27. Juli 2009 : Totes Kapital reanimieren (Die Rheinpfalz)

  • Ich möchte nur mal an Jendrisek vor 2 Jahren erinnern....Den wollten auch alle vom Berg jagen.....


    Aber man kann daraus natürlich nicht schließen, dass es bei Dzaka dieselbe ENtwicklung gibt. Schließlich ist er auch schon 28.


    Ach ich weiß auch nicht. Allein die Tatsache, dass manche sich ihn in unser Mittelfeld zurückwüscnhen, weil man ihm mehr zutraut als den Neuen verdeutlicht doch, dass irgendwas am System von Kurz nicht stimmt...oder an den Neuverpflichtungen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Den Jendrisek wollten wir nur vom Berg jagen, weil er sich in der entscheidenden Phase lieber in die 2. Mannschaft versetzen ließ als die Ärmel hochzukrempeln und mit aller Macht den Aufstieg zu verhindern.


    Das hat nichts mit seiner Qualität als Spieler zu tun und deswegen kann man das auch nicht mit Dzakas Situation vergleichen. Hoffe das ist jetzt endgültig bei dir angekommen.


    Dzaka fehlt einfach die Qualität um erfolgreich in der 2. Liga zu spielen!

  • Wo ist der Unterschied zu Dzaka??? Ihm wird auch vorgeworfen sich in den entscheidenen Momenten "verpisst" zu haben...


    Und das DZaka die Qualität fehlt, erfolgreich 2.Liga zu spielen ist auch absoluter Schwachsinn...er war bei der TuS unter Sasic immer einer der stärksten Spieler.....vielleicht ist er einfach mit dem Druck, der von ANfang an auf ihm beim FCK lag nicht klargekommen.....vielleicht hatte er auch einfach nur ein schlechtes Jahr...aber es ist nicht so, dass Dzaka in Liga 2 noch nie zu überzeugen wusste....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wo ist der Unterschied zu Dzaka??? Ihm wird auch vorgeworfen sich in den entscheidenen Momenten "verpisst" zu haben...


    Und das DZaka die Qualität fehlt, erfolgreich 2.Liga zu spielen ist auch absoluter Schwachsinn...er war bei der TuS unter Sasic immer einer der stärksten Spieler.....vielleicht ist er einfach mit dem Druck, der von ANfang an auf ihm beim FCK lag nicht klargekommen.....vielleicht hatte er auch einfach nur ein schlechtes Jahr...aber es ist nicht so, dass Dzaka in Liga 2 noch nie zu überzeugen wusste....

    Ja klar, daß du zwischen ihm und Jendrisek nicht differenzieren kannst, erklärt dann auch deine Einschätzung über sein Leistungsvermögen! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()

  • Diese ganze Diskussion ist einfach nur langweilig...Dzaka hat meiner Meinung nach einfach alles verspielt was er an Chancen hatte. Die Vorrunde lief super, weil wir als Mannschaft funktioniert hatten. Inklusive eines motivierten Dick und co. Dass uns Dzaka helfen kann, hat er ja schon selbst in einem Interview ausgeschlossen. Insofern halte ich sein "ausmustern" für gerechtfertigt und sogar für notwendig.



    Zum Thema Doppelbesetzung:



    1. Wir haben den Brasilianer verpflichtet. Soweit korrekt. Eine unnötige Verpflichtung? Nein. Schliesslich sieht ins Kuntz ja als Innenverteidiger. Dass er aber auch als Aussverteidiger spielen kann, wird gerne vergessen. Nicht zu vergessen, dass Pavlovic erst noch an den deutschen Profifussball herangeführt werden muss. Und einem Bugera muss Dampf gemacht werden, damit er seine Leistung dauerhaft bringt. Insofern ist die Verpflichtung nicht nur verständlich sondern auch notwendig gewesen. Und das Gehalt eines Pavlovic werden wir uns auch in der 2. wohl noch leisten können.


    2. Wir haben 3 DM. Zuviel? Mag sein, beim Spiel mit der Raute. Aber nicht beim Spiel mit ner doppel-6. Wenn hier ein Spieler ausfällt müssten wir mit einer 6 spielen. Gehen wird das auf Dauer nicht. Und einen Spieler der in das System nicht richtig eingearbeitet ist, wird in diesem und den Folgespielen nicht helfen können. Auch nicht ein Dzaka der sich selbst ja nicht als "klassischen 10er" sieht.



    Wo ist also das Problem? Das einzige Problem ist die schlechte Einarbeitung unserer Mannschaft, aber noch haben wir dafür genug Zeit...Also lasst mal die Kirche im Dorf was das ewige kritteln angeht und freut euch, wenn wir gewinnen und nicht wenn ihr Recht behaltet. Oder seid ihr doch Mannheimer?

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ja klar, daß du zwischen ihm und Jendrisek nicht differenzieren kannst, erklärt dann auch deine Einschätzung über sein Leistungsvermögen! :thumbdown:


    Oha Mr. Neunmalklug ist unterwegs....blos weil ich mich nicht so negativ auf Dzaka eingeschossen hab, sondern ihm tatsächlich unter unserem neuen Trainer noch eine CHance einräumen würde

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das hat doch nix mir neunmalklug zu tun, aber irgendwann kapiert es doch jeder, dass von dem Dzaka nichts kommt, oder wie hast du letzte Saison die Spiele gesehen?


    Meine du kannst ja gern auf seine Leistungsexplosion hoffen, ich werde es nicht tun, dafür habe ich genug Spiele von ihm gesehn.


    und jetzt mal ehrlich, der hat auch in Koblenz nach dem Aufstieg nichts mehr gerissen, er hatte sicher damals in der Regionalliga gute Spiele, aber wie es dann bei denen in die 2. Liga ging, wurde er auch ratz fatz aussortiert!

  • Naja er hat bei Koblenz in den 2 Jahren 2.Liga immerhin 67 von 68 möglichen Spielen gemacht.....


    aber gut ich denke es ist müßig, wenn wir beide hier weiter über Dzaka diskutieren....drehen uns ja eh nur im Kreis.


    Und nein ich hab seine letzten Spiele nicht vergessen. Habe mich ja selbst über ihn immer mehr aufgeregt, je weiter die Rückrunde voran schritt. Aber in der Hinrunde war er in der Regel funktionierender Teil einer funktionierenden Mannschaft! In der Rückrunde haben aber alle abgebaut...von Robles, Lakic und Jendrisek mal abgesehen.


    Aber er scheint es jetzt nochmal wissen zu wollen...naja im endeffekt entscheidet Kurz

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • erstmal dürfen sich Mandjeck und Schulz versuchen. bin mal gespannt wie lange.