Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

  • Also den Vorschlag mit den verminderten Eintrittspreisen gegen Vorlage irgendeines Ausweises finde ich auch ganz gut, wenn es sich irgendwie umsetzen lässt. Wäre ne Art der Preisdifferenzierung und könnte die Einnahmen steigern.
    Was mir aber gerade noch einfällt ist, dass es Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger auch nie ermäßigte Karten für die West gab. Ich weiß noch, wie sich mein Vater immer aufgeregt und beschwert hat. Das ist also wohl kein neues Problem...


    Kann mich auch erinnern, dass ich als Kind an einige Bundesligisten nen Brief mit dem Wunsch nach Autogrammkarten geschrieben habe. Darunter u.a Frankfurt, Bayern, FCK etc.
    Der einzige Verein der nicht reagiert hat, war der FCK. Von allen anderen hatte ich kurz drauf Autogrammkarten im Briefkasten.
    Vielleicht hinkt es also beim FCK schon immer ein bisschen, was den Umgang mit Kindern etc angeht...?!

  • Auch das glaube ich nicht, da die Ausschankstellen in der Süd noch alle komplett da sind, nur nicht besetzt. Wenn das ein Sicherheitsrisiko wäre, wären die Stände nicht mehr da. Ich habe von einem Betreiber gehört, dass es sich nicht rentieren würde. Und der FCK hat verlauten lassen (kolportiert), dass dieser Missstand behoben wird.


    Ich beziehe mich in diesem Statement lediglich auf die Oberränge der Nord-Tribüne...


    Finds auch irgendwie dämlich immer runterrennen zu müssen...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Kann man eigentlich in den Vorkaufsstellen (wenn es die noch gibt) ermässigte Karten kaufen? Ich kann mich erinnern, dass das vor einiger Zeit nicht ging.


    @Kalusha


    Wenn ich nach dem Genuss einer Frikadelle umfalle, kann sie ja Bescheid geben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ich bin Vorstand eines kleinen Dorfvereines und habe das Amt vor gut 1 Jahr übernommen.
    Die damalige Vorstandschaft hat einen Scherbenhaufen hinterlassen. Viele offene Rechnungen - viele Schulden. Abstieg und jedemänge Verträge u.a mit dem Bierlieferanten die noch über 10 Jahre laufen ....


    Tja und ich und meine Kollegen müssen das jetzt ausbügeln ....
    wir haben das getan was wir tun mussten ....die Bierpreise die jahrelang nicht erhöht wurden mussten wir erhöhen und das enorm (Biervertrag ist auch mit höheren Einkaufspreisen gekoppelt). Spieler bekommen kein Geld mehr nicht mal mehr Spritgeld und mit verschiedenen Abteilungen im Verein haben wir es uns verscherzt weil wir ihnen das Budget streichen mussten oder verkleinern mussten und und und ....
    aber letzendlich ging es darum den Verein am Leben zu halten und Schulden der Vergangenheit abzuzahlen und bald wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Die Vorstandschaft vor uns hatte einfach sehr schlecht gewirtschaftet.
    Das unsere Entscheidungen nicht immer für gut gehalten werden muss ich keinem erzählen oder!?


    Ähnlich ist es doch hier - un dich finde SK hat seine Arbeit bis jetzt immer gut gemacht. Also vertraue ich Ihm auch hier ....ansonsten können wir uns ja einen Göbel zurückwünschen - vielleicht gibt es dann bald wieder Rabatte für Mitglieder - aber unser Verein ist in 5 Jahren am Boden. Wer weiss wer weiss.


    Also weiter so SK und konseqent bleiben ...und die Ziele nich aus den Augen verlieren ....1 Liga so schnell wie möglich :jubel:

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Das Weizenbier hat damals, wenn ich mich recht erinnere, in etwa 3,90 DM - 4,50 DM gekostet.


    Ich vergleiche auch heute noch fast alle Waren mit der DM, obwohl mich meine Kinder immer wieder darauf hinweisen, daß es die DM schon lange nicht mehr gibt und dies eh keinen Wert hätte.


    Hat es aber doch, denn ich verkaufe in meinem Laden unter anderem Tabak und Kippen. Es kommen von den Kunden immer wieder die gleichen Sprüche rüber, wenn's so und so viele Euro kostet, höre ich mit dem Qualmen auf. Das war schon zu DM-Zeiten so und da hies es, wenn's 3DM kostet, höre ich auf. Das Gegenteil ist eingetreten. Eine Schachtel Kippen kostet umgerechnet heute fast 10 (ZEHN :schock: ) DM und die Leute qualmen eher mehr, als weniger! So ist leider die Realität und wir können nix dagegen machen, außer zu verzichten, denn wir werden ja nicht gefragt, ob wir das überhaupt wollen! Lieber WKV, das heist aber noch lange nicht, daß ich mit der Situation einverstanden bin, aber ich kann's halt nicht ändern! ;)



    duke :weiseropa:

  • Ich beziehe mich in diesem Statement lediglich auf die Oberränge der Nord-Tribüne...


    Finds auch irgendwie dämlich immer runterrennen zu müssen...


    Das glaube ich auch nie und nimmer:


    1. Ist es aus Sicherheitsgründen durchaus sinnvoll, wenn nicht die GANZE Tribüne runter in die Halle kommt zum Essen und Trinken
    2. Sind die Fluchtwege nicht tangiert. 1 Meter Breite pro Tausend Besucher, bei 4 m Treppenbreite kommen so die 4000 Leute pro Block zustande. Breitere Treppe, mehr Leute. Die Stände sind weit hinten aufgestellt gewesen, das ist aus feuerpolizeilicher Sicht, und da kenn ich mich nun mal ein wenig aus, nicht relevant. Sie dürfen nicht in Fluchtwegen stehen, aber aus Gründen der Feuergefährlichkeit ist ein brennender Stand ganz unten an der Tribüne wesentlich schlimmer, weil der Rauch nach oben zieht und die ganze Tribüne verraucht. Insofern Quatsch in meinen Augen.
    3. Hier soll meiner Meinung nach nur Kosten eingespart werden. Nichts weiter. Kein guter Service, wie ich finde. Ich nehm an, die Stände unten haben die Arme breit und sich dafür stark gemacht, das gefälligst ALLE auf der Tribüne bei ihnen vorbei zu schauen haben....

  • Also ich merke, seit ich in China bin, dass ich mich vom FCK entfernt habe. Etwa 8500 km :lachen:

  • Und das alles nur, weil es keinen Mitgliederrabatt mehr gibt ? Mann, du übertreibst aber ein bisschen.... :rofl: :thumbup:

  • Kann man eigentlich in den Vorkaufsstellen (wenn es die noch gibt) ermässigte Karten kaufen? Ich kann mich erinnern, dass das vor einiger Zeit nicht ging.


    @Kalusha


    Wenn ich nach dem Genuss einer Frikadelle umfalle, kann sie ja Bescheid geben.

    Also an den Vorverkaufsstelle nweiß ichs nit.


    Aber an den Kassen am Stadion geht das. Musste nur deinen Schülerausweis hinlegen dann bekommste ne reduzierte Karte. Außer du bist Azubi und legst deine Berufsschulschülerkarte hin. Denn dann zählst du anscheinend nicht als vollwärtiger Schüler sondern schon als Arbeitnehmer wie ich kürzlich erfahren durfte :wacko:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ich bin am Sonntag mit meiner Tochter auf dem Betze. Die beiden Eintrittskarten kosten mich genau 78 Euro.
    Aber das ist mir wurscht. Ich will beste Sicht haben und dabei auch den fck unterstützen.