Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

• Fällt schon in die Kategorie mittlere Dummheit - wenn man einen Beruf ausübt, bei dem man so sehr auf seine körperliche Unversehrheit angewiesen ist... Naja - aus Fehlern lernt man - schade für uns und schade für ihn.

Das finde ich auch.
    Wenn man Verantwortung in seinem Beruf hat,muss man der auch gerecht werden.
    Für gut bezahlte Sportprofis gilt das in besonderem Maße vor allem,was den privaten Bereich angeht. Steht bestimmt auch sinngemäß in den Verträgen,kann ich mir jedenfalls vorstellen.
    Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute,er ist noch jung und lernfähig.

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• klar ist das ärgerlich und ziemlich dumm gelaufen. was das mit verantwortung zu tun hat weiss ich nicht, dann dürfte er ja gar nichts mehr machen. kein auto- und radfahren (unfallgefahr), nichts zu essen kochen (verbrennungsgefahr/schnittverletzungen), duschen (rutschgefahr) etc. sowas wie mit dem kirschbaumsturz passiert eben auch wenn es ärgerlich ist, vorallem wenn es einen spieler unseres vereins betrifft.

• Autofahren - Fortbewegung
    Fahrradfahren - sportliche Ertüchtigung/Training
    Essen kochen - Nahrungsaufnahme
    duschen - Koch- und Schweißgerüche entfernen

im Kirschbaum herumklettern - völlig wertfrei
    vom Kirschbaum fallen - kein Kommentar

So kann man sich, wenn man ganz viel Pech hat, auch die Karriere versauen. Sorry, ich habe kein Verständnis für die Aktion.

Gute Besserung!

• Nemec etwas vorzuwerfen fände ich etwas übertrieben. Klar sollte ein Profifußballer gefährliche Aktivitäten wie Skifahren möglichst unterlassen.
    Warum Nemec aber nicht seine Kirschen pflücken darf, erschließt sich mir nicht ganz. Es steht nirgendwo, dass er im Baum herum geklettert, sondern lediglich, dass er heruntergefallen ist.
    Stand er dabei auf der Leiter kann man ihm meiner Meinung nach nichts vorwerfen. Leiter steigen sollte eigentlich für eine körperlich fitte Person nicht gefährlicher sein, als Treppensteigen.
    Wir können froh sein, denn das hätte auch noch deutlich schlimmer ausgehen können.

• Zitat

Der 25-jährige Slowake erlitt am Montagabend bei einem schweren Sturz von einem Kirschbaum

Ja stimmt, du hast Recht, da steht nicht, dass er im Baum herum geklettert ist. Da steht nur, dass er vom Baum gefallen ist. Was man sonst noch so in einem Kirschbaum machen könnte, außer klettern und Kirschen pflücken, darfst du mir gerne erzählen. In dem Bericht auf fck.de steht übrigens nichts von einer Leiter.
    Sei es wie es ist, in Kirschbäumen klettert man nicht, sondern man benutzt eine Leiter.

Ich will dem Jungen gar nichts vorwerfen. Leiter oder nicht, die Sache ist halt saublöde gelaufen. Hinterher ist man immer schlauer. Ich hoffe, dass er schnellstmöglich wieder fit wird und angreifen kann.

• statt autofahren kann man auch zu fuss gehen
    fahrrad fahren als körperliche ertüchtigung.....gibt es auch andere möglichkeiten fit zu bleiben
    essen kochen.....kann man auch bestellen
    duschen.....waschen mit waschlappen am waschbecken funktioniert auch :biggrin:

• Treppe runterfallen oder auf Bäumen rumklettern sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Aber Du hast schon recht, sowas kann passieren und man kann keinem vorschreiben was er in seiner Freizeit macht. Auch einem Fussballprofi nicht.
    Nur, wenn es extrem gefährlich ist und im Vertrag darauf hingewiesen wird, kanns Probleme geben.

Hauptsache dem Adam ist nichts schlimmeres passiert.

Danke!
    Dachte schon ich währe mit meinen kritischen Beiträgen allein hier im Forum.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Sehe es genauso wie Currywurst und Peewee.

Auto oder Fahrrad fahren ist schon etwas ganz anderes als auf Kirschbäumen rumzuturnen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)