Vor allem brauchst du Spieler die das System mit der Doppel 6 spielen können. Und das System hat bei 60 auch nicht wirklich was gebracht. Wobei, wenn beide 6er abwechselnd offensiv agieren ist das nicht schlecht und bringt Flexibilität ins Spiel. Aber man muss es halt spielen können, vor allem muss man die Spieler dazu haben.
13. Juli 2009 : "Wieder ein Mosaiksteinchen" (Die Rheinpfalz)
-
-
bei der ganzen Systemdiskussion sollte man mal eins bedenken. Würden wir mit Raute, also klassischem 10er agieren, dann hätten wir ein viel zu offensiv ausgerichtetes Mittelfeld.
Wenn wir davon ausgehen, dass Sam und Ilicevic die Außenpositionen besetzen, dann kann ich euch garantieren, dass das mit zusätzlichem 10er dick in die Hose gehen würde, weil es viel zu offensiv wäre.
Außerdem sind die Anfoderungen für die Außenspieler in der Raute eine ganz andere als bei einer "flachen Vier". In der Raute spielen sie weiter im Zentrum und müssen mehr Defensivarbeit verrichten, gleichzeitig müssen die Außenverteidiger offensiver agieren.
Das funktioniert also nicht so einfach, zwischen beiden Systemen gibt's schon eklatante Unterschiede. Im Prinzip spielen wir dasselbe System wie letze Saison und richtig ausgeführt ist das schon brauchbar.
-
Vor allem brauchst du Spieler die das System mit der Doppel 6 spielen können. Und das System hat bei 60 auch nicht wirklich was gebracht. Wobei, wenn beide 6er abwechselnd offensiv agieren ist das nicht schlecht und bringt Flexibilität ins Spiel. Aber man muss es halt spielen können, vor allem muss man die Spieler dazu haben.
Is this not just what Kurz is trying to do or do you not feel these defensive players (6er) can be converted into creative offensive mid fielders? If these players can also learn to be creative offensive players, then they are no longer 6ers but all arounders. As you indicated, if Kurz can produce two creative all arounders in central mid field, then the team has a number of flexable tactics that can be used.
-
Ja, das plant Kurz. Aber ich habe da Bedenken mit unserem Spielermaterial, ob das gespielt werden kann.
-
Ja, das plant Kurz. Aber ich habe da Bedenken mit unserem Spielermaterial, ob das gespielt werden kann.
We will see and hope for the best. However, the players available is in our price class does not leave K and K much choice. I think the experiment is worth a try and we can see just how good or bad Kurz is as a trainer. He may surprise everyone with trainer skills. I think K and K came up this tactic vice just being an idea from Kurz. It could be a part of SK's concept for the future. These are all the players signed and retained by SK.
-
Dieses System könnte aber auch aus der Not geboren sein, da wir keinen guten offensiven Mittelfeldspieler haben. Wobei Kurz das System schon in München favorisiert hat. Wenn es nicht klappt, werden wir in der Winterpause nachbessern müssen.
-
Abgaenge:
Bellinghausen, Axel | FC Augsburg
Demai, Aimen | Alemannia Aachen
Husejinovic, Said | Werder Bremen
Lamprecht, Christopher | Holstein Kiel
Reinert, Sebastian | Wehen-Wiesbaden
Simpson, Josh | Vestel Manisaspor
Stachnik, Sebastian | Rot-Weiß EssenBei diesen Abgängen haben wir meiner Meinung nach niemanden verloren, der im letzten Jahr unser Offensivspiel geprägt hat.
Ich schätze unsere Mannschaft stärker ein als im letzten Jahr.
Man darf auch nicht vergessen, dass Ilicevic und unser Sturm-Duo noch nicht gespielt haben. Von daher erwarte ich hier auch Offensiv noch einiges an Steigerungspotential.Wir haben immerhin unsere beiden MIttelfeld-Spieler verloren, die im Kicker die beste Durchschnittsnote bekommen haben . . . Sorry, aber ohne Beloo und Demai ist was verloren gegangen , , . Wir werden dieses Jahr 9.
-
Ja stimmt, es ist was verloren gegangen. Und zwar der Herr "Axel Ball ins aus" und der Herr "Aimen lange Bälle bolzen". Laß mich kurz überlegen; ..... Ja, was haben wir ein Glück
-
We will see and hope for the best. However, the players available is in our price class does not leave K and K much choice. I think the experiment is worth a try and we can see just how good or bad Kurz is as a trainer. He may surprise everyone with trainer skills. I think K and K came up this tactic vice just being an idea from Kurz. It could be a part of SK's concept for the future. These are all the players signed and retained by SK.
Boaaahhh ey, scheint ja perfektes englisch zu sein
-
Tja, wir sind international.