Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • Ich glaub, ich hätt auch keinen Bock mir für Leute den Arsch aufzureissen, die schon seit Wochen nix anderes tun, als ihn wie nen 3jährigen hinzustellen, der sich nicht mal allein Handschuhe anziehn kann. Und die mir dann wegen Handschuhen in der Hand unterstellen, das würd zu sehr ablenken. Mag sein, dass diese Mannschaft einschliesslich Rodnei nicht bundesligatauglich ist, das kann und will ich net beurteilen, da mit Sicherheit auch ein Kopfproblem vorliegt. Aber in einem bin ich mir recht sicher, wenn ich die Aussagen mancher hier lese und davon ausgehn muss, dass dies ein Spiegelbild der Fangemeinschaft ist. Nicht nur die Mannschaft ist nicht erstligatauglich. Kann man super an den Geschichten zu Lakic, Ilicevic, Amedick, Nemec usw usw. ablesen. Ich mein is ja nix neues, dass ein verdienter Spieler wie z.b Sam beim Weggang mit Dreck beworfen wird, aber das man sogar Leute bereits mit Dreck bewirft, die noch geraume Zeit für uns spielen danach, is noch erbärmlicher. Ich les hier momentan oft, so blutleer wie die Spielen gabs noch nie. So erbärmlich waren die Fans aber früher auch net. Und so hat weder Mannschaft noch Fans mehr verdient wie 2. Liga. Und selbst da bin ich mir net sicher. Vielleicht gehts ja in ein paar Jahren wieder zum Waldhof zum Derby, und zwar net mit der zweiten Mannschaft. Verdient hätte man es sich bestimmt.

  • tja Heinz, hart, aber treffend. Aber in so einem Forum kann man so wunderbar seinen Frust raus lassen.


    Amüsant finde ich auch die Wechselhaftigkeit. So tippte einer vor dem ersten Spiel in Bremen: "Werder verlor 1:4 gegen den künftigen EL-Teilnehmer aus Kaiserslautern", und jetzt will er allen Spielern das Gehalt streichen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ tjaheinz, frankenfck


    Ich habe Rodnei wegen seiner "Handschuh-Affäre" auch hart kritisiert und bin noch immer der Meinung, dass man sich nicht zu 100% auf ein Spiel konzentrieren kann, wenn man 45 Minuten damit beschäftigt ist, sich Handschuhe überziehen zu wollen.
    Dass Rodnei zudem sich relativ oft "Klöpse" erlaubt wie gestern hat jeder von uns mitbekommen.
    Und für diese Nachlässigkeiten muss man einen Spieler auch kritisieren dürfen! Ob man ihn wie einen 3-jährigen dummen Buben hinstellen muss ist eine andere Frage.
    Ich gehe seit 1963 auf den Betzenberg und habe auch zu früheren Zeiten "Ausbrüche von Zuschauern" (so hießen früher die Fans) erlebt. Vielleicht nicht in der "Qualität" wie heutzutage, aber früher war nicht alles bessser! Dass die Mannschaft als "blutleer" bezeichnet wird muss man vielleicht in Kasiserslautern anders sehen als in anderen Gegenden. Hier gilt seit Jahrzehnten und nicht erst seit 4-5 Jahren der Begriff "Herzblut", mit dem sowohl Fans als auch Mannschaft ausgestattet sein sollten, um gemeinsam in der Liga bestehen zu können. Eine Mannschaft, die "blutleer" ist, hat neben den kaum feststellbaren fuballerischen Fähigkeiten auch kein Herzblut. Das merken Fans sofort und sie verspüren Schmerzen, für dessen Ursache kein Arzt der Welt eine Diagnose und eine heilbringende Therapie ableiten kann.
    Bei uns besteht leider die Gefahr, dass alles noch viel intensiver gelebt wird als anderswo und deshalb auch einiges aus dem Ruder laufen kann. Das ist nicht zu tolerieren und nicht zu akzeptieren. Aber dennoch muss eine Mannschaft, ein Trainerteam und übergeordnete Verantwortliche Kritik verkraften können. Sie stehen im Rampenlicht der Öffentlichkeit und müssen somit auch die weniger schönen Augenblicke hinnehmen - allerdings, das sehe ich auch so - nicht um jeden Preis. Wir waren einmal die besten Fans der Liga, das sollten wir wieder anstreben. Damit das jedoch nicht zu einer hirnlosen Selbstverherrlichung mutiert, brauchen die Fans auch die Gegenleistung der Herren auf dem Rasen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Ich hab IV gesehen die wesentlich schlechtere Zuspiele repariert haben oder wenigstens den Ball nach vorne geblasen haben. Und zwar in der Kreisliga!
    Den Bock Rodneis und seinen Tribünenplatz beim 2-0 mit Fehlern bei anderen zu entschulden oder zu kaschieren ist witzig. Rodnei hat diese Saison ganz klar die Spitze inne in verheerenden Böcken!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also ich hab das Tor und die Entstehung nicht gesehen und kann früher nicht beurteilen. Aber die Kommentare haben manchem wohl dazu gedient den Frust abzulassen... Beim jetzigen Lesen fiel mir spontan nur ein: "Haut drauf, Kameraden..."


    Diesen einen Bock hat Rodnei doch statistisch in fast jedem Spiel. Manchmal mit entsprechenden Konsequenzen, mit denen ein IV nach einem solchen Fehler rechnen muss, oft ging's aber auch gut aus. Wer Rodnei aufstellt, muss damit leben, kann sich aber auch sicher sein einen IV aufgestellt zu haben, der eine ausgezeichnete Zweikampfquote hat und kopfballstark ist. Vielmehr frage ich mich aber: Welche Alternativen hatten und haben wir aber..?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Also ich hab das Tor und die Entstehung nicht gesehen und kann früher nicht beurteilen. Aber die Kommentare haben manchem wohl dazu gedient den Frust abzulassen... Beim jetzigen Lesen fiel mir spontan nur ein: "Haut drauf, Kameraden..."


    Diesen einen Bock hat Rodnei doch statistisch in fast jedem Spiel. Manchmal mit entsprechenden Konsequenzen, mit denen ein IV nach einem solchen Fehler rechnen muss, oft ging's aber auch gut aus. Wer Rodnei aufstellt, muss damit leben, kann sich aber auch sicher sein einen IV aufgestellt zu haben, der eine ausgezeichnete Zweikampfquote hat und kopfballstark ist. Vielmehr frage ich mich aber: Welche Alternativen hatten und haben wir aber..?


    Ich habe das Gefühl, dass du momentan als "Gutmensch" unterwegs bist. Wenn man immer wieder für alles Verständnis aufbringt, was nicht gerade als optimal zu bezeichnen ist, dann sind alle Kritiken für die Katz'! Es muss doch möglich sein einen Spieler zu kritisieren, der sich nun einmal relativ "viele Böcke leistet", nur weil es keine entsprechende Alternativen für Rodnei gibt. Er bringt nicht die gewünschten Leistungen (im Gegensatz zu den vertraglichen Gegen-Leistungen des FCK ihm gegenüber!) und deshalb ist Kritik angebracht - in sozialverträglicher Form selbstverständlich!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Also wenn wir so großzügiig werden, daß wir einem Profi IV zugestehen, daß er pro Spiel einen solch schweren Bock schießen darf, der wahrscheinlich ein Gegentor wird, dann haben wir eine Gebernatur und gewiß keine Siegernatur. Ein Tor kann das Spiel entscheiden. Und wenn du diese Gefälligkeit beiden IV zugestehst, sind wir bei manchen Spielen schon bei 2 Gegentoren. Wichtig wäre ein Psychologe oder tiefgründiger Trainer, der erkennt, warum Rodnei so oft unkonzentriert ist.

  • Zitat

    Also ich hab das Tor und die Entstehung nicht gesehen und kann früher nicht beurteilen. Aber die Kommentare haben manchem wohl dazu gedient den Frust abzulassen... Beim jetzigen Lesen fiel mir spontan nur ein: "Haut drauf, Kameraden..."


    Diesen einen Bock hat Rodnei doch statistisch in fast jedem Spiel. Manchmal mit entsprechenden Konsequenzen, mit denen ein IV nach einem solchen Fehler rechnen muss, oft ging's aber auch gut aus. Wer Rodnei aufstellt, muss damit leben, kann sich aber auch sicher sein einen IV aufgestellt zu haben, der eine ausgezeichnete Zweikampfquote hat und kopfballstark ist. Vielmehr frage ich mich aber: Welche Alternativen hatten und haben wir aber..?


    hä? Warum soll ich mit einem IV ins Spiel gehen, bei dem ich schon weiß, dass er mindestens einen Bock drin hat, den ein Erstligastürmer verwandelt. Dann bringt mir auch seine Zweikampfstärke nichts. Wenn das mal keine Logik ist. Rodnei war schon immer für Schweißausbrüche bei mir gut. Auch schon in der zweiten Liga. Da ging's meistens noch gut. Aber in der ersten Liga kann sich ein IV sowas nicht mehr erlauben und ich will und kann ihn auch nicht mehr sehen. Wenn wir den guten Herrn Kagelmacher bekommen hätten, hätte sich Rodnei auf der Bank den Hintern platt gesessen und das zu Recht. Da lass ich doch lieber einen Innenverteidiger aus unserer U23 auflaufen. Und jetzt kommt nicht mit fehlender Erfahrung. Bei Freiburg geht's doch auch.