Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • Hat aber mal wieder 2-3 gefährliche Bälle des Gegners geklärt.
    Sonst wäre das Spiel womöglich noch mit einem Auswärtssieg geendet.
    Man kann froh sein, daß man diesen Spieler hat !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Man kann froh sein, daß man diesen Spieler hat !


    Sein enormer Wert für die Mannschaft ist unbestritten. Unzerstörbar = Rodnei. Hat er oft genug bewiesen.


    Aber gestern war die gesamte Abwehrleistung insgesamt sehr unkonzentriert. Die da hinten haben schon einige Böcke geschossen, die Trapp aber glücklicherweise ausbügeln konnte.


    Dafür war die Offensivleistung unserer Abwehr wirklich stark, Jessen ein Assist und Abel ein Tor :kraft:

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Schwächere Leisting von ihm sowohl im Zweikampf als auch im Stellungsspiel. Fast hätte Asamoah sich bedankt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Meinetwegen kann er 85 min. vom Spiel unkonzentriert sein.
    Wenn dafür nur 5-7 min. (mit Nachspielzeit) sehr konzentriert ist und dann so gefährliche Bälle rettet wie vs. Pauli am Freitag !
    Fakt ist: Er war da als es im Strafraum gebrannt hat ! :kraft:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Rodnei ist der Unzerstörbare. Er stand wieder wie ein Fels in der Brandung und verteidigte mit Haut und Haaren. Nach vorne gab es einige Fehlpässe; das war in der Phase, als kaum ein Pass ankam angesichts der Nervösität und dieser Mega-Erwartungshaltung im Stadion.


    Auch die Lautstärke vor der West verhinderte in der 2. HZ vielleicht manches Zuspiel.


    Seit 2 Jahren ist dieser Rodnei unser wichtigster Mann in der Abwehr, an dem sich Leon und Matze aufbauen konnten. :gutgemacht: :schal:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Fakt ist: Er war da als es im Strafraum gebrannt hat !


    Fakt ist: Er hat das brennen auch mit verursacht! Aber egal, wenn er einmal rettet. :ausflippen:


    Rodnei hat mich generell in der Saison überrascht. Hat sich weiter entwickelt. Wenn er jetzt gänzlich auf die großen Schnitzer verzichtet, bleibt er in der IV. Gegen St. Pauli aber mit ein Unsicherheitsfaktor.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe ihn auch schwach gesehen, vor allem seine Ballverluste kurz vorm eigenen 16er wären beinahe böse bestraft worden. Und das seine Spieleröffnung die ganze Saison schon unter aller Kanone sind weiß auch jeder.
    Ich hätte lieber einen Rodnei der 90 + X Min. konzentriert im Spiel ist und an seinen Paßspiel arbeitet. Zweikampftechnisch ist er stark.

  • Er entwickelt sich langsam zu einem echten Wadenbeißer, ich kann mir vorstellen das kein Stürmer gerne gegen Ihn spielt! :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)