bis heute diesen Eindruck über gewisse Bausttelen beim FCK habe wird es auch kein anderer User schaffen mir 100 % ig ein anders Bild in meinem Kopf zu verschaffen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen , dass alle Inhaltlichen Kommentare jedes Users nur Eindrücke widerspiegeln und Eindrücke entshehn immer auf einer subjektiven Ebene.


    Also danke für dein Statement . Nur leider wird dieses Stattement an meinem Eindruck und meinem weiteren Schreiben in diesem Forum nichts ändern... Meine subjektive Meinung lasse ich mir hier im Forum nicht verbieten , jedoch sollte es verboten werden User täglich mit Beldeidigungen zu konfrontieren...


    @ NewTrial


    Vielen Dank für deine Stellungnahme ... Du bist nämlich auch der Front zum Opfer gefallen , die sich von jeglicher kritik fernhält, damit sie jeden Tag einen gesunden Schlaf hat und mit der FCK-Masse rennen kann, die sich nicht einmal traut kritische Töne zu äußern....oder diese zu verstehen versucht...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    2 Mal editiert, zuletzt von Grabwood ()