Schweinegrippe

  • und mir stellt sich momentan der Sinn solcher Diskussionen.


    Komm mir nicht mit Fakten, ich hab meine Meinung bereits.... :evil:

  • ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus, ist mir echt zuwider. Das man hier noch immer an der medizinisch nachgewiesenen Mutatuion des Influenza-Virus zweifelt, die in verschiedenen Formen bereits Millionen Menschen das Leben gekostet hat, ist mir unbegreiflich. Daher kann ich auch dieser Diskussion - die sich im weiteren Verlauf auch mehr mit der Pharmaindustrie und diversen Machtspielchen beschäftigt - nicht weiter beiwohnen ...


    canelon. Ich finde es halt immer wieder faszinierend wie manche reagieren wenn man ihre eigene Meinung auch nur ein bischen ins Wanken zu bringen droht oder jemand anders von ihr abweicht. An den Opfern zweifle ich sicher nicht, jedoch zweifle ich an den denen, die die Angst schüren, jeden Tag, und uns mit negativen Schlagzeilen bombardieren - Hauptsache viel Tote und Verletzte - da rollt der Rubel. Ob das in diesem Fall gerechtfertigt ist wird sich noch rausstellen. Ich für meinen Teil werde mich sicherlich nicht von der allgemeinen Panikmache und Hysterie anstecken lassen - und einen Schweinegrippenfall habe ich - ausser im Fernsehen (und selbst da noch nicht, Leute mit Mundschutz halt)- noch nirgends gesehen. Hinzu kommt die Tatsache, und das wirst auch du nicht leugnen können lieber canelon, das schlicht und ergreifend genaue Informationen fehlen. Nein, es wird lieber auf die Pandemiepauke gehauen bis zum Erbrechen. Es waren noch keine Infos über Wirkung und Verlauf des Virus bekannt, über dessen Gefährlichkeit etc. da wurde man schon zugetextet.... ohhhh es mutiert es mutiert es könnte Millionen von Toten geben... dazu kam die Empfehlung das man sich doch mit Tamiflu behandeln sollte obwohl man zugab das man nichtmal weiss ob das hilft und WIE es wirkt!


    Es wurde schon sovieles angeblich nachgewiesen und für manche sind gewisse Fakten einfachten Fakten und sie nehmen sie hin ohne jemals zu hinterfragen ob es vielleicht nicht doch anders sein könnte. Wenn ich zum Beispiel schon den Satz höre "ja es kam doch im Fernsehen" oder "Es steht doch in Wikipedia" (wo übrigens jeder Normalo Informationen hinzufügen oder ändern kann). Muss es deswegen die Wahrheit sein? Es kamen schon ganz andere Sachen in den Medien und es gab auch schon Ärzte die gelogen haben...


    vielleicht existiert ein Virus, vielleicht auch nicht. Ich für meinen Teil hoffe es nicht und wenn es eins gibts dann ist es für mich sicherlich kein aus Schweinen und Vögeln mutiertes Supervirus. Was andere glauben is mir egal die dürfen gern weiter glauben. Ich vertrete eben meinen Standpunkt und der lautet "Prüfe und hinterfrage". Mir wurde ja schon ein Grippevirus an den Hals gewünscht nuja is auch ne tolle Art sich die Meinung anderer anzuhören. Wenns denn passieren sollte und ich diese Schweinegrippe bekomme dann gratulier ich denen die Recht hatten das wird aber an meinem Glauben nichts ändern das es eben Leute gibt die über unser Schicksal entscheiden ohne uns zu fragen und die einen Dreck um unsere Meinung geben. Ich kann nur eins sagen sicherlich ist nicht alles falsch was uns gesagt wird aber genausowenig ist alles richtig! DAS EINE IST SO BLIND WIE DAS ANDERE!

  • Nach dem Beitrag von Kalusha habe ich beschlossen, mein weiteres Leben in einem hermetisch abgeriegelten Keller zu fristen. Meine Frau werde ich nicht mehr küssen, die war gestern im Nachbardorf. Und jetzt kommts: das lag südlich.


    RedShark


    Du schreibst die ganze Zeit was über Panikmache und das dir das gegen den Strich geht. Im Gegenzug erwähnts du was von selbst gezüchteten Viren. Wo ist jetzt bei dir der Unterschied bezüglich der Panikmache? Du machst genau das selbe, bloss in die andere Richtung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • . Im Gegenzug erwähnts du was von selbst gezüchteten Viren. Wo ist jetzt bei dir der Unterschied bezüglich der Panikmache?


    Ganz einfach nach dem Medien und so is die Schweinegrippe ja son neues Virus aus Vogelgrippe und Schweinegrippe das nun auf den Menschen übergreift... die WHO sagt was von 2 Milliarden Erkrankungen die möglich wären und das das Vieh mutieren könnte usw... ich finde das ziemlich daneben. Ich sag ja das ich net glaube das es diese Grippe gibt in der Form wie sie suggeriert wird. Wenn etwas existieren sollte dann stammt es sicherlich aus dem Labor und ist bei weitem nicht so tödlich wie man uns weissmachen will. Gleichzeitig werden in allen Ländern Millionen von Impfdosen hergestellt. Ein Impfstoff der angeblich erst noch lange entwickelt und getestet werden müsse und bis genügend zur Verfügung stehe würde es unter Umständen Jahre dauern (Aussage WHO Anfang des Jahres)... in Kombination mit der Aussage das Tamiflu "helfen könnte" wird nun gesagt das der Impfstoff ab September in millionenfacher Ausführung zur Verfügung steht... ich weiss nicht wie ihr darüber denkt aber MIR IST DAS UNHEIMLICHER WIE DAS ANGEBLICHE VIRUS! Ich lasse mich garantiert NICHT impfen. Und das ist meine Entscheidung. Was andere machen ok... des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Es gibt noch viel mehr Seltsamkeiten die mich stocken lassen - und vor allem dazu bringen nicht alles zu glauben was die Bild oder die Tagesschau bringen. Wenn ich mich irren sollte ok - dann haben wir eben alle demnächst die Arschkarte gezogen. Ich bin aber der Meinung das hier was ganz anderes dahinter steckt. Aber das interessiert hier eh niemanden. Lieber glaubt man alles was im TV kommt. Weil das TV lügt ja nicht.

  • Ganz einfach nach dem Medien und so is die Schweinegrippe ja son neues Virus aus Vogelgrippe und Schweinegrippe das nun auf den Menschen übergreift...die WHO sagt was von 2 Milliarden Erkrankungen die möglich wären und das das Vieh mutieren könnte usw... ich finde das ziemlich daneben.

    weil die medien ständig übertreiben traust du der WHO nicht mehr?

  • Offensichtlich scheint das Immunsystem von Weißen (jahrtausendelang die Grippe überlebt - so hart es klingt, Menschen mit Immunsystemen, die nicht mit Grippe klarkommen, haben im Europa der Steinzeit nicht lange überlebt) wesentlich besser mit der Schweinegrippe klar zu kommen, als dass der Indios/Indianer. Dazu kommt natürlich auch noch das bessere Gesundheitssystem und die bessere Ernährungslage. Das hat wohl dazu geführt, dass in Mexiko viele, in Europa fast keine Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind.


    Offensichtlich scheint der aktuelle Virusstamm der Schweinegrippe viel ungefährlicher zu sein, als der der normalen Grippe, die eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung ist, die selbst bei ziemlich gesunden und jungen Menschen zu Komplikationen führen kann und - wie weiter oben geschrieben - für tausende an Toten verantwortlich ist und das sind nicht alles Menschen, die in den nächsten Monaten sowieso gestorben werden. Ich hatte mal eine Grippe: extrem hohes Fieber, Nebelschwaden, Bewusstseinstrübung... nach 3 Monaten war ich noch nicht wieder so fit, wie vor der Grippe - war absolut kein Spaß! Seit dem lasse ich mich jedes Jahr impfen!


    Die Verunsicherung bei der Schweinegrippe kommt wohl daher, dass befürchtet wird, dass der Virus mutiert und dann kann die Lage sehr schnell ganz anders aussehen.


    Und es gibt noch einen weiteren Grund: Je größer die Panik, desto mehr verdienen die Pharmaunternehmen - darf man auch nicht unterschätzen (wobei ich froh bin, dass die so effektiv arbeiten, vermutlich gibt es die Impfung bis September/Oktober)...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Es gibt ein paar Tatsachen, die es zu bedenken gibt:


    1. Sterben müssen wir alle, der eine früher, der andere später.
    2. Wenn ein Virus wie der Schweinegripper-Erreger grassiert kann man sich impfen lassen. Das nützt aber nichts, wenn der Sensemann an der Tür steht und du plötzlich von einem besoffenen Autofahrer überfahren wirst.
    3. Auch wenn Gesundheits-Experten raten, sich gesund zu ernähren, regelmäßig Sport zu treiben. Ich lebe nur einmal und schon Goethe hat gesagt: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Das heißt für mich: Ich esse auch gern mal angeblich so ungesundes Schweinefleisch (z.B. Pfälzer Teller mit Leberknödel, Bratwurst und Saumagen :love: ) und trinke gern Weizenbier oder Weinschorle. Vielleicht lebe ich dadurch ein paar Monate weniger, aber ich lebe wenigstens. Gegenüber von mir wohnt so ein Bausparer, der niemals Alkohol trinkt, nur Grünzeug futtert und jeden Tag ca. 12 Stunden mit Anzug und Krawatte zu seiner Arbeit fährt. Seine Frau ist ihm vor ein paar Jahren davongelaufen und er bemüht sich nicht mal ansatzweise, etwas mehr zu leben und sich eine neue Partnerin zu suchen. Dabei sieht er total unterernährt aus und grau im Gesicht.
    4. Es gibt hier einige Leute im Forum, die grundsätzlich negativ dem Leben gegenüber eingestellt sind Sei es jetzt unserem neuen Trainer Marco Kurz und seinem Spielsystem mit der Doppel-6 oder sei es über die vermeintliche Panik-Mache der Schweinepest. Ihr solltet mal Eure eigene Einstellung überprüfen, ob nicht die Schuld bei Euch selbst liegt, weswegen Ihr so unzufrieden seid. Mea Culpa :beten: ;)

  • RedShark


    ich muss zwar jetzt weg zum Spiel, aber vielleicht findest du auf meine Fragen ja bis heute Abend noch antworten. Denn auch wenn ich hierzu nichts mehr schreiben wollte, drängen sich mir da schon noch ein paar Fragen auf:

    • gehst du regelmäßig zum Arzt? - wenn ja, woher das Vertrauen?
    • gehst du zum Arzt, wenn du krank bist? - wenn ja, woher das Vertrauen?
    • nimmst du die Medikamente, die dir ein Arzt verschreibt bzw. hällst du dich an die Weisungen des Arztes? - wenn ja, warum?
    • du hast einen Sohn ... wer hilft dem, wenn er krank ist. Du oder ein Arzt? Wenn Arzt, warum?
    • Worin unterscheidet sich deiner Meinung nach ein Arzt von einem Arzt, worin eine Krankheit von einer Krankheit...Virus von Virus?

    Ich sollte anmerken, dass ich gewiss nicht will, dass du allem blindlings folgst und jedem "unsterblich" vertraust, aber diese Fragen sind für mich der Kern des Ganzen, um ggf. verstehen zu können, wie du - in dieser Hinsicht - denkst.