Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

• Naja ich hoffe dann ist er wieder fit. Aber Knieblessuren sind ne schwierige Sache da sollte man vorsichtig sein.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dann mal gute Besserung. Ob er nur eine Woche ausfällt, lass ich mal dahingestellt. Ivo hatte auch eine Innenbanddehnung und wir wissen ja alle, welche Probleme er damit hatte.

• Zitat

Adam Nemec erleidet Innenbanddehnung

Der slowakische Stürmer Adam Nemec wird Bundesligist 1. FC Kaiserslautern im bevorstehenden Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart fehlen. Der 25-Jährige zog in der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen (0:1) eine schwere Innenbanddehnung zu.

Eine am Montag, 04. April 2011, durchgeführte Kernspintomographie schloss eine strukturelle Verletzung des Bandapparats aus. Ob Nemec, der in bisher 55 Begegnungen für die Roten Teufel sieben Treffer erzielte, für das Heimspiel der Roten Teufel gegen Nürnberg am 16. April 2011 zur Verfügung steht, ist noch nicht absehbar.

Quelle: FCK Pressemitteilung

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Welcome back, Adam Nemec. Nach der Einwechslung gleich mal wieder gezeigt, wie stark er sein kann. Fast jeden Ball gehalten und weitergeleitet. M.E. unser nächster großer Wurf. Der wird jetzt von Saison zu Saison besser. Wennd er die Spritzigkeit bekommt, dann ist das ein guter Bundesligastürmer.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Schön das Adam sich direkt wieder gut eingefunden hat :jubel: :held:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

• Bin mir bei seiner Leistung gestern immer noch nicht ganz sicher.
    Mal hab ich ihn stark gesehen, wenn er den Ball behauptet hat und weiterleitet, dann sah er wieder eher ungelenk aus und hat auch einige Male den Ball verloren.
    Das Tor war natürlich wichtig und ich freu mich für ihn.
    Ich hoffe aber er verbessert sich allgemein noch, aber ich sehe ihn trotzdem als wichtigen Bestandteil in der Mannschaft, auch wenn er nicht Stammspieler ist/wird macht er den Kader in der Breite wirklich stark.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• solange wir nur mit einem Stürmer spielen, hat er es schwer, dazu ist er nicht torgefährlich genug. Aber wenn wir mit 2 Stürmern gegen eine hochgewachsene Abwehr spielen ist er ganz wichtig.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich wollte einmal Nemec nach dieser Saison herausheben. Er hat immer, wenn er kam, alles gegeben und sofort das Pressing verstärkt. Und ich traue ihm zu ein Typ wie Klimowicz zu werden und nach und nach mehr Tore zu schießen. Gegen Bremen hat er ja schon angefangen. Dazu schirmt er den Ball immer verdammt stark ab und spielt oft die einfachen, aber richtigen Pässe, die auch ihr Ziel finden. Das macht ihn sehr hilfreich. Ich freue mich, dass er bei uns ist und würde mich so freuen, wenn er nächstes Jahr noch stärker wird -- obwohl: Vielleicht erst übernächstes Jahr -- wenn wir seinen Vertrag schon verlängert haben . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)