Schweinegrippe

• Hallo canelon. Ich beantworte dir mal folgende Fragen so gut ich kann und ehrlich ich kann:

. ich gehe nur zum Arzt wenn ich Beschwerden habe, ich kenne leider nur 1 bis 2 gute Ärzte denen ich mein Vertrauen schenke weil sie ehrlich zu mir sind und ähnlich denken wie ich.
    . naja ich gehe wenn ich krank bin nur zum Arzt wenn für eine Besserung eine Behandlung unabdingbar ist. Bei jedem Wehwechen spar ich mir das lieber.
    . ich nehme Medikamente, und da ich offen und ehrlich bin sag ich dir auch das ich Psychopharmaka nehme. Hab lange versucht ohne auszukommen aber naja die Nebenwirkungen sind auch net so toll. Sie helfen zwar haben aber wieder gravierende Nachteile. Das spürt man.
    . für die Kinder gilt das Gleiche wenns was ernstes ist gehts zum Arzt. is ja auch nicht so das wir keinem Vertrauen schenken. Wir haben ein paar gute gefunden. Manche üben ihren Beruf ja auch noch zuliebe des Patienten aus und nicht zuliebe ihrer Kasse...
    . Ein Arzt sollte meiner Meinung nach dem Eid den er geschworen hat Folge leisten das heisst für die Menschen da sein muss und ihnen von sich aus auch helfen möchte. Die gesetzlichen Vorgaben machen es oft unnötig schwer und leider sind manche Ärzte davon korrumpiert und handeln nicht mehr im Sinne der Patienten. Virus von Virus... mhm ein breites Feld.

Ich bin mir sicher es gibt in der Natur viel bösartige Erreger, Ob das Bakterium oder Viren. Leider haben sich in letzter Zeit doch Tendenzen herauskristallisiert die einen schon stocken lassen. Es wird seid einigen Jahren von irgendwelchen Pandemien berichtet die uns drohen. Das scheint auch in die aktuelle Zeit zu passen. Man schürt Angst und Panik und malt sich die schlimmsten Dinge aus... Hinzu kommen eben die drohenden Konflikte um verbleibende Ressoucen (wie wertvoll wird Wasser im Laufe dieses Jahrhunderts werden...). Es gibt in der Elite einige Herren die den Großteil der Ressourcen und Machtinstrumente inne haben und dies auch nicht hergeben wollen da sie Kontrolle ausüben können... und diese Kontrolle wollen sie nicht verlieren. Die sind nicht blöd und sich durchaus bewusst was auf uns zukommen könnte... am Krieg verdient man kräftig, an Krankheiten auch. Die Pharmakonzerne machen Umsätze bis zum geht nicht mehr und setzen immer wieder neue Auflagen in den Markt die es für den Patienten noch schwerer und teurer machen eine medizinische Versorgung sicher zu stellen. Wenn man am Börsenmarkt sieht welche Kurse oder abseits der Wall Street welche Konzerne und Männer die Gewinner der Krise sind braucht es nur die einfache Logik um zu erkennen welches Spiel hier gespielt wird. Das meiste hat etwas mit Gier und Korruption zu tun und nicht mit Verschwörungstherorien. Es sind nun mal leider Tatsachen das eben nicht alle gut sind und im Sinne der Weltgemeinschaft handeln. Es geht hier um Beträge bei denen einem schwindlig wird. Das Spiel wird immer wieder gespielt und das auf dem Rücken der kleinen Leute... seht euch doch an was aus Deutschland wurde in den letzten 20 Jahren. Ist das wirklich im Sinne der menschen in diesem Land? Hand aufs Herz. Und so wie das für die aktuelle Lage gilt so gilt es auch für viele Bosse der großen Konzerne dieser Welt... Gewinnmaximierung... da sind ein paar Tote oder Kranke "Kollateralschaden" oder wie man dazu sagt... naja ich schweife ab. Aber irgendwo hängt eben doch alles zusammen.

Ganz aktuell habe ich dann auch diese Nachricht entdeckt: http://nachrichten.t-online.de/c/19/52/06/56/19522574.html

Ich hoffe das diese Experten Recht haben und das Virus harmlos bleibt. Das wäre schön.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Bitte die Nerven behalten - was man in diesem Fred hier lesen muss ist ja abenteuerlich...

- Impfungen sind von allen medizinischen Maßnahmen diejenige, die bei geringen Kosten und Risiken den meisten Nutzen bringt. Die Standardimpfungen sind inzwischen alle sehr risikoarm, inzwischen wurden die Probleme mit Polio ja gelöst.
    - Wenn der Schweinegrippevirus nicht noch mutiert, muss man sich wirklich nicht verrückt machen lassen. Man sollte das Thema nicht verniedlichen, aber für Panik besteht kein Grund. Rauchen ist viel gefährlicher...
    - Die Verschwörungstheorien bzgl. der Pharmaindustrie sind wirklich unfug - Aids und Schweinegrippe wurden nicht gezüchtet, um Profite zu maximieren - so krank ist die Pharmaindustrie nun auch nicht.
    - Nicht unwahrscheinlich ist, dass die Pharmaindustrie die aktuelle Hektik sehr entgegenkommt und dass die Unternehmen sicher nichts dafür tun, um die Situation zu beruhigen. Hier kann viel Geld verdient werden. Ist aber ein Riesenunterschied, ob man einen gefährlichen Erreger vorsätzlich freisetzt oder ein bißchen Panik schürt, um Geld zu verdienen. Dazu muss man noch nicht einmal lügen - nur die Wahrheit etwas dramatisch beschreiben - das kann einen Laien schon verunsichern...

- Was die Sache mit der Schweinegrippenimpfung angeht - muss sich jeder überlegen, ob er unbedingt zu den allerersten gehören möchte, die geimpft werden. Eine so neue Impfung hat natürlich ein leicht höheres Risiko, als eine millionenfach bewährte...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• . ich gehe nur zum Arzt wenn ich Beschwerden habe, ich kenne leider nur 1 bis 2 gute Ärzte denen ich mein Vertrauen schenke weil sie ehrlich zu mir sind und ähnlich denken wie ich.
    . naja ich gehe wenn ich krank bin nur zum Arzt wenn für eine Besserung eine Behandlung unabdingbar ist. Bei jedem Wehwechen spar ich mir das lieber.
    . ich nehme Medikamente, und da ich offen und ehrlich bin sag ich dir auch das ich Psychopharmaka nehme. Hab lange versucht ohne auszukommen aber naja die Nebenwirkungen sind auch net so toll. Sie helfen zwar haben aber wieder gravierende Nachteile. Das spürt man.
    . für die Kinder gilt das Gleiche wenns was ernstes ist gehts zum Arzt. is ja auch nicht so das wir keinem Vertrauen schenken. Wir haben ein paar gute gefunden. Manche üben ihren Beruf ja auch noch zuliebe des Patienten aus und nicht zuliebe ihrer Kasse...
    . Ein Arzt sollte meiner Meinung nach dem Eid den er geschworen hat Folge leisten das heisst für die Menschen da sein muss und ihnen von sich aus auch helfen möchte. Die gesetzlichen Vorgaben machen es oft unnötig schwer und leider sind manche Ärzte davon korrumpiert und handeln nicht mehr im Sinne der Patienten.

Ok, ich bin insoweit beruhigt, als dass du ärztliche Hilfe annimmst. Du hast offensichtlich nicht wirklich viel Vertrauen in Ärzte, hast aber welche gefunden, auf deren Urteil du vertraust. Was das "Behandeln" angeht, hege ich eine ähnliche Einstellung - Ich gehe auch erst dann zum Arzt, wenn ich a) selbst nicht mehr unbedingt weiter weiß und b) sämtliche haushaltsüblichen Mittel (durch nichtwirken) erschöpft sind. Bei ner normalen Erkältung benötigt es sicher keinen Arzt...

Ich bin mir sicher es gibt in der Natur viel bösartige Erreger, Ob das Bakterium oder Viren. Leider haben sich in letzter Zeit doch Tendenzen herauskristallisiert die einen schon stocken lassen. Es wird seid einigen Jahren von irgendwelchen Pandemien berichtet die uns drohen. Das scheint auch in die aktuelle Zeit zu passen. Man schürt Angst und Panik und malt sich die schlimmsten Dinge aus...

Es gibt sehr viele bösartige Bakterien bzw. Viren und die Natur ist - nicht nur diesbezüglich - sehr sehr grausam. Das alles dient aber der Erhaltung der Natur. Tiere sterben aus weil sie sich nicht anpassen können oder fallen dem "Recht des Stärkeren" zum Opfer. Ähnlich verhält es sich auch mit Krankheiten, bedingt durch Bakterien und Viren. Das ist naturgemäß und Teil unserer Evolution. Der sogenannte "Schweinegrippevirus" ist eine natürliche Mutation des Influenza-Virus. Im Moment ist der Verlauf dieser "Grippe" eher als weniger harmlos als befürchtet anzusehen. Zwar überträgt sich das Virus sehr schnell, hat in den meisten Fällen doch eher einen milden Verlauf. Wie bereits beschrieben ist es allerdings bemerkenswert, welche Altersgruppe anfällig dafür ist. Natürlich muss man das auch im Verhältnis zur "normalen Grippewelle", also dem "gewöhnlichen Influenza-Virus" sehen. An dem sterben wesentlich mehr Menschen als bisher an der Schweinegrippe. Nichts desto trotz ist es auch hier äußerst bemerkenswert, wie klar die Natur hier am Arbeiten ist. Denn das Influenza-Virus verändert sich ständig und stetig. Daher auch mittlerweile die Impfung jedes Jahr, die an den veränderten Virentypus angepasst wird. Zusammenfassend hierzu: Der "Schweinegrippenvirus" ist natürlich, eine Mutation des Influenza-Virus, dieser wiederum verändert sich jährlich weiter. Man sollte sicher keine Panik machen, aber den Virus ernst nehmen und vor allem akzpetieren, dass die Natur ein ebensolches Produkt zulässt.

Hinzu kommen eben die drohenden Konflikte um verbleibende Ressoucen (wie wertvoll wird Wasser im Laufe dieses Jahrhunderts werden...). Es gibt in der Elite einige Herren die den Großteil der Ressourcen und Machtinstrumente inne haben und dies auch nicht hergeben wollen da sie Kontrolle ausüben können... und diese Kontrolle wollen sie nicht verlieren. Die sind nicht blöd und sich durchaus bewusst was auf uns zukommen könnte...

Der Kampf um die Ressourcen ist aber ein ganz anderes Thema und soweit wie "Doom", "Resident Evil" oder "28 Days (Weeks) Later" sind wir - noch - nicht.

am Krieg verdient man kräftig, an Krankheiten auch. Die Pharmakonzerne machen Umsätze bis zum geht nicht mehr und setzen immer wieder neue Auflagen in den Markt die es für den Patienten noch schwerer und teurer machen eine medizinische Versorgung sicher zu stellen. Wenn man am Börsenmarkt sieht welche Kurse oder abseits der Wall Street welche Konzerne und Männer die Gewinner der Krise sind braucht es nur die einfache Logik um zu erkennen welches Spiel hier gespielt wird. Das meiste hat etwas mit Gier und Korruption zu tun und nicht mit Verschwörungstherorien. Es sind nun mal leider Tatsachen das eben nicht alle gut sind und im Sinne der Weltgemeinschaft handeln. Es geht hier um Beträge bei denen einem schwindlig wird. Das Spiel wird immer wieder gespielt und das auf dem Rücken der kleinen Leute...

Dem weltpolitisch interessierten Foristen wirst du nicht erklären müssen, wer die Gewinner eines Krieges oder einer kriegerischen Außeinandersetzung sind. Das sollte mittlerweile klar sein und das wird sich auch nicht änderen. Und Schwarze Schafe gibts mit Sicherheit auch. In der Form allerdings, wie du es hier zum Ausdruck bringst, sehe ich mehr die Panikmache als beim eigentlichen Thema Schweinegrippe.

seht euch doch an was aus Deutschland wurde in den letzten 20 Jahren. Ist das wirklich im Sinne der menschen in diesem Land? Hand aufs Herz. Und so wie das für die aktuelle Lage gilt so gilt es auch für viele Bosse der großen Konzerne dieser Welt... Gewinnmaximierung... da sind ein paar Tote oder Kranke "Kollateralschaden" oder wie man dazu sagt... naja ich schweife ab. Aber irgendwo hängt eben doch alles zusammen.

Was bitte hat die Entwicklung von Deutschland innerhalb der letzten 20 Jahre mit deiner Theorie über den Wahnsinn der Menschheit beim Thema "Virus-Züchten" zu tun? Das div. Unternehmen - auch in Zeiten der Krise - weiter Gewinnmaximierung und -optimierung betreiben und jede erdenkliche Lücke im Gesetz ausnutzen, um noch mehr Profit beizutreiben, ist unbestritten. Und auch ich habe bereits zugegeben, dass die Pharmaindustrie bestimmt nicht unschuldig an verschiedenen Entwicklungen ist. Du betreibst hier aber Panikmache im großen Stil einer weltweiten Verschwörung - das halte ich dann doch für des Guten zuviel. Die Welt ist schlecht und offenbart die tiefsten Abgründe menschlichen Handelns, aber ein solch düsteres Szenario wie deins ist m.E. mehr filmtauglich als aktuell wirklich annehmbar.

Ganz aktuell habe ich dann auch diese Nachricht entdeckt: http://nachrichten.t-online.de/c/19/52/06/56/19522574.html
    Ich hoffe das diese Experten Recht haben und das Virus harmlos bleibt. Das wäre schön.

Wie gesagt, den Virus einfach nur ernst nehmen und gut ist. Es bedarf keiner Panik aber auch keiner Verharmlosung - und erst recht nicht einer wilden Theorie über den labortechnischen Ursprung dieses Virus. In der Form, in der das Virus bislang auftritt, ist es wesentlich harmloser als bisher angenommen. Glück ... Die Natur wird uns irgendwann auch mal wieder einen härteren "Gegner" präsentieren

• Heute morgen steht in der FR eine aktuelle Übersicht der mit H1N1-Erregern Infizierten:

Deutschlandweit sind es 3349 Personen. In Rheinland-Pfalz sind es 118 Personen, im Saarland 54, in Hessen 174, in BaWü 344 und in BREMEN ganze 25 Personen.

Die Zahlen stammen vom Robert-Koch-Institut.

Kein Grund zur Panik. Zum Vergleich: In Deutschland leben momentan in etwa 59.000 Personen, die mit dem AIDS-Virus infiziert sind.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Kein Grund zur Panik. Zum Vergleich: In Deutschland leben momentan in etwa 59.000 Personen, die mit dem AIDS-Virus infiziert sind.

Die stecken einen aber nicht an, wenn man nicht gerade ungeschützt mit einem Popsternchen/D-Promi pimpert.

• Hab erfahren das in meiner Stadt Zweibrücken und in Pirmasens gestern die ersten Fälle von Schweinegrippe aufgetaucht sind. Beide Personen befinden sich in heimischer Quarantäne. Die Krankheit wurde von einem Mallorca Urlauber über den Flughafen Zweibrücken eingeschleppt. Am Flughafen wohnte ich vor kurzem noch... nun ja. Jetzt ist sie also hier... Scheinbar ist doch mehr dran als ich dachte.

• hmm es ist nicht gerade neu, dass gerade Mallorca-Urlauber besonders talentiert sind, den Virus mit nach D zu bringen. Und Zwei- sowie Saarbrücken sind beliebte Abflugs- bzw. Ankunftsziele für Mallorca-Urlauber aus der Westpfalz... also wundern tut mich das nicht uns es ist seit Montag auch Zeitungsstoff...

• fragt sich wie schlimm die Pandemie werden muss, bis die Urlauber am Flughafen direkt kontrolliert werden.

bis bei denen die Krankheit ausbricht, haben sie das Virus schon überall verbreitet. von daher bringt diese Quarantäne auch nicht mehr viel.

• toll, habe gerade beim einkaufen gelesen, dass sie hier in Dortmund heute den ersten Kindergarten wegen Schweinegrippe geschlossen haben !!!
    So langsam tun die leidgeprüften Eltern mir echt leid : Schließung wegen Dauerstreiks, jetzt wegen Schweinegrippe !!!

Bin ich froh, dass mein Kleiner jetzt in die Schule kommt !!!

• Jetzt ist sie also hier... Scheinbar ist doch mehr dran als ich dachte.

cool bleiben! alles nur medienhype und WHO-panikmache!