FC Hansa Rostock


  • Herrmann ERST Hirn einschalten,DANN posten.




    Ich habe es schon eingeschalten und du musst die nicht noch verteidigen.. ich kann die eh nicht ab und auch wenn wir oben waren hat man es eindeutig gesehen mit Reichskriegsfahnen im Stadion .. gegen St. Pauli mit ihren Gesängen... ausserdem was legst du dich für die denn so ins Zeug, sind dir diese Rostocker denn so wichtig?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sicherlich nicht, aber du bist der erste der von " Verallgemeinerungen " oder " Schubladendenken " spricht, wenn es um die Ultragruppierungen geht. Hier bezeichnest du 90 % einer Fangemeinschaft als Nazis, ohne auch nur annähernd 20 % wirklich zu kennen. Wie war das mit dem Saglik noch einmal ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Jedenfalls ist mir der Verein und seine Anhänger sowas von egal, dass ich mich deswegen bestimmt nicht ins Zeug legen werde.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Jedenfalls ist mir der Verein und seine Anhänger sowas von egal, dass ich mich deswegen bestimmt nicht ins Zeug legen werde.

    Das ist nun wirklich schwach, herrmann. Du beklagst dich mitunter zu Recht über Schubladendenken, Pauschalierungen und bezeichnest hier Menschen, die du nicht nähers kennst zu 90% als Nazis. Um dann im Nachgang nicht etwa deine Aussage zu relativeren bzw. zurückzunehmen, sondern es noch damit "begründen", dass dir der Verein und seine Anhänger egal sind. Dein Avatar passt wirklich hervorragend zu dir, der Welt den Mittelfinger zeigen ist deine absolut größte Stärke. :karte:

  • Richtig ;) Ich wollte auch nur auf das Thema " Sympathien für Leute die man nicht kennt " verweisen. Hat wohl nicht so ganz funktioniert :(

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • bezeichnest hier Menschen, die du nicht nähers kennst zu 90% als Nazis.


    Also so ganz daneben liegt er auch meiner Wahrnehmung nach nicht! Leider muss der verein darunter leiden. Aber zu einem guten Stück hat das Hansa auch selbst zu verantworten. Wenn man sich so überhaupt nicht um die Fanszene kümmert, muss man sich auch nicht wundern, wenn es in diesem Maße eskaliert. Die Reichskriegsfahne wird doch nur deshalb nicht mehr gezeigt, weil dann die Polizei sofort eingreifen würde (Stichwort: Zeigen verfassungsfeindlicher Symbole). Einige Hansa-Fans (sind das Fans????) haben sich schon seit Jahren in eine Richtung entwickelt, die mir mehr und mehr Sorgen macht :karte:
    Hansa ist nicht zum erstenmal aufgefallen, von daher war ich einigermaßen überrascht über die Milde der Strafe!! :boing:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Sollte Hansa die Qualifikation vergeigen, dürfen die sich nächste Saison in Saarbrücken die Ehre geben... :S Bdeutet im Umkehrschluß, ich muß denen in der Relegation die Daumen drücken. :gruebel: :yikes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn die tatsächlich absteigen sollten setze ich mich auf die Haupttribüne im Ludwigspark. So geht man denen am besten aus dem Weg.


    Dennoch darf man nicht alle in eine Schublade stecken. Es gibt dort wie überall Idioten, aber auch viele normale Fans