Spielbericht: 1. FCK - Greuther Fürth

  • ... wenns zum Spiel nix groß zu kritisieren und streiten gibt, dann streiten wa uns halt über was anderes. So kommts mir hier langsam vor.


    Freut euch doch einfach mal, über ein gut heraus gespielten Sieg und auf das kommende gegen Ahlen, wo man sehn wird, ob es keine Eintagsfliege war.

  • Wenn man eine anständige Diskussion führen will, sollte man sich halt schon an diverse Dinge halten, das gilt gerade bei Kritik. Sie sollte nicht allgemein formuliert werden, sondern ein genaues Abbild zeichnen um somit dann auch Grundlage für eine sinnvolle und vor allem faktengenaue Diskussion zu werden.

    Ein ganz wichtiger Hinweis für eine stilvolle und auch gehaltvolle Auseinandersetzung ...


    Ich würde die Fachleute hier gerne mal hören, wenn wir das 2:2 noch gefangen hätten.

    Die Analyse wäre genauso ausgefallen, es sei denn, die Fürther hätten nach der Doppelauswechslung ihren Druck so erhöhen können, dass wir hinten in der letzten viertel Stunde von der einen in die andere Verlegenheit gefallen wären. Dann hätte Kurz für seine Auswechslungen Schläge bezogen, denn dann kann so ein Spiel nicht nur 2:2 sondern auch noch 2:3 ausgehen. Und genau das ist ja das interessante am Fußball, wir waren kurz davor, die Fürther in alle Einzelteile zu zerlegen (macht Sam das 3:0, kannste das Buch zumachen) und ein paar Minuten später bringt Alagui seine vor dem AUS stehenden Farben aus dem Nichts heraus wieder ins Spiel zurück. Aus dem möglichen 3:0 (oder gar mehr) wurde plötzlich ein 2:1. So etwas ist auch eine psychologische Sache ... und sie haben es noch hinbekommen. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir solche Spiele in aller Regelmäßigkeit abgegeben ...


    Anscheinend ist diese Art hier sehr beliebt, das Moderationsteam hat sich ja nun auch zu Wort gemeldet und ein Statement abgegeben.

    Und das genau ist die Vorgehensweise deiner Klientel. Ein einzelner Moderator spricht einen Satz, Du drehst dich um und verbreitest, dass das Moderatorenteam folgendes gesagt hat ...Ein Hammer ! Der ein oder andere spieler ist am Ende seiner Kräfte angelangt ... Rückschluß: die Mannschaft hat Konditionsprobleme. O.K., es ist nicht jedermanns Sache, einen beobachteten oder festgestellten Sachverhalt darzustellen. So geht es aber auch nicht ...


    Und wenn Ihr Eure Beiträge auch mit Fakten untermauert wie Techno könnt Ihr ne erstklassige Diskussion mit Ihm führen!

    Ja, eben. Wenn der peewee meint (mal angenommen), für ihn war am samstag der beste Spieler der Dick ... O.K., dann soll er es mit Fakten begründen und dann schaun mer ma. Würde er mir jetzt kommen und die Meinung vertreten, dass der Hesse ein klasse Spiel gemacht hat, dann könnte es schon mal passieren, das ich nervös werde. Da brauche ich dann keine Fakten mehr ...


    Ich war übrigens noch nie beim Grillen, nur mal so am Rande erwähnt.

    Schade, rees ! Macht echt Spaß, das Essen ist gut und das Weizen erst ... schön kühl und süffig. Beim nächsten mal bleibe ich gleich 2 Nächte und mache durch ... gelle Hans !?


    Nur müsste Techno sich in diesem Bezug etwas milder ausdrücken!

    macht euch ganz einfach mal die Mühe und schaut chronologisch nach, wann ich das Messer gezogen hatte ... die Antwort gibt nämlich völlig richtig ganz unten dirtdevil ...


    Ich persönlich wollte nicht unter seinen Fittichen sein!

    Nun ja, wenn Du meinst ... :gruebel:


    wenn sein stil ein wenig schroffer wird,dann ist das immer eine reaktion
    auf dumme kommentare.

    So ist es ...

  • Ja das weiss ich doch auch Techno! Und ich verstehe Dich auch, dass Du als Trainer Deine Probleme damit hast, wenn jm.ein dummen Post im Bezug auf das doch recht gute Spiel in dem usere Mannen zu keinster Zeit in Bedrängnis gebracht werden konnten, ein unqualifiziertes Kommentar eines Herren von wegen Konditionsschwäche und Gefährdung des Sieges loslässt, kann und werde ich Dich verstehen!


    Aber da kannste DIch vielleciht ein wenig gewählter ausdrücken das meinte ich doch damit! Aber wenn das Deine art ist, ich kenn Dich ja leider nicht dann behalte Sie Dir auch bei! Und ich habs ja nicht böse oder negativ gemeint :) :daumen:


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • nicht das Team, nur eine Person ;) Ich mag keine Pauschalisierungen... :bier:

    Okay, sorry! Es war mit Sicherheit keine Aussage, die in einer außerordentlichen Moderatorensitzung von euch so gemeinsam formuliert worden ist.
    Dann gilt für euch das Gleiche wie für "die Ultras": Bringt eurer Ausreißer wieder auf eure Linie. ;)



    Und diese AUsführungen von Peewe mit man darf seine Meinung nicht Äußern usw. fiel mir persönlich nicht auf!

    Konnte dir nicht auffallen, hab ich auch nicht geschrieben.


    Aus dem möglichen 3:0 (oder gar mehr) wurde plötzlich ein 2:1. So etwas ist auch eine psychologische Sache ... und sie haben es noch hinbekommen. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir solche Spiele in aller Regelmäßigkeit abgegeben ...

    Wir? Das Team? Der Sturm? Die Abwehr? Immer diese Pauschalisierungen.




    macht euch ganz einfach mal die Mühe und schaut chronologisch nach, wann ich das Messer gezogen hatte ... die Antwort gibt nämlich völlig richtig ganz unten dirtdevil ...

    Hab mal nachgeschaut:



    Dazu folgende Zitate aus der Rheinpfalz:

    Dann hab ichs also doch richtig gesehen.Rodnei HAT über den Ball gesäbelt, nehm ich meinen "Vorwurf" doch nicht zurück. Gut das Sippel auf dem Posten war....

    Vollständiger Text zu beiden Rheinpfalz Zitaten: 09. August 2009 : "Bugera feiert Tor und Geburtstag" (Die Rheinpfalz)
    Auch meine Beobachtung mit den konditionellen Mängeln (z.B. Jendrissek, Nemec)sind anderen Usern hier und auch den Redakteuren der Rheinpfalz aufgefallen. In einem anderen Rheinpfalz Artikel wird nochmal auf den Trainingsrückstand und die fehlende Kondition von Jendrissek eingegangen.
    War wohl doch auf der richtigen Partie und lag mit meinen Eindrücken nicht falsch.....

    Unter anderem deine Antwort:


    ......
    mein tipp:
    schreibe dir deine statements erst mal auf ein word.doc, ließ es dir zweimal durch und entscheide dann, ob es den tatsächlichen gegebenheiten auch so entspricht.
    vielen dank ...

    Mache sich jeder sein eigenes Bild.
    Der eine findet es total in Ordnung, andere finden es eben unverschämt. Der Ton macht eben auch die Musik. Wem es gefällt, der kann ja mit dir diskutieren bis er deiner Meinung ist. Mir gefällt es eben nicht. Zu einer Diskussion gehören neben Fakten nämlich auch der Respekt für seinen Gegenüber (aber das ist scheinbar nicht so wichtig).
    Ich finde es immer interessant, die Meinung anderer Leute zu einem Spiel zu lesen. Premierezuschauer, die 10 Wiederholungen gesehen haben, Leute die in der West stehen, Sitzplatzbesucher,... Jeder hat das Spiel anders erlebt und ich finde es interessant andere Eindrücke zu lesen. Da gibt es auch schon einmal Sichtweisen und Meinungen, die mein Bild komplementieren können, ich finde das gut, andere sind halt hier "um ihr Messer zu ziehen" (deine Worte).

  • Zu Technorunners Schreibstil wird es wohl immer unterschiedliche Meinungen geben.


    Seine provozierende Art und weise ist für mich zwar kein Problem, das FORUM muß dann aber eben mit den Reaktionen leben. Also dann kein Geheule.


    Ich jedenfalls finde unter Technorunners Reaktion erstmal keinen "dummen" Kommentar.


    Er frägt mich woher ich meine Schlüsse ziehe und ich antworte Ihm.
    Er hat nicht verstanden/ eher verstehen wollen was ich bei Rodnei mit "allzuoft" gemeint habe. Peewee hat es verstanden und aufgeklärt. Es bezog sich tatsächlich auf folgende Partien, in denen ich hoffe das Ihm sowas nicht mehr passiert, oder in anderen Worten, das er eben nicht WIEDER gegen eine Wand fährt.... Ansonsten fand ich Rodnei auch stark.


    Das man jetzt alle Spieler in die Einzelkritik nehmen muß ist mir zwar neu, nicht mal Ihr selbst haltet Euch daran. Ihr redet auch von guter/schlechter Mannschaftsleistung, sie haben es hinbekommen, früher hätten sie noch verloren etc. etc.


    Ich hatte auch die Mannschaftsleistung gemeint/ mein Eindruck den ich im Stadion gewann als man den Eindruck bekam das nicht mehr alle können . Und da manche nicht mehr konnten wurde hinten rum der Ball gespielt und der Ball gehalten. Also wurde die Spielweise daraufhin auch irgendwo zwangsläufig anders. Dazu gehören ALLE!


    Man könnte auch sagen der Motor begann etwas zu stottern. Und weil man Sprit sparen musste fuhr man langsamer. :rofl:


    Und es ist doch so,wenn 3-4 Spieler nicht mehr die Kraft haben dan hat doch die Mannschaft ein Problem... In DIESEM Spiel, geprägt von hohem Laufpensum in HZ 1 , Trainingsrückstand und hohen Temperaturen, verständlich. Wir haben 2:1 gewonnen. Alles ist gut gegangen, diesmal und trotzdem. Ich HOFFE also das wir kein Konditionsproblem innerhalb der Mannschaft haben. So hatte ich das gemeint. Das Sie eins HAT habe ich nicht behauptet.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Übersetzung: Wer nicht in Elmstein war und eine Wurst auf den Grill gelegt hat oder seine Limonade nicht hinter dem 10er trinkt, ist unfähig mit den Frechheiten verschiedener User umzugehen. Dann muss man sich eben schon einmal sagen lassen, dass man Word benutzen sollte und wie man seine Posts vor Eintrag zu prüfen hat. Unverschämtheiten, die zusammen mit Argumenten einen lustigen Text ergeben, sind eben hinzunehmen.

    Köstlich. Ich habe Techno's Beiträge unabhängig von seiner Person schon immer zu schätzen gewusst. Getroffen hab ich Techno zum ersten Mal am Samstag (08.08.09), kurz vor dem Spiel gegen Fürth und eben anschließend in Elmstein auf dem Treffen. Somit ist deine Übersetzung im Hinblick auf das persönliche Bekanntheitsverhältnis von Techno und mir deutlich widerlegt. Du magst nicht unrecht haben was die etwas übertriebenen und spitz formulierten Bezüge auf einzelne User angeht, diese sind bisweilen aber eine Reaktion auf zumeist unqualifizierte Beiträge, oftmals von den bereits bekannten Protagonisten. Es ist vielleicht nicht deine Art und auch nicht zwingend meine, aber es ist nicht beleidigend.

    Vor allem das Beispiel mit seinem Volkswagen war sehr fundiert.

    dann hast du es nicht verstanden ... und das obwohl er dieses Beispiel erklärt hat.

    Zu einer guten Diskussion gehört auch, dass man seinen Gegenüber akzeptiert und ihn nicht ständig "in einem schlechten Licht darstellt" (deine Worte).

    Ich akzeptiere andere Charakteure, die müssen auch nicht mit mir einer Meinung sein. Sie sollten aber schon Sonne und Mond, Tag und Nacht, etc. außeinanderhalten können und - falls es irgendwie machbar ist - Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen wollen. Die Mannschaft hat kein Konditionsproblem. Auch der Hinweis deinerseits auf die von MK geäußerte unökonomische Spielweise ist zunächst einmal nur die Kritik eines Trainers an seine Mannschaft, dass sie für dieses Ergebnis im Grunde zuviel Aufwand betrieben hat, nicht aber, dass sie konditionelle Mängel hat.

    Ich habe techno und seine Ergüsse lange Zeit ignoriert. Irgendwann ist es aber auch mal gut, dann muss man auch mal etwas dazu sagen.
    Anscheinend ist diese Art hier sehr beliebt, das Moderationsteam hat sich ja nun auch zu Wort gemeldet und ein Statement abgegeben.

    Auch sehr interessant, dass ich meine Meinung hier scheinbar nur als Moderator präsentieren kann. Sei versichert, das war meine eigene persönliche Meinung, die ohne jeglichen Bezug zu meiner Moderatorentätigkeit hier steht und von mir auch vertreten wird. Aber Pauschalierungen scheinen wirklich "in" zu sein ...

    genau das hab ich mir auch gerade gedacht man sieht halt in welche bahnen das forum gelenkt wird und wer nicht zum elitären fck forum fanclub gehört oder ihm besonders wohlgesonnen ist, hat sowieso die fre... zu halten, da wir ja eh null ahnung haben...

    :rofl: selten so gut gelacht. Aber mal zu deiner persönlichen Information: Der "Fanclub FCK-Forum" entstand eben nicht als ein Instrument des Forums, sondern unabhängig davon auf Grund der Idee eines einzelnen Users, genannt Betzemichel, der durch eben dieses Forum diverse Menschen kennengelernt hat und sich dachte, dass ein bundesweiter und primär übers Forum eingerichteter Fanclub gar nicht mal so schlecht wäre. Ich fand die Idee gut und bin da gleich mit aufgesprungen. Der Fanclub repräsentiert daher auch nur einen Teil dieses Forums, aber sicher nicht das Moderatorenteam. Im Übrigen ist das Schreiben im Forum oder die Akzeptanz des Geschriebenen mitnichten abhängig von einer Mitgliedschaft im Fanclub...

    Aber wenn ich seh, dass User wie Canelon oderc dieser Elleriem derartig ausflippen, weil man nicht seiner Meinung ist und gleich auf ignore gesetzt wird, muß ich mich schon wundern. Und dann noch beleidigt sein. Gerade wer im Sport, insbesonders im Aktiven, keine Kritik verträgt, ist fehl am Platz... Ich steh zu 100% meiner Meinung! Wenn jemand anders eine andere Meinung hat ist das vollkommen ok! Ich hab die Mannschaft auch kritisiert... Gegen Fürth haben sie mich eines Besseren belehert... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich lege mich fest. Unsere Mannschaft ist im Gegensatz zum letzten Jahr von der Qualität auf jeden Fall besser. Der Rodnei hat als IV versucht einfach Fußball zu spielen. Nächsten Mann mit nehmen, fertig. Das ist Fußball... Nicht wie Ouattara, Saldos, Fallrückzieher im eigenen 16er und blind den Ball vorgedroschen... Mit Mandjeck und Ilicevic haben wir im Mittelfeld 2 Spieler, die in der 2. Liga was reißen können... Die beiden können Fußball spielen, dass kann man nach einem Spiel schon sehen...

    Ich hab kein Problem mit Menschen, die ihre Meinung auf Grund von Fakten und logsich nachvollziehbaren Argumenten repräsentieren. Bisweilen gehörst du allerdings eher selten bis gar nicht dazu. Gerade der zitierte Post ist super und ähnelt in Teilen bereits dem berühmten Fähnchen im Wind. Also Plötzlich können wir Fussball spielen ... zumindest Mandjeck und Ilicevic. Und Rodnei ist nach dem Fürth-Spiel ein guter - vor allem spielender - IV. Wie bitte passt das zu deinen Weltuntergangstheorien der letzten 4-6 Wochen? Kritik vertrage ich nur dann, wenn sie auch eine Erkenntnis verursacht weil eine entsprechende Argumentationskette vorliegt oder eben Fakten. Beides konnte ich deinen Beiträgen sowohl allgemein als auch im Bezug auf meine Person noch nicht entnehmen.

    Wir? Das Team? Der Sturm? Die Abwehr? Immer diese Pauschalisierungen.

    wieso dieser Versuch der Provokation? in dem Falle ist ganz klar, dass mit "wir" das Team, also zu Deutsch "die Mannschaft" - den meisten bekannt als 1. FC Kaiserslautern (spielen übrigens Fussball in der 2. Bundesliga Deutschlands) - gemeint ist. Und was ist an seiner Aussage diesbezüglich verkehrt?


    Deine Einlassung inklusive Zitate des "Tathergangs" (Technorunner ./. liedldidu) zitiere ich jetzt mal nicht, gleichwohl nehme ich Bezug darauf. Der Rheinpfalz-Artikel nimmt nur Bezug auf den Trainingsrückstand von Jendrisek, der quasi nach 80 Minuten platt war. Andere Spieler wurden ausgewechselt und "nicht gleichwertig ersetzt". Wo hier jetzt der Brückenschlag zu liedls Aussage - "Die Mannschaft war 20 Minuten vor Ende der Partie Platt. Ich hoffe es gibt kein Konditionproblem. [...]Mir kam es gestern so vor als wäre die mAnnschaft gegen Ende des Spiels die Luft ausgegangen. [...]Auch meine Beobachtung mit den konditionellen Mängeln (z.B. Jendrissek, Nemec)sind anderen Usern hier und auch den Redakteuren der Rheinpfalz aufgefallen." - kommen soll, ist mir ein Rätsel. Von daher hat Techno recht, einzelne Spieler ja, aber nicht das gesamte Team. Und die Spieler, die da offensichtlich noch Probleme haben, waren entweder verletzt (Jendrisek) oder erst kurz beim Team (Nemec) - und bei diesen Spielern ist das dann unter diesen Bedingungen und Verhältnissen "normal" bzw. zu erwarten.

    Okay, sorry! Es war mit Sicherheit keine Aussage, die in einer außerordentlichen Moderatorensitzung von euch so gemeinsam formuliert worden ist. Dann gilt für euch das Gleiche wie für "die Ultras": Bringt eurer Ausreißer wieder auf eure Linie. ;)

    Allein die Tatsache, mich mit einem gewalttätigen und gesetzemissachtenden Ultra oder Hool oder wasweisich-Fan - nachweislich Personen mit krimineller Energie die keine Rücksicht auf die Gesundheit von Mitmenschen nehmen - gleichzusetzen, disqualifiziert dich. Wir beide haben daher miteinander fertig.

  • Okay, sorry! Es war mit Sicherheit keine Aussage, die in einer außerordentlichen Moderatorensitzung von euch so gemeinsam formuliert worden ist.
    Dann gilt für euch das Gleiche wie für "die Ultras": Bringt eurer Ausreißer wieder auf eure Linie.


    Wieso das denn? :gruebel: Das habe ich nicht kapiert. Nur weil canelon mitdiskutiert? Darf er dass deiner Meinung nach nicht? Oder war er anderer Meinung, wie du?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • [@mods: das ist doch der spielfred? wenn nicht bitte verschieben!]


    ich fand die mannschaft gegen spielende nicht "platter" als dem spielverlauf angemessen. die konditionsmängel einzelner spieler sind durch verletzungen und trainingsrückstände erklärbar, insgesamt war die mannschaft aber konditionell auf der höhe.


    der scheinbare einbruch mitte der 2. hälfte entstand meiner meinung durch die taktische umstellung auf 'ergebnis halten', was recht gut gelungen ist, und die auswechslungen, deren zeitpunkt ich nicht ganz nachvollziehen kann. drei auswechslungen binnen 15 minuten, Ilicevic und Sam sogar innerhalb von 3 minuten - das unterbricht den spielfluss mehr als nötig.


    in der letzten viertelstunde hatte ich ziemliche angst vorm ausgleichstreffer, aber nicht wegen mangelnder kondition, sondern weil die konzentration etwas nachliess und es zu gelegentlichen aussetzern kam (zB Rodnei). war aber alles noch im grünen bereich und wäre vielleicht garnicht so aufgefallen, wenn die mannschaft in der ersten stunde nicht so unglaublich konzentriert gespielt hätte. so gewissenhaft hab ich schon lange keine fck-mannschaft mehr an der arbeit gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Ich habe, mit einigen entschuldbaren Ausnahmen, auch kein Konditionsproblem des Teams gesehen.


    Also mal ganz ehrlich, wenn wir ein Konditionsproblem gehabt haben sollen, was hatte dann erst Greuther Fürth, die das gesamte Spiel nichts auf die Reihe gebracht haben und am Ende mindestens genauso platt waren? :gruebel:


    Das hat auch nichts mit dem Ergebnis zu tun. Selbst wenn wir noch den Ausgleich bekommen hätten, läge das nicht an Konditionsproblemen, sondern dem einzigen wirklich erkennbaren Problem, der mangelhaften Chancenauswertung.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()