Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Leider diesmal nicht !

Ich erinnere mich an das erste Heimspiel der Rückrunde, als er dem Prinzen ein Tor schenkte. Danach ackerte Rodnei für mindestens 3.
    Rodnei steckt das Malheur von gestern weg und wird wieder eine Stütze. Die Fans lieben ihn an sich (wenn er nicht ausrutscht.

PS: Vor dem Anpfiff wurde gerade im Mittelfeld der Rasen eingenässt mit den Sprenklern; danach kam noch der Regen.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Ich habe gestern leider nur die Szenen in Flutlicht sehen können. Aber dabei kam mir auch spontan der Gedanke - hatte der in der 1. HZ vielleicht wirklich die falschen Stollen drunter? Oder ist der Rasen in der 2. HZ etwas abgetrocknet? Das sah nämlich ziemlich bös aus, wie er da rumgeschliddert ist.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Hatte wohl einen seiner schlechtesten Tage. Aber auch das gehört zum Leben eines Fussballers, wir das Amen zur Kirche. Vergeben und vergessen, Kopf hoch und weiter machen.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• in der 1. HZ vielleicht wirklich die falschen Stollen drunter?

Vielleicht bekam er nicht mit, dass direkt vor dem Spiel die Sprenkler geschaltet wurden. Von den Augsburgern ist allerdings nur einer mal weggerutscht. Rodnei spielte in der 1. wie auf Glatteis.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Vor fast jedem Spiel wird der Rasen gewässert. Und vor allen Dingen wissen die Trainer das.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Und wenn sie nicht gewässert werden weiss das der trainer auch. Soll vorkommen in der Bundesliga.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sorry, aber bei seinen Pässen heute kann man sich den Eindruck nicht erwehren,

dass er dachte er würde zu denen mit den weißen Trikots gehören.

Kein Wunder das wir es ständig mit langen Bällen probieren.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich glaub so langsam nicht Abel ist der schlechte sondern Rodnei HILFE wo war der heute?

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Der hat Pässe dabei, einfach unglaublich. Keine Ahnung was er hat, aber aus 10m genau zum Gegner ist mehr als peinlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht