Hallo canelon. Ich beantworte dir mal folgende Fragen so gut ich kann und ehrlich ich kann:
. ich gehe nur zum Arzt wenn ich Beschwerden habe, ich kenne leider nur 1 bis 2 gute Ärzte denen ich mein Vertrauen schenke weil sie ehrlich zu mir sind und ähnlich denken wie ich.
. naja ich gehe wenn ich krank bin nur zum Arzt wenn für eine Besserung eine Behandlung unabdingbar ist. Bei jedem Wehwechen spar ich mir das lieber.
. ich nehme Medikamente, und da ich offen und ehrlich bin sag ich dir auch das ich Psychopharmaka nehme. Hab lange versucht ohne auszukommen aber naja die Nebenwirkungen sind auch net so toll. Sie helfen zwar haben aber wieder gravierende Nachteile. Das spürt man.
. für die Kinder gilt das Gleiche wenns was ernstes ist gehts zum Arzt. is ja auch nicht so das wir keinem Vertrauen schenken. Wir haben ein paar gute gefunden. Manche üben ihren Beruf ja auch noch zuliebe des Patienten aus und nicht zuliebe ihrer Kasse...
. Ein Arzt sollte meiner Meinung nach dem Eid den er geschworen hat Folge leisten das heisst für die Menschen da sein muss und ihnen von sich aus auch helfen möchte. Die gesetzlichen Vorgaben machen es oft unnötig schwer und leider sind manche Ärzte davon korrumpiert und handeln nicht mehr im Sinne der Patienten. Virus von Virus... mhm ein breites Feld.
Ich bin mir sicher es gibt in der Natur viel bösartige Erreger, Ob das Bakterium oder Viren. Leider haben sich in letzter Zeit doch Tendenzen herauskristallisiert die einen schon stocken lassen. Es wird seid einigen Jahren von irgendwelchen Pandemien berichtet die uns drohen. Das scheint auch in die aktuelle Zeit zu passen. Man schürt Angst und Panik und malt sich die schlimmsten Dinge aus... Hinzu kommen eben die drohenden Konflikte um verbleibende Ressoucen (wie wertvoll wird Wasser im Laufe dieses Jahrhunderts werden...). Es gibt in der Elite einige Herren die den Großteil der Ressourcen und Machtinstrumente inne haben und dies auch nicht hergeben wollen da sie Kontrolle ausüben können... und diese Kontrolle wollen sie nicht verlieren. Die sind nicht blöd und sich durchaus bewusst was auf uns zukommen könnte... am Krieg verdient man kräftig, an Krankheiten auch. Die Pharmakonzerne machen Umsätze bis zum geht nicht mehr und setzen immer wieder neue Auflagen in den Markt die es für den Patienten noch schwerer und teurer machen eine medizinische Versorgung sicher zu stellen. Wenn man am Börsenmarkt sieht welche Kurse oder abseits der Wall Street welche Konzerne und Männer die Gewinner der Krise sind braucht es nur die einfache Logik um zu erkennen welches Spiel hier gespielt wird. Das meiste hat etwas mit Gier und Korruption zu tun und nicht mit Verschwörungstherorien. Es sind nun mal leider Tatsachen das eben nicht alle gut sind und im Sinne der Weltgemeinschaft handeln. Es geht hier um Beträge bei denen einem schwindlig wird. Das Spiel wird immer wieder gespielt und das auf dem Rücken der kleinen Leute... seht euch doch an was aus Deutschland wurde in den letzten 20 Jahren. Ist das wirklich im Sinne der menschen in diesem Land? Hand aufs Herz. Und so wie das für die aktuelle Lage gilt so gilt es auch für viele Bosse der großen Konzerne dieser Welt... Gewinnmaximierung... da sind ein paar Tote oder Kranke "Kollateralschaden" oder wie man dazu sagt... naja ich schweife ab. Aber irgendwo hängt eben doch alles zusammen.
Ganz aktuell habe ich dann auch diese Nachricht entdeckt: http://nachrichten.t-online.de/c/19/52/06/56/19522574.html
Ich hoffe das diese Experten Recht haben und das Virus harmlos bleibt. Das wäre schön.