Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • 3 Spiele noch, dann kann er seine Probleme haalbwegs auskurieren. Ich denek nicht dass er uns ausfallen wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hab gestern mit einem ex bayern fan das Spiel angeschaut


    Sind sie das nicht alle nach spätestens zwei Niederlagen der Bayern am Stück? :biggrin:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Zitat von »Lynden«
    hab gestern mit einem ex bayern fan das Spiel angeschaut




    Sind sie das nicht alle nach spätestens zwei Niederlagen der Bayern am Stück? :biggrin:

    Glaube bei ihm is es eher ne Jugendsünde^^ er ist in letzer Zeit öfters mit auf dem schönsten Berg der Welt gewessen! Aber das erste mal ohne seine Kinder(lautern fans) und das erste mal hat er die ganze Zeit von "Wir" gesprochen und nicht mehr von die "lautrer"

  • Ich glaube die Vertragssituation wurde hier schon einmal diskutiert, beim Lesen eines anderen Threads habe ich mir aber eine Frage gestellt, die ich hier noch einmal aufwerfen will.


    Situation: FCK hat den Spieler von HBSC ausgeliehen und eine Kaufoption, richtig?
    Was passiert, wenn Hertha absteigt und Rodnei nur einen Vertrag für die 1. Liga hat? Ist er dann vertragslos und wir können uns unsere Option aufs Klo nageln?

  • Was passiert, wenn Hertha absteigt und Rodnei nur einen Vertrag für die 1. Liga hat? Ist er dann vertragslos und wir können uns unsere Option aufs Klo nageln?


    1. Die Eckpunkte einer Kaufoption sind unabhängig vom Abschneiden der Berliner
    2. Pretz hat in einem Interview verlauten lassen, dass alle Spieler von Hertha eine Standardklausel im Vertrag haben womit alle Verträge auch für Liga 2 gelten.


    ==> Vorrausgesetzt wir haben die Kohle, wird dem Kauf nichts mehr im Wege stehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Bei Kicker online steht ein Artikel zu Hertha ueber den Status aller ihrer Spieler bei Abstieg. Fuer uns relevant:


    "Rodnei (24): Kaiserslautern hat die Option, den ausgeliehenen Brasilianer zu verpflichten - und wird davon wohl Gebrauch machen."


    Quelle: Kicker Online

  • Irgendwie erinnert mich Rodnei an Lucio. Die größe stimmt sie sind beide beidfüßig. Beide sehr Kopfballstark. Technik hervorragend und auch Ideenreich kaum unüberlegt Bälle nach vorne gebolzt sondern super Pässe auf die außen oder in den Sturm. Was sie zwar unterscheidet ist das Lucio nicht gerade aus laufen kann und lieber irgendwo in der Verteidigung und als antreiber im Sturm spielt und Rodnei nur bei Eckbällen vorne mit geht.
    Aber sind zwei brutal Starke IV und ich schätze es sehr das Rodnei das Triko von uns trägt. Endlich mal einer nach Ratinho :held:

  • :gruebel:
    So mancher Pass von Rodnei kommt doch eher noch in die Beine des Gegners. Er ist ein wirklich guter im Vergleich der 2. Liga aber Lucio hat international bewiesen wie gut er ist. Lasst mal die Kirche im Dorf

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hmm Maggo, vielleicht siehst du es zu eng. Ich denke durchaus, dass es da Parallelen gibt. Lucio kam mit 22 im winter 2001 zu Leverkusen, machte in der RR 7 Spiele. 01/02 und 02/03 jeweils "nur" 15 Saisonspiele, erst 03/04 mit 20 Saisonspielen wirklich "Stamm". Dann folgte der Wechsel nach München, wo er in allen 5 Saisons zum Stammspieler mit durchschnittlich 29 (28,8') Saisonspielen. Das heißt aber auch, dass er erst mit 26 dieses Niveau auch wirklich erreichte. Er brauchte 3,5 Jahre für seine weitere Entwicklung.


    Bei Rodnei sind die technischen und körperlichen Voraussetzungen durchaus ähnlich. Auch Rodnei wechselte mit 22 zu Hertha in die Bundesliga, absolvierte dort allerdings nur 9 Spiele. dann der Wechsel zu uns und die komplette Hinrunde gespielt. Natürlich passieren einem Spieler mit 24 noch Fehler, die er mit 26/27, dem durchschnittlichen Beginn der Hochphase einer Karriere, nicht mehr oder zumindest nicht in der Häufigkeit machen wird. Rodnei hat in meinen Augen durchaus das Potenzial, eine "Art Lucio" zumindest auf Bundesligaebene zu werden, ob es für den internationalen Status reichen wird, ist fraglich und kommt sehr auf seine Entwicklung innerhalb der nächsten 2-3 Jahre an.