18. Juli 2009 : Kurz schenkt reinen Wein ein - Dzaka & Ouattara sollen gehen (Die Rheinpfalz)

• Zitat

Das ist eine rein sportliche Entscheidung. Das ist nie schön, aber ehrlich. Der Zeitpunkt ist so, dass sie noch einen neuen Verein finden können", erklärte Kurz, der den Spielern unter vier Augen „reinen Wein eingeschenkt hat".

Wenn man sich den Kader anschaut, ist diese Entscheidung durchaus zu vertreten. Schade um Quattara, ist mir in den Jahren richtig ans Herz gewachsen. Doch wenn die Qualität fehlt... :( . Dzaka hätte ich gerne nochmal unter Kurz gesehen. Nur aus Neugier, ob noch eine Leistungsteigerung von ihm zu erwarten ist. Scheinbar nicht. :D

Wünsche den beiden viel Glück in ihrem neuen Verein ! (...und für den FCK noch eine gute Ablöse :D )

Zitat

„Unser kompletter Sturm fehlt, wir hatten nur einen Stürmer dabei und Marvin Pourie, der sich bei uns fit hält, da muss man Geduld haben, die Ruhe bewahren", sagte Marco Kurz.

Und wer schenkt den reinen Wein ein, zum Thema "Pourie" :?::!:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• was da hinter den kulissen passiert,braucht doch uns gar nicht zu interessieren.

Ich will nur wissen, ob man ihn jetzt verpflichtet oder nicht (andere User übrigens auch). Der Junge spielt ständig mit und gehört mittlerweile schon fast zur eingespielten Mannschaft. Dann die Aussage, daß er sich nur beim FCK fit halten möchte, ist irgendwie schleierhaft. :huh: Es stimmt, daß wir als Fan nicht alles Wissen müssen. Doch daß man kein Interesse an Pourie hat, ist für mich, bis jetzt gelogen. :evil:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Hurra - wir haben nen neuen Pourie-Fred??

Ich finds ok - dass der Kurz , nachdem er seine ersten Eindrücke gewonnen Butter bei die Fisch tut und den Leuten sagt was Sache ist. Und nit grad in die 2.te degradiert oder suspendiert.

• Mit etwas Verletzungspech werden wir Quattara noch nachweinen. Diese Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar. Abel ist für mich ein großes Fragezeichen, Mandjeck ist eher auf der 6er Position eingeplant und wenn es Dama erwischt stehen wir mit Alternativen da, die sicherlich nicht besser als Quattara sind, oder?

• Der neue Trainer versucht die Mannschaft mit zwei Spitzen und einem Mittelfeld mit der Doppel-Sechs zu strukturieren. Auch gestern aber wurde zu wenig Druck aus dem Zentrum aufgebaut,

das ist das große Hauptmanko! bei all unseren Testspielen war das deutlich zu erkennen!

Ich bezweifle das es mit dem vorhandenen Material und mit dem Einsatz der rein Deffensiven im MF Zentrum besser wird. Die Veranlagung der Spieler ist einfach für das Vorhaben von Kurz nicht gemacht...

ich hoffe inständig dass wir im Zentrum noch nachlegen oder dass man hier was neues probiert in der Form dass man vlt jemnd anders in die Zentrale schiebt!

zu Moussa und Dzaka:

Anel spielt anscheinend wirklich den Trotzkopf, somit ist die Entscheidung richtig! ich hoffe nur er kommt wo anders unter!

für Moussa tut es mir wirklich leid, aber es hat sich leider in der Vergangenheit so angedeutet... Er ist zwar hinten ein Leuchtturm und an Kopfballstärke wohl kaum zu schlagen.. aber sein Antritt und seine immer wieder kehrende Schnitzer sind einfach zu krass um ihn wirklich als ernsthafte Alternative zu sehen...

ich hoffe wirklich dass die Beiden irgendwo anders unter kommen und dass uns dann von den ersparten Gehälter vlt doch noch einen Coup fürs zentrale MF gelingt!, (Ablöse für aussortierte Spieler kann man jedoch kaum einplanen)

sollte das wirklich passieren, dann komme ich vollends von meiner pessimistischen Prognose für die kommende Spielzeit ab!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Vom persönlichen her finde ich es sher SChade das Moussa gehen muss. Einer meiner Lieblingsspieler. Rein sportlich gesehen ist es aber vertretbar. Moussa muss sich bei anderen 2.Ligavereinen nicht verstecken. Er hat bei uns super Spiele gemacht (leider auch den ein und anderen Schnitzer). Aber keine andere 2.Ligammanschaft hat einen Amedick, Abel und Damjanovic in den Reihen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute, dass er einen Verein findet, wo er auch spielt !!

Zu Dzaka: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die letzte Saison nur ein Ausrutscher von ihm war. Aber die Entscheidung wurde jetzt getroffen. Was m,an ihm nicht vorwerfen kann ist, dass er nicht gekämpft hätte. Finde er hat immer alles versucht und alles gegeben! Auch dir viel Glück bei deiner Vereinssuche (ich glaube, dass wenn er innerhalb der 2. Liga wecheslt wieder seine alte Leistung bringen kann)

Unsre Heimat, unsre Liebe
    in den Farben rot-weiß-rot
    Kaiserslautern 1900
    wir sind dir treu bis in den Tod !!!

• Mit etwas Verletzungspech werden wir Quattara noch nachweinen. Diese Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar. Abel ist für mich ein großes Fragezeichen, Mandjeck ist eher auf der 6er Position eingeplant und wenn es Dama erwischt stehen wir mit Alternativen da, die sicherlich nicht besser als Quattara sind, oder?

Das ist genau was ich auch denke. Am Ende stehen wir wieder so da, wie teilweise in der letzten Saison und haben einfach niemand mehr in der IV. Eine ganz schlechte Entscheidung. Wir wissen, dass Moussa sehr gut ist und uns weiterhelfen kann. Auf Abel möchte ich mich nicht verlassen. Er hatte leider zuviel Pech.

• Das ist genau was ich auch denke. Am Ende stehen wir wieder so da, wie teilweise in der letzten Saison und haben einfach niemand mehr in der IV. Eine ganz schlechte Entscheidung. Wir wissen, dass Moussa sehr gut ist und uns weiterhelfen kann. Auf Abel möchte ich mich nicht verlassen. Er hatte leider zuviel Pech.

Du sprichst mir aus der Seele...