Sodele Nils, ich liste jetzt mal deine Rostock-Ansagen auf und gebe meine Kommentare dazu.
Mein persönliches Highlight des Artikels:
Zitat
"Ich freue mich auf das tolle Umfeld in Rostock"
Irgendwas scheint der Typ in den letzten Jahren nicht mitbekommen haben...
Nochmal meine durchaus ernstgemeinte Frage von meinem vorherigen Post. Was bitte ist am Rostocker Umfeld anders als am Nürnberger ? Beide Vereine haben neben ihren "Normalo"-Fans eine große Ultraszene und auch Hooliganszene. Das es unter diesem Klientel bei den Rostockern mehr Rechts-Faschisten als bei den Nürnbergern gibt halte ich für einen schlechten Scherz, der bestenfalls mit Null Ahnung von der Fanszene zu erklären ist.
Als dir daraufhin der nun halt mal aus Meck-Pom stammende User Anfieldroad und zu recht von deiner Verallgemeinerung verärgert vorwirft wohl noch nie in Rostock gewesen zu sein, kommt von dir die nächste Rassismus Keule.
Rassismus, gerade als schwarzer Mensch, kommt überall vor. Da den Osten und Rostock hervor zu heben ist Falsch und die Augen zu gemacht vor dem was nicht sein darf. Ist ja auch einfacher einen Sündenbock zu haben.
Ferner möchte ich von dir mal bitte den Vorfall geschildert bekommen bei dem eine Hakenkreuzflagge von Rostockern gezeigt wurde. Interessiert mich wirklich, denn davon habe ich nichts mitbekommen. Was mich dann wirklich sehr wundert, denn das würde ja wohl wochenlang berichtet und verfolgt werden. Ist nämlich eine schwere Straftat und würde vom DFB und vom Staat mit aller Härte verfolgt werden. Zu Reichskriegsflaggen der Kaiserzeit kann man stehen wie man will. Sie sind nicht verboten und haben für mich ungefähr das selbe Niveau wie Fahnen der Sowjetunion mit Hammer und Sichel oder Anti-Faschisten Fahnen im Stadion. Wobei es Bundesländer gibt wo du die Reichskriegsflagge nicht öffentlich zeigen darfst, wenn es provozieren könnte.
Um jetzt auf meinen "Taschenspielertrick" zu kommen. Ich mag diesen "pc" motivierten Sprachfaschismus nicht. Was soll bitte an afrikanischer Herkunft Eindeutig sein ? Das es tatsächlich im Verhältnis zu der schwarzen Bevölkerung sehr wenige weiße gibt, ist vollkommen richtig. Was ist aber bitte mit den 250 Millionen Araber. Sind die nicht aus Afrika oder zählen die auch als schwarz ? Das ist jetzt aber wirklich etwas was mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hat.