FC Hansa Rostock

  • Sodele Nils, ich liste jetzt mal deine Rostock-Ansagen auf und gebe meine Kommentare dazu.


    Mein persönliches Highlight des Artikels:


    Zitat


    "Ich freue mich auf das tolle Umfeld in Rostock"


    Irgendwas scheint der Typ in den letzten Jahren nicht mitbekommen haben... :rofl:

    Nochmal meine durchaus ernstgemeinte Frage von meinem vorherigen Post. Was bitte ist am Rostocker Umfeld anders als am Nürnberger ? Beide Vereine haben neben ihren "Normalo"-Fans eine große Ultraszene und auch Hooliganszene. Das es unter diesem Klientel bei den Rostockern mehr Rechts-Faschisten als bei den Nürnbergern gibt halte ich für einen schlechten Scherz, der bestenfalls mit Null Ahnung von der Fanszene zu erklären ist.
    Als dir daraufhin der nun halt mal aus Meck-Pom stammende User Anfieldroad und zu recht von deiner Verallgemeinerung verärgert vorwirft wohl noch nie in Rostock gewesen zu sein, kommt von dir die nächste Rassismus Keule.
    Rassismus, gerade als schwarzer Mensch, kommt überall vor. Da den Osten und Rostock hervor zu heben ist Falsch und die Augen zu gemacht vor dem was nicht sein darf. Ist ja auch einfacher einen Sündenbock zu haben.
    Ferner möchte ich von dir mal bitte den Vorfall geschildert bekommen bei dem eine Hakenkreuzflagge von Rostockern gezeigt wurde. Interessiert mich wirklich, denn davon habe ich nichts mitbekommen. Was mich dann wirklich sehr wundert, denn das würde ja wohl wochenlang berichtet und verfolgt werden. Ist nämlich eine schwere Straftat und würde vom DFB und vom Staat mit aller Härte verfolgt werden. Zu Reichskriegsflaggen der Kaiserzeit kann man stehen wie man will. Sie sind nicht verboten und haben für mich ungefähr das selbe Niveau wie Fahnen der Sowjetunion mit Hammer und Sichel oder Anti-Faschisten Fahnen im Stadion. Wobei es Bundesländer gibt wo du die Reichskriegsflagge nicht öffentlich zeigen darfst, wenn es provozieren könnte.
    Um jetzt auf meinen "Taschenspielertrick" zu kommen. Ich mag diesen "pc" motivierten Sprachfaschismus nicht. Was soll bitte an afrikanischer Herkunft Eindeutig sein ? Das es tatsächlich im Verhältnis zu der schwarzen Bevölkerung sehr wenige weiße gibt, ist vollkommen richtig. Was ist aber bitte mit den 250 Millionen Araber. Sind die nicht aus Afrika oder zählen die auch als schwarz ? Das ist jetzt aber wirklich etwas was mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hat.

  • Zitat

    Hansa Rostock hat auf einen Schlag fünf Spieler suspendiert: Jörg Hahnel, Kevin Pannewitz, Matthias Holst, Tino Semmer und Stephan Gusche stehen somit für das Pokalsspiel gegen den VfL Bochum nicht zu Verfügung.


    liga3 Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn ich mich richtig erinnere haben die das vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Scheint wohl ne Art Tradition an der Ostsee zu sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • :autsch: wie Bescheuert muss man sein? :autsch: Die Aktion der Fans von HRO war gestern eben nur DRECK-- der DFB redet mit den Fanvertreter und diese :bootyshake: zerstören die guten Gespräche.. :thumbdown:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • :autsch: wie Bescheuert muss man sein? :autsch: Die Aktion der Fans von HRO war gestern eben nur DRECK-- der DFB redet mit den Fanvertreter und diese :bootyshake: zerstören die guten Gespräche.. :thumbdown:


    Die Gespräche sind wohl festgefahren. Dem DFB wird Wortbruch vorgeworfen und das wird wohl eine Reaktion darauf sein. Ob ich das gut heiße, stelle ich nicht zur Diskussion. Aber ich glaube, dass wir ähnliches in den nächsten Wochen wieder häufiger sehen werden. Kontrolliertes Abbrennen sieht zumindest anders aus, als das was gestern Abend in F...furt zu sehen war.


    http://www.11freunde.de/bundes…17/marionette_ohne_faeden


    http://www.taz.de/Fussballverband-verprellt-Ultras/!78182/

  • Dem DFB wird Wortbruch vorgeworfen und das wird wohl eine Reaktion darauf sein.


    Rostock hat sich einen Scheißdreck um die Annäherung und das Pyroverbot gekümmert, die machen da wie die Ultras aus FFm nicht mit von daher ist denen die Reaktion des DFBs auch egal.


  • Rostock hat sich einen Scheißdreck um die Annäherung und das Pyroverbot gekümmert, die machen da wie die Ultras aus FFm nicht mit von daher ist denen die Reaktion des DFBs auch egal.


    Ich kann nicht beurteilen,ob sie sich irgendiwe darum gekümmert haben. Aber trotzdem können Sie die Aussetzung der Gespräche als Vorwand nehmen.

  • Aber trotzdem können Sie die Aussetzung der Gespräche als Vorwand nehmen.

    Und wieso können die eine Sache oder einen Vorfall für sich als Begründung beanspruchen, wenn sie sich an der Initiative um eine Legalisierung von Pyrotechnik erst gar nicht beteiligt haben und insoweit gar kein Interesse an den Verhandlungen haben?

  • Schade dass Dummheit leider immer noch den Weg ins Stadion findet und einen verein in die Knie zwingt. Profifussball in Dresden und Rockstock? Ohne Sponsor wird das schwierig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...