2. Spieltag - 16. August 2009: Rot-Weiss Ahlen - 1. FCK

• War heute selber in Ahlen. Die hatten da hinter dem eigentlichen Gästebereich noch eine Zusatztribühne aufgebaut aber als wir etwa 30 Min. vor Spielbeginn dahin wollten mussten wir feststellen das die abgesperrt war. Menschenleer und verschlossen. Wo ist den da die Logik? Vielleicht westfälische Dorfmentalität? :gruebel:

Darüber hinaus bin ich der Meinung das unser Sieg auch ein wenig glücklich zustande kam da man doch über längere Phasen den Gegner zu sehr spielen ließ. Naja Hauptsache 3 Punkte und jetzt 2.Tabellenplatz. An dem Rest kann man ja noch arbeiten! :]

• Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Großchancen hin oder her, wir haben eine genutzt, Ahlen keine. Auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden, und das haben wir. Das "wie" interessiert doch heute schon keinen mehr :daumen:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• 11 Freunde müßt ihr sein, um Siege zu erringen!

Diese Maxime war zu meiner Fußballerzeit sehr hoch angesiedelt und hat auch funktioniert.

Genauso kommt mir die Mannschaft immer mehr vor und man hatte gestern nach dem verdienten "Duselsieg" das Gefühl, daß wieder einer für alle und alle für einen gerannt sind!

Wenn sie das weiter so verinnerlicht, wird sie noch mehr zusammenwachsen und erfolgreich sein. :daumen:

Ich freue mich schon auf den Sonntag gegen Aachen. :thumbup:

duke :headbang:

• irgendwie überzeugt mich die Mannschaft als solche auch immer mehr!!!

Vor allem die Geschlossenheit und die doch sehr ökonomische und abgeklärte spielweise ist in meinen Augen das Ergebnis einer guten Einstellung durch M. Kurz!!!

Ja ihr hört richtig... Ich bin absolut zufireden mit der Mannschaft und auch mit M.Kurz...

Die Chancen ,die wir nicht nutzten ... sind mir Latte, denn allein die tatsache, dass wir auswärts einige schöne aktionen hatten stimmt mich positiv...

Die Einwechslung von Paljic hat nochmals gezeigt , dass wir auch auf der Bank starke Spieler sitzen hatten...

Gewinner der ersten 3 Spiele: Bugera,Rodnei,Ilicevic,Mandjeck und seit gesetern auch Paljic...

das einzig negative zur Zeit: Nemec kann Lakic nicht adäquat ersetzen.... Da tut mir der Eric echt leid, wenn sich den Arsch abrennt und dann warten muß, bis Nemec endlich anspielbar ist...

Hofe, dass man da die richtige Konstellation findet...

Seit gestern würde ich ja sagen... Paljic in den Sturm!!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Hauptsache 3 Punkte... Auswärts holt man nicht immer locker 3 Punkte und beherrscht den Gegner nach Belieben...
    Die ersten 25 Minuten waren sehr gut... Danach kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel.
    Glücklicher sieg... Aber das interessiert am Ende keinen...
    Daheim verlange ich von der Mannschaft guten Fußball um 90 Minuten zu spielen... Auswärts muß man mit jedem 3er zufrieden sein, den man holt, egal wie...
    Palijc hat ein gutes Spiel gemacht... Aber von seinen 3 Chancen muß er halt wirklich eine machen... Die letzte hat er kläglich vergeben... Aber am Ende egal!

• Warum wundert mich das nit. Da lob ich mir unser Dach :thumbup:

Oh ja, unser Dach hätte ich gestern auch gerne gehabt, bin auch etwas rot im Gesicht, an den Armen gehts eigentlich.
    Aber es ist doch traurig, auf welchen Dörfern der große FCK rumtingeln muß... :S

Ich finde es generell scheisse, in was anderes als ROT aufzulaufen. DAS ist unsere Farbe, und wenn der Gegner WEISS anzieht, sollten wir auch in ROT auflaufen. Basta.

Das war der Walter-Eschweiler-Gedächtnis-Dress. *g* Es wird doch vor der Saison (bei der DFL) festgelegt, wann welches Ausweichtrikot zum tragen kommt, oder? Und da rot unser Heimtrikot ist, Ahlen in weiß spielte, blieb uns wohl nix anderes übrig, als in schwarz zu spielen.

Hat mal jemand die ganzen Aluminium-Treffer hüben wie drüben gezählt? Das war ja Wahnsinn, das Ergebnis wär nach allen Seiten offen gewesen, und wenn man dann noch so 100%-ige vergibt, hätte man sich nicht wundern müssen, wenn man evtl. den Ausgleich kassiert hätte. Uff Glück gehabt - 2. Auswärtsspiel, zweiter Sieg - ein optimaler Saisonstart! :daumen:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: