Spielbericht: 1. FCK - Greuther Fürth

  • Getroffen hab ich Techno zum ersten Mal am Samstag (08.08.09), kurz vor dem Spiel gegen Fürth und eben anschließend in Elmstein auf dem Treffen. Somit ist deine Übersetzung im Hinblick auf das persönliche Bekanntheitsverhältnis von Techno und mir deutlich widerlegt.

    Deutlich widerlegt wäre die Geschichte, wenn du ihn nicht kennen würdest, aber was solls. :rofl:


    dann hast du es nicht verstanden ...

    Gut, dass du meinen Kommentar dazu verstanden hast.


    Die Mannschaft hat kein Konditionsproblem.

    Auch gut, dann haben wir das ja endlich abschließend geklärt.


    Auch sehr interessant, dass ich meine Meinung hier scheinbar nur als Moderator präsentieren kann.

    Du bist Moderator und hast eine Verantwortung dem Forum gegenüber. Natürlich hast du eine eigene Meinung, sollst du auch haben. Ob eine Äußerungen derselben immer angemessen ist musst du mit deinen Kollegen klären.


    wieso dieser Versuch der Provokation? in dem Falle ist ganz klar, dass mit "wir" das Team, also zu Deutsch "die Mannschaft" - den meisten bekannt als 1. FC Kaiserslautern (spielen übrigens Fussball in der 2. Bundesliga Deutschlands) - gemeint ist.

    Wieso dieser Versuch der Provokation?



    Allein die Tatsache, mich mit einem gewalttätigen und gesetzemissachtenden Ultra oder Hool oder wasweisich-Fan - nachweislich Personen mit krimineller Energie die keine Rücksicht auf die Gesundheit von Mitmenschen nehmen - gleichzusetzen, diesqualifiziert dich. Wir beide haben daher miteinander fertig.

    Mach dich nicht lächerlich. Ich habe dich mit überhaupt gar nichts gleichgesetzt.



    @rees
    Quatsch, er darf und soll seine Meinung sagen.
    Moderatoren haben die Aufgaben ein Forum zu leiten und die Diskussionen in einem vernünftigen Rahmen zu halten. Wenn keine Einigkeit über bestimmte Grenzen existiert, dann sollte man darüber mal reden, oder? Ich hätte auch schreiben können: Dann gilt für euch das Gleiche wie für die Muppetshow, die müssen auch zusammen singen, wenn sie Zuschauer haben wollen. ;)





    das FORUM muß dann aber eben mit den Reaktionen leben. Also dann kein Geheule.

    eben

  • Könnt ihr bitte eure persönlichen Differenzen in einem anderen Sandkasten klären? Ich denke dem Otto-Normal-Leser dürfte es egal sein wer wessen Förmchen geklaut hat und wer wessen Sandburgen kaputt gemacht hat. Danke.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • @rees
    Quatsch, er darf und soll seine Meinung sagen.
    Moderatoren haben die Aufgaben ein Forum zu leiten und die Diskussionen in einem vernünftigen Rahmen zu halten. Wenn keine Einigkeit über bestimmte Grenzen existiert, dann sollte man darüber mal reden, oder? Ich hätte auch schreiben können: Dann gilt für euch das Gleiche wie für die Muppetshow, die müssen auch zusammen singen, wenn sie Zuschauer haben wollen.


    Man sollte aber schon unterscheiden, ob er als Moderator schreibt, oder als einfacher User. Ich glaube als Mod, schreiben sie dann mit rot. Ich sehe bei normalen Beiträgen keinen Unterschied.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Könnt ihr bitte eure persönlichen Differenzen in einem anderen Sandkasten klären? Ich denke dem Otto-Normal-Leser dürfte es egal sein wer wessen Förmchen geklaut hat und wer wessen Sandburgen kaputt gemacht hat. Danke.

    Das sollte dich auch interessieren...


    Es geht hier primär um die Umgangsformen. Und wenn diese ein Forum nicht neben den fachlichen Diskussionen ausmachen, was dann? Ich möchte mich hier nicht einmischen, aber ich persönlich vermisse hier doch ein ums andere mal den Foren Knigge. "Gehe mit anderen so um, wie andere auch mit dir umgehen sollen". Ich kann Peewee's Ausführungen genauso folgen, wie der von Canelon oder auch von Technorunner. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Der Ton macht die Musik.


    Mal eine Sinnfrage an dich Techno: Warum in Word schreiben, wenn man seine Beiträge auch im Forum nochmal durchlesen kann, bevor man sie abschickt. Oder wolltest du deine Intension, die doch etwas sehr spitze Formulierung noch einmal zu intensivieren, dadurch zum Ausdruck bringen? Das wäre wie wenn ich meinem Chef/Arbeitskollegen morgens sagen würde: Guten Morgen, Arschloch. Liest du dir deine Mails durch, bevor du sie abschickst? Schreib sie doch vorher in Word, bevor du sie mir zu mailst. Sie sind nämlich scheisse....Find ich sowas von daneben. Aber ist nur meine Meinung, die sich niemand durchlesen muss ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Aber ist nur meine Meinung, die sich niemand durchlesen muss


    Und das am Ende des Beitrages. :rofl: Der im übrigen nicht schlecht ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Mannschaft hat kein Konditionsproblem. Auch der Hinweis deinerseits auf die von MK geäußerte unökonomische Spielweise ist zunächst einmal nur die Kritik eines Trainers an seine Mannschaft, dass sie für dieses Ergebnis im Grunde zuviel Aufwand betrieben hat, nicht aber, dass sie konditionelle Mängel hat.

    Eine sehr schlüssige und plausible Definition. Gefällt mir ausserordentlich gut ...


    Die anderen Beiträge, die so nach und nach hier eingeflossen sind, fand ich auch ganz gut. Besonders souverän empfinde ich das Verhalten von lideldidu, er war eigentlich mein "Delinquent" und peewee hat sich dann "schützend" vor ihn gestellt. Aber gut ...
    wuppertaler:
    Das eintragen eines Statements in ein word.doc mache ich immer mal, besonders dann, wenn es sich um längere Beiträge handelt. Man kann den Text besser niederschreiben und hat bessere Veränderungsmöglichkeiten als es direkt im etwas fragileren Editor zu tun.
    Danach kann man den Text nochmal Korrektur lesen und ihn dann über die Kopierfunktion in den Editor übertragen.
    O.K., kann man, muss man aber nicht.


    Ich habe in dieser Form meine längeren Beiträge z.B. auch bei wkw geschrieben. Warum ?
    Bei wkw hatte ich schon weiß Gott wieviele Beiträge geschrieben und wollte auf "senden" drücken und bekam die Mitteilung, dass die Sitzung abgelaufen sei. Und alles war für die Katz gewesen, denn alles geschriebene war weg. Im anderen FCK-Forum sind mir auch schon aufwendig geschriebene Inhalte davongerauscht, hab da wohl die falschen Tasten aus versehen gedrückt ... und weg war der ganze geschriebene Segen ! ...
    Vom Inhalt her war deshalb der Beitrag mit dem word.doc für bare Münze zu nehmen, die Form der Vermittlung war evtl. etwas schroff ...


  • Seine provozierende Art und weise ist für mich zwar kein Problem, das FORUM muß dann aber eben mit den Reaktionen leben. Also dann kein Geheule.


    Eben, da stimme ich Peewee zu.


    Ansonsten frage ich mich, was das Ganze so soll.


    Und da ich über Canelons Zitat nun auch einmal das Gemurkse von DR gelesen hab: JEDER hat die Chance, die Anonymität zu verlassen und sich mit uns zu treffen, egal ob Treff oder Grill. Hab halt mal den Arsch in der Hose, denn zu immer vorgibst zu haben, und tauch auf. Auge in Auge. Nicht versteckt hinter Tastatur.

  • Hoffentlich ein letztes mal OT:


    @wkv
    Du hörst dich an wie einer der sagt: "Ei dann komm zu uns an den Stand und lern uns kennen." Du weist ja sicher, wer das sonst noch so sagt. :rofl:
    Nur für alle Fälle: Ich möchte dich nicht mit irgendwelchen anderen Fans gleichsetzen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass ich mir ein Lächeln beim Lesen nicht verkneifen konnte.


    @techno
    Wenn das Gedöns hier heute dafür gesorgt hat, dass du dir Gedanken gemacht hast, dass "die Form der Vermittlung evtl. etwas schroff war ...", dann bin ich zufrieden. :]

  • @wkv
    Du hörst dich an wie einer der sagt: "Ei dann komm zu uns an den Stand und lern uns kennen." Du weist ja sicher, wer das sonst noch so sagt. :rofl:
    Nur für alle Fälle: Ich möchte dich nicht mit irgendwelchen anderen Fans gleichsetzen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass ich mir ein Lächeln beim Lesen nicht verkneifen konnte.


    Peewee, ich konnte es mir eben gerade auch nicht verkneifen...


    Aber gemeint war da was anderes......und was das mit den Fans angeht: Ich bin ganz locker..... :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()