Politikverdrossenheit

  • Wenn ich das "Kanzler-Schmuse-Bubu-ach-sind-und-waren-wir-so-gut-Duell" von Gestern Abend als Grundlage nenne, kann ich die Politikverdrossenheit gut nachvollziehen. Nehmen wir jetzt mal die jungen Leute von heute, die sagen wir mal nicht jeden Tag die FAZ und das Politbarometer studieren. Die fielen wahrscheinlich gestern nach 10 Minuten in den Tiefschlaf.


    Das Problem unserer Partien ist doch, dass sie keine Sau auseinanderhalten kann. SPD und CDU sowieso schon lange nicht mehr. Jetzt decken sich noch SPD Inhalte fast zu 80% mit den der Linken. Kein Wunder interessiert es wenige, wer "da oben" jetzt das Sagen hat - ist doch "eh alles das Gleiche". Die Unetrschiede im Detail erkennt Mensch doch nur, wenn er sich intensiv mit den Inhalten auseinandersetzt. Und wer macht das heute noch?

    sàwàddee kráb

  • Ich hab mir grade im Frühstücksfernsehen die Kommentare dazu angesehen. War wohl genau so langweilig und nichtssagend wie erwartet.


    Da lob ich mir doch die Kerwe, auf dem bayrischen Frühschoppen zu dem ich gleich gehe, ist mit Sicherheit mehr Spannung und Brisanz als bei diesem TV-Duell! :lachen:

  • Eine Krähe hackt halt der anderen kein Auge aus. 500 Milliarden für die Banken waren natürlich blitzschnell da. Aber um Hartz 4 ein bischen anzuhebe und die Praxisgebühr abzuschaffen dafür reichts natürlich nicht. Ja selbstverständlich. Is doch klar das dies nicht finanzierbar ist. :thumbup: Leute ich bin kein Fachmann aber gewisse Grundgesetze gelten immer... dafür brauchts ein wenig logisches Denken. Keinen Doktortitel. Wenn manche meinen sie müssten soviel geld anhäufen wie es Sandkörner am Meer gibt und nicht bereit sind ein Schippchen an die weiterzugeben die gar nix haben brauch man sich nicht wundern das alles zusammenkracht. Das ist einfachstes 1 x 1. Wenn jeder, also auch die Elite der Banker und Spekulanten ein wenig Logik an den Tag legen würde wäre allen geholfen. Aber da die Gier offenbar gesiegt hat geht eben alles zum Teufel. Selbst Schuld sag ich da nur.

  • Zitat

    Die ARD schalteten nach Berechnungen der Marktforschungsfirma
    Media-Control in Baden-Baden am Sonntag 7,76 Millionen Zuschauer (22,7
    Prozent Marktanteil) ein, das ZDF 3,47 Millionen (10,3 Prozent), RTL
    2,19 Millionen (6,8 Prozent) und Sat.10,79 Millionen (2,3 Prozent). Zum
    Vergleich: Den Animationsfilm: „Die Simpsons“ sahen auf ProSieben 3,45
    Millionen Menschen (10,3 Prozent)

    Einschaltquoten waren wohl auch nicht so berauschend.

  • Im Internet gibt es genügend Möglichkeiten dazu. Das TV alleine bietet leider nicht immer die ausgewogene Kost an Informationen sondern meist nur das was im Mainstream der Volksverdummung ausgestrahlt wird.


    Da ist dann halt nur die Frage, wo man mehr verdummt. Ich würde nicht alles glauben, was im Internet steht. Auch nicht im Fernsehen. Man darf aber schon seinen Verstand einschalten und nicht auf alles aufspringen, was einem in seinem langweiligen Leben einen Kick bringt. Wie z.B. diese tollen Verschwörungstheorien.


    Zu den wichtigen Dingen (oder auch nicht):


    Das Duell gestern war in meinen Augen eine Farce. Wenn es überhaupt einen Gewinner gab, dann diejenigen, die nicht dabei waren. Das was SaZa schreibt ist richtig. Wer setzt sich wirklich mit den Inhalten konkret auseinander? Warum brauchen wir diese Amerikanisierung bezüglich der Fernsehduelle? Braucht man das überhaupt, wenn man die Inhalte kennt? Wen interessiert es, ob einer der Kandidaten mehr Fremdwörter kennt, als der andere, oder sich besser ausdrücken kann?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Hat jemand gestern Tritin, Lafo und Westerwelle geschaut? Habs leider verpennt.


    Ja... War so, wie man es erwartet hat. Haben sich recht klar voneinander abgegrenzt und im Gegensatz zu Sonntag waren auch mal Emotionen im Spiel. Die Runde hatte jedenfalls deutlich mehr Charisma als die am Vortag. :gruebel:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ein tonnenschwerer Stahlträger fliegt nicht einfach durch die Gegend


    Jetzt geb ich es auf. Du bist absolut resistent gegen alle Art von Hilfe und Rat.


    und ja, ich hab das "Duell" gesehen , das mit Westerwelle und dem Grünen fand ich interessanter, denn die werden die Königin krönen.....

  • Eine Bitte an die Mods: Geht ein eigener Thread dafür ? DAS hat ja nichts mehr mit Politikverdrossenheit zu tun....