Spielbericht: 1. FCK - Greuther Fürth

  • Alle oder alle, die nach deinem Geschmack posten? Die Mannschaft war gegen Ende der Partie eben nicht mehr so laufbereit und flink auf den Beinen, wie in der 1. Halbzeit. Ob es am Wetter lag, zu geringer Flüssigkeitszufuhr, am hohen Spielaufwand oder einer Kombination alles Faktoren sei mal dahingestellt. Fürth war ebenfalls fertig, deswegen hoffen wir mal, dass es keine Konditionsprobleme sind. Kurz hat übrigens auch die unökonomische Spielweise bemängelt.

    O.K., ich will gerne nochmal einen Anlauf unternehmen, um es Dir und auch lideldidu zu erklären :grins: Wobei ich den Eindruck habe, das lideldidu es kapiert haben könnte. Es ist mir aber schon seit längerem aufgefallen, das du selbst für die einfachsten Gegebenheiten wesentlich länger brauchst, um es zu verstehen, als der Forumsschnitt. Nicht schlimm, auch die mit der langen Leitung sollen auf ihre Kosten kommen ...
    Zum Thema: Ich versuche es einmal anhand des folgenden Beispiels, peewee -> Der Motor eines VW Golf fährt dir auf der Fahrt von München nach Hamburg 200 Sachen. Zu Beginn und auch am Ende deiner Fahrt. Der menschliche Körper unterliegt Ermüdungserscheinungen im Bereich der körperlichen Ausdauer, er wird zu Beginn eines Spieles wesentlich mehr leisten können als zum Ende hin. Im Gegensatz zu einem Motor, der nahezu konstant sein Temo abspult.
    In der Tat, die Mannschaft war am Ende der Parie nicht mehr so laufbereit und flink auf den Beinen.
    Warum wohl ? Ich sags Dir, peewee:
    1.) Es lag daran, das sie schon rund 70 bis 80 Minuten bei schwül-heißen Temperaturen auf dem Platz standen und sich ausgiebig bewegt hatten. Soll aber zunächst nichts heißen, die Fürther waren genauso lange auf dem Platz und haben sich auch bewegt.
    2.) Der Unterschied zu Fürth war allerdings, dass wir in den ersten 45 Min. über die nahezu komplette Distanz das Spiel gemacht haben, also agiert haben und die Fürther sich lediglich aufs reagieren beschränkt hatten. Diese 45 Minuten unter diesen Witterungsbedingungen waren recht kraftraubend.
    3.) Gleiche konditionelle Gegebenheiten bei beiden Mannschaften einmal vorausgesetzt sollten die Fürther eigentlich mit einem volleren Akku in die zweite Halbzeit gegangen sein. Dies hat sich allerdings noch nicht einmal bewahrheitet, als die drei Lauterer Auswechselspieler im Spiel waren und durch ihr wirken (oder auch nichtwirken) das Niveau der Mannschaft nicht halten konnten. Von daher haben es die Jungs echt stark hinbekommen, diese letzten 10 bis 15 Minuten so über die Bühne zu bringen, dass nichts mehr anbrannte. Eine andere Mannschaft wäre möglicherweise nach dem Pensum, was insbesondere in der ersten Halbzeit geleistet wurde, abgenadelt wie eine alte Weihnachtstanne.
    4.) Gedanken würde ich mir allerdings machen, wenn ich Fan der Spvgg wäre. Dort wäre eine Hinterfragung des konditionellen Zustandes der Mannschaft wesentlich angebrachter gewesen. Denn die (sicherlich nicht nur von mir) erwartete Schlußoffensive blieb fast aus oder wurde von uns im Keim erstickt. Aber das soll nicht unser Problem sein ...
    5.) Gerne kann ich Dir zu diesem Thema weitere Auskünfte erteilen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du dazu noch sehr viele weitere Fragen haben könntest ...

    Richtig, wenn er aber in den nächsten Spielen ebenfalls diese Fehler macht, dann ist es "allzuoft". Das war wohl gemeint.


    Ja, so kann man es auch sehen.
    Wenn ich Montags mit meinem Auto gegen die Hauswand fahre und in den darauffolgenden Tagen ebenfalls, dann ist das "allzuoft". Ja, da gebe ich Dir recht ...


    Leg doch mal deine großkotzige Art ab, vielen Dank.


    Es handelt sich hier um einen guten ratschlag für lideldidu und gerne auch .... für dich ! Ihr beide könntet davon sehr profitieren, euch erstmal alles aufzuschreiben, dann zur Seite legen, nochmal durchlesen, korrigieren und dann absetzen. Falls ihr dann noch der Meinung seid, es überhaupt veröffentlichen zu wollen ...

  • :rofl: :rofl: :thumbup:
    Wenn man die User mal kennt, lesen sich manche Texte ganz anders. Großartig, ein gelungener Start in den Morgen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • :rofl: :rofl: :thumbup:
    Wenn man die User mal kennt, lesen sich manche Texte ganz anders. Großartig, ein gelungener Start in den Morgen.


    Bei manchen Texten merkt man aber auch, daß sie vom hohen Rosse herab verfasst und artikuliert sind! :!:



    duke :weiseropa:

  • Bei manchen Texten merkt man aber auch, daß sie vom hohen Rosse herab verfasst und artikuliert sind!

    Das ist deine Sichtweise. Wer den Techno zu nehmen weiß, kann auch mit seinen Beiträgen sehr viel anfangen. Keine Frage, die sind bisweilen spitz geschrieben und lassen den ein oder anderen User auch in einem schlechten Licht stehen, was jedoch die Kernaussagen angeht, gibt es sehr sehr wenige, die ähnlich gut schreiben können. Ich kann die ausführliche Erörterung von Techno nur unterstützen, er führt genau die Fakten bzw. äußeren Umstände an, die andere bei ihren "allgemeingültigen" Beiträgen entschieden weglassen. Und die Mannschaft war nicht platt - vereinzelte Spieler natürlich schon. Die wurden dann auch z.T. ausgewechselt. Wenn man eine anständige Diskussion führen will, sollte man sich halt schon an diverse Dinge halten, das gilt gerade bei Kritik. Sie sollte nicht allgemein formuliert werden, sondern ein genaues Abbild zeichnen um somit dann auch Grundlage für eine sinnvolle und vor allem faktengenaue Diskussion zu werden.


    Und wer sich bei den Beiträgen von Techno primär mit den Spitzen anderer User außeinandersetzt .. naja bleibt ja jedem selbst überlassen.

  • Wer den Techno zu nehmen weiß, kann auch mit seinen Beiträgen sehr viel anfangen. Keine Frage, die sind bisweilen spitz geschrieben und lassen den ein oder anderen User auch in einem schlechten Licht stehen,

    Übersetzung: Wer nicht in Elmstein war und eine Wurst auf den Grill gelegt hat oder seine Limonade nicht hinter dem 10er trinkt, ist unfähig mit den Frechheiten verschiedener User umzugehen. Dann muss man sich eben schon einmal sagen lassen, dass man Word benutzen sollte und wie man seine Posts vor Eintrag zu prüfen hat. Unverschämtheiten, die zusammen mit Argumenten einen lustigen Text ergeben, sind eben hinzunehmen.



    Ich kann die ausführliche Erörterung von Techno nur unterstützen,

    Vor allem das Beispiel mit seinem Volkswagen war sehr fundiert.


    Und die Mannschaft war nicht platt - vereinzelte Spieler natürlich schon.

    Ob es nun 5 Spieler waren oder 8 ist wohl egal. Sippel hatte bestimmt noch die Power, um einmal um den Platz zu laufen. Deswegen war es natürlich nicht die komplette Mannschaft. Ich würde die Fachleute hier gerne mal hören, wenn wir das 2:2 noch gefangen hätten.


    Wenn man eine anständige Diskussion führen will, sollte man sich halt schon an diverse Dinge halten, das gilt gerade bei Kritik. Sie sollte nicht allgemein formuliert werden, sondern ein genaues Abbild zeichnen um somit dann auch Grundlage für eine sinnvolle und vor allem faktengenaue Diskussion zu werden.

    Zu einer guten Diskussion gehört auch, dass man seinen Gegenüber akzeptiert und ihn nicht ständig "in einem schlechten Licht darstellt" (deine Worte). Aber diese Art scheint hier ja sehr beliebt zu sein.


    Und wer sich bei den Beiträgen von Techno primär mit den Spitzen anderer User außeinandersetzt .. naja bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Ich habe techno und seine Ergüsse lange Zeit ignoriert. Irgendwann ist es aber auch mal gut, dann muss man auch mal etwas dazu sagen.
    Anscheinend ist diese Art hier sehr beliebt, das Moderationsteam hat sich ja nun auch zu Wort gemeldet und ein Statement abgegeben.


    Bleibt jedem selbst überlassen? Richtig! :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Übersetzung: Wer nicht in Elmstein war und eine Wurst auf den Grill gelegt hat oder seine Limonade nicht hinter dem 10er trinkt, ist unfähig mit den Frechheiten verschiedener User umzugehen. Dann muss man sich eben schon einmal sagen lassen, dass man Word benutzen sollte und wie man seine Posts vor Eintrag zu prüfen hat. Unverschämtheiten, die zusammen mit Argumenten einen lustigen Text ergeben, sind eben hinzunehmen.

    genau das hab ich mir auch gerade gedacht :thumbup: man sieht halt in welche bahnen das forum gelenkt wird und wer nicht zum elitären fck forum fanclub gehört oder ihm besonders wohlgesonnen ist, hat sowieso die fre... zu halten, da wir ja eh null ahnung haben... :respekt:

  • Übersetzung: Wer nicht in Elmstein war und eine Wurst auf den Grill gelegt hat oder seine Limonade nicht hinter dem 10er trinkt, ist unfähig mit den Frechheiten verschiedener User umzugehen. Dann muss man sich eben schon einmal sagen lassen, dass man Word benutzen sollte und wie man seine Posts vor Eintrag zu prüfen hat. Unverschämtheiten, die zusammen mit Argumenten einen lustigen Text ergeben, sind eben hinzunehmen.


    Nein, natürlich muß man sich nicht alles sagen lassen. Aber manchmal erscheinen Aussagen eben in einem ganz anderen Licht, wenn der Verfasser/die Verfasserin nicht mehr ganz anonym ist - sowohl hier, als auch in andern Unterhaltungen im Internet. Ich unterhalte mich mit Leuten auch meistens lieber von Angesicht zu Angesicht, als am Telefon, eben weil man anhand der Mimik des/der Gegenüber besser erkennt, wie manche Aussagen gemeint sind.


    Ich bin mir sicher, die Aussagen von ASC200, Grabwood, Milchreis, Fips, EntertainerNo.1 (in meinem speziellen Fall) usw. usf. sähen wir in nem ganz anderen Licht, wenn man die Person(en) dahinter kennen würde. Sind bestimmt alles ganz nette... :undwech: Freund klenser ist in Natura ja auch ganz harmlos... :biggrin:



    Edit:
    Oh man DevilsReject! :autsch: ..... hoch 10!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • @ Gazza


    Für dich immer noch 2000 :gruebel:
    Wir können alle sehr viel Spaß miteinander haben... Aber wenn ich seh, dass User wie Canelon oderc dieser Elleriem derartig ausflippen, weil man nicht seiner Meinung ist und gleich auf ignore gesetzt wird, muß ich mich schon wundern. Und dann noch beleidigt sein. Gerade wer im Sport, insbesonders im Aktiven, keine Kritik verträgt, ist fehl am Platz... Ich steh zu 100% meiner Meinung! Wenn jemand anders eine andere Meinung hat ist das vollkommen ok! Ich hab die Mannschaft auch kritisiert... Gegen Fürth haben sie mich eines Besseren belehert... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich lege mich fest. Unsere Mannschaft ist im Gegensatz zum letzten Jahr von der Qualität auf jeden Fall besser. Der Rodne hat als IV versucht einfach Fußball zu spielen. Nächsten Mann mit nehmen, fertig. Das ist Fußball... Nicht wie Ouattara, Saldos, Fallrückzieher im eigenen 16er und blind den Ball vorgedroschen... Mit Mandjeck und Ilicevic haben wir im Mittelfeld 2 Spieler, die in der 2. Liga was reißen können... Die beiden können Fußball spielen, dass kann man nach einem Spiel schon sehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Übersetzung: Wer nicht in Elmstein war und eine Wurst auf den Grill gelegt hat oder seine Limonade nicht hinter dem 10er trinkt, ist unfähig mit den Frechheiten verschiedener User umzugehen. Dann muss man sich eben schon einmal sagen lassen, dass man Word benutzen sollte und wie man seine Posts vor Eintrag zu prüfen hat. Unverschämtheiten, die zusammen mit Argumenten einen lustigen Text ergeben, sind eben hinzunehmen.


    Ich finde auch, dass dies (jemand kennen) keine Grundlage ist, irgendwelche Verhaltensweisen objektiv zu rechtfertigen. Wir sind hier in einem Forum und viele Leute - oder besser die meisten - kennt man nicht persönlich und gerade deshalb verstehe ich peewee in diesem Fall sehr gut. Ich persönlich nehme solche Postings wie von Technorunner auch nicht allzu ernst (bin ja auch kein Kind von Traurigkeit :angel: ), aber andere eben schon und sagen wir mal so, Technos Stil ist nicht gerade von Empathie und einfühlsamem Verständnis geprägt. Das kann dann den einen oder anderen schon irritieren. Inhaltlich sind die Beiträge bestimmt oft sehr gehaltreich, aber dieses "von oben herab" schadet mMn einer Diskussion mehr als dass es ihr hilft.


    Ich habe techno und seine Ergüsse lange Zeit ignoriert. Irgendwann ist es aber auch mal gut, dann muss man auch mal etwas dazu sagen.
    Anscheinend ist diese Art hier sehr beliebt, das Moderationsteam hat sich ja nun auch zu Wort gemeldet und ein Statement abgegeben.



    nicht das Team, nur eine Person ;) Ich mag keine Pauschalisierungen... :bier:

    sàwàddee kráb