Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

  • Nemec kann ein wichtiger Baustein werden, der auch etwas mehr stabilität in das Team bringt, aber seine Verletzung ist schwerwiegend gewesen. Keiner weiß wie fit er ist und wie lange er braucht um zurückkommen. Es hieß im Juni, dass er bis Oktober ausfällt. Die Zeit wird er vllt auch brauchen.
    Einmal vom Kirschbaum zu fallen, reicht aus um der neue Heilsbringer des FCK zu werden. Aber ein super Torjäger wird er nicht geworden sein. Sein Zusammenspiel mit Shechterkönnte wie in der Aufstiegsaison mit Jendrisek uns auf jedenfall weiterbringen, aber das muss man abwarten.

  • Aber ein super Torjäger wird er nicht geworden sein.


    Genau darin habe ich in der letzten Saison bei vielen den Fehler gesehen, wieso Nemec oft genug so verdammt worden ist. Als Torjäger halte ich ihn auch für nicht wirklich gut - aber seine besten Spiele hat er direkt hinter den Spitzen gemacht.
    Nemec ist nominell ein Stürmer, aber gerade ihn darf man meiner Meinung unter keinen Umständen an seinen Toren messen. Ich denke auch, dass er von seiner Spielweise her ganz gut zu Shechter passen würde, weil er vieles vom Himmel holen und nach vorn verteilen kann - also genau die Dinge, die Shechter im aktuellen Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft eben fehlen.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Den Spieler, der durch seine Präsenz auf dem Platz der Mannschaft zu mehr Qualität verhelfen könnte, den hat der fck nicht.
    Im letzten Jahr war es vielleicht Tiffert, oder Lakic.
    Nemec ist es jedenfalls nicht.
    Es gibt nur eine Möglichkeit: Alle Feldspieler müssen zulegen, so dass wir als Mannschaft anders auftreten können als bisher.
    Zur Zeit spielen doch alle unter ihren Möglichkeiten - oder vielleicht spielten sie in der letzten Saison einfach an ihrer Leistungsgrenze.
    Das was wir in den ersten 4 Spielen sehen konnte, war sehr bitter.
    Sollte es so weiter gehen, steht uns eine traurige Saison bevor.

  • Setz ehrlichgesagt jetzt keine übermäßige Hoffnung in Nemec, würd mich natürlich freuen, wenn ich mich irre.


    Insgesamt muss ich sagen, mich wundert, das so viele hier eine Waffe darin sehn, den Ball weit auf Nemec zu kloppen und dann hoffnungsvoll hinterherzuschauen. So haben wir zum Glück das letzte Mal unter Sasic konsequent so gespielt. Sicher kann da auch immer mal wieder was rauskommen mit der Kopfballstärke von Nemec und vielleicht muss auf diese Art erstmal ein Erfolgserlebnis feiern, um sich weiter zu entwickeln. Aber auf Dauer kann das net der Plan für unsere Spielanlage sein, wenn man dies überhaupt Spielanlage nennen will dann. Mir wärs jedenfalls lieber unsere Mannschaft würd allgemein zulegen, so das man auch mal nach vorne kombiniert.

  • für manche Spieler ist es gut wenn sie verletzungsbedingt längere Zeit ausfallen.......
    Warum ?
    mir fällt hier auf das viele von uns Nemec , als dieser spielte, die Bundesligatauglichkeit absprachen und jetzt setzen viele die Hoffnung in Nemec das er unser Heilsbringer sein wird......nein, das kann ich nicht glauben. Hat Nemec während seiner Genesung das Fussballspielen neu erlernt ? das jetzt viele wünschen er würde bald wieder spielen......
    Ich war einer der wenigen der Nemec für einen guten Fussballer hielt, sicherlich kein Torjäger, eher jemand der hinter den Spitzen spielt da er eine gute Technik hat und einen Blick für besser stehende Mitspieler hat......aber dafür wurde hier öfters meine Fussballfachkenntnis in Frage gestellt, in Frage gestellt von den Leuten die jetzt ihn als Retter betrachten.....manchmal ist die Welt kaum zu verstehen.......

  • Oft ist es ebenso, dass man etwas erst schätzen lernt nachdem man es verloren hat.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Naja, wenn wir mit Nemec nicht auf einmal alle Spiele gewinnen oder zumindest Zauberfussball spielen, muss halt wieder Micanski als Heilsbringer herhalten. Oder meinetwegen Wooten...jedenfalls einer der gerade nicht spielt, weil der ja auf jeden Fall besser sein muss als die die spielen :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ich wollte es gerade schreiben, Rempek. Man braucht halt immer jemanden, an dem man sich aufrichten kann. Nemec halte ich nach wie vor nicht für unsere beste Lösung. Aber vielleicht ist er ja unverbraucht im Bezug auf den Saisonbeginn. Ansonsten kann ich diese Lobeshymnen auch nicht nachvollziehen. Wenn nicht haben wir ja immer noch Micanski....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nemec wäre ein guter Sturmpartner für Shechter. Einer, der die Bälle behauptet und ihm immer wieder Zuspiele gewährt. Genau das habe ich mir vonSuPa erhofft, was bis jetzt leider nicht eingetreten ist.