Alles anzeigenIch will hier mal mit wundervollen Erinnerungen kommen.
Als 1991 wir in Köln das Endspiel zur DM hatten, waren auf dem Weg von KL nach Köln auf allen Rastplätzen bis nach Köln nur Lautrer. Auch mit Kennzeichen, wo ich das nie dachte.
In Köln, auf der Domplatte und in der gesamten Innenstadt, waren nur Lautrer zu sehen und zu hören. Wer nicht dabei war, kann es nicht begreifen, glaube ich. Ich hab dort Leute getroffen, denen ich in KL nicht über den Weg gelaufen bin seit Jahren.
Im Stadion dann (Gänsehaut beim Schreiben), 40.000 Lautrer. Wahnsinn. Unbeschreiblich. Als dann LITTBARSKI aus dem Kabinen kam (durch das damalige Marathontor, direkt in der Lautrer Kurve) und den Fans zuwinkte, wurde er lautstarkt ausgepfiffen. Der blieb erstmal stehen und schaute sich um. DER WAR MÄCHTIG BEEINDRUCKT !
Aber am geilsten war ein Plakat im OBerrang, direkt über uns "PLEITEN,PECH UND LAUTERN, KÖLN GRÜSST DEN ALTEN UND NEUEN DEUTSCHEN MEISTER BAYERN MÜNCHEN", der Fetzen wurde geentert und als MONSTRANZ von uns nach KL geführt. Damit sind wir dann drei Tage durch Lautern gelaufen. Drei Tage, damals gab es noch keine Handys. Und meine damalige Freundin hatte keinen Schimmer, wo ich war. Zum Anrufen war ich zu besoffen.....
Ach Mann, eben gerade kullert eine Träne die Backe runter......
Aber die Zeit damals war unbeschreiblich. So lange keinen Erfolg, immer im Mittelmaß rumgedümpelt. Dann DFB-Pokal, dann DM, dann Barcelona. War das geil. In der Saison, in der wir Meister wurden war ich bis auf das erste Auswärtsspiel in Hamburg bei allen dabei. Man wollte kein Spiel verpassen, und selbst die 0:4 Klatsche in München damals wurde weggesteckt...., Unvergesslich auch der Sieg bei Bremen, während Bayern in WATTENSCHEID verloren hatte...., das war noch die gute alte Freundschaft mit Bremen. Die haben damals mit uns die Niederlage gefeiert, deren Profis waren stinksauer, denn sie wollten in den UEFA Cup...
Onkel WKV's Geschichtenstunde ist beendet......
Ja aber schauen wirs mal im Verhältniss, dass wir "nur" 2. Liga spielen, in den letzten Jahren viel scheiß passiert ist und das Spiel in Duisburg eig. ein Spiel wie jedes andere in der Saison iss, dazu noch 4 mal Auswärts verloren. Kann man meiner Meinung nach schon von einem guten Support bzw. vielen Fans reden.
Die Zeit von der du redest, die hab ich leider leider net mitbekommen (zartes alter von 3 jahren) ^^.
Vllt. darf ich sowas in meinem Leben au noch erleben drückt mir die Daumen