3. Spieltag - 23. August 2009: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

  • das Spiel war sehr ordentlich, hätte man in der Abwehr nicht einmal zuviel gepennt, hätten wir 3 Punkte geholt. Der Kampf und Einsatz war sehr gut. Die Mannschaft ist spielerisch zur Vorsaison verbessert. Allerdings ist die Chancenauswertung bisher sehr mäßig. Außerdem bestätigt sich das Problem, welches sich schon nach der Verpflichtung der neuen Spieler abzeichnete. Es fehlt die Stärke im Mittelfeld, einen stärkeren Gegner zu dominieren. Das hat man leider heute sehr deutlich sehen können.


    Von daher bin ich nicht unzufrieden - bei besserer Chancenauswertung wäre ein Sieg kein Problem gewesen, aber ohne mehr Dominanz im Mittelfeld wird der Aufstieg sehr schwer oder benötigt sehr viel Glück. Und ein guter Stürmer ist halt auch zu wenig...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich sehe das anders Walz. Gerade WEIL wir so ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten konnten liessen sich auch diese Großchancen herausspielen. Nur dass unser Sturm nicht trifft, wird so langsam zum Problem. Man hat es ganz gut bei der Fernseh-Übertragung gesehen. Die Jungs WOLLEN, treffen aber nicht. Geben wir ihnen noch was Zeit, dann wird sich das Team gut eingespielt haben und in der Liga gut zurechtkommen...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Also mehr Dominanz wie heute kannste wohl kaum erwarten, wir haben die Aachener beherrscht, nur haben wir in Minute 17 komplett gepennt in unserer Abwehr, meine Meinung ist, dass die Aachener keine Chance eigentlich hatte und nur auf 3 Chancen kam, wir dagegen hatten ettliche und diese wurden alle herausgespielt! Ich mag nicht von Aufstieg reden, aber wir haben ein starkes Mittelfeld,sowie Abwehr,Tor und auch gute Stürmer denen leider das Tor fehlt!



    Wir haben heute wieder eine starke Lautrer Mannschaft gesehen die mich trotz des aus Aachen unverdienten Punktgewinnes überzeugt hat und die Chancen auf zu steigen haben wir diese Saison wirklich, davon bin ich überzeugt! Aber um daran zu glauben isses noch zu früh!



    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • ...und die Chancen auf zu steigen haben wir diese Saison wirklich, davon bin ich überzeugt! Aber um daran zu glauben isses noch zu früh!




    Ja Steve, leider noch viel zu früh! Wie sehr sehnen wir doch alle diesen Tag herbei! :love:

  • Ich war heute mit dem Auftritt unserer Mannschaft zufrieden.Ich find es macht Spaß ihnen zuzugucken weil teilweise richtig schöner Fußball gespielt wird und das hat man schon länger nicht mehr von einer Lautrer Mannschaft gesehen. Es waren viele gut rausgespielte Chancen, einzig deren Auswertung lässt zu wünschen übrig. Oft hat auch einfach das letzte Zuspiel gefehlt, als der Ball bis zum 16er gut lief und dann der letzte Pass oder die Flanke zu ungenau waren und die Aachener klären konnten.
    Blöd auch das Gegentor. Solche Ballverluste wie hier von Sam in der Vorwärtsbewegung sind sehr ungünstig wie man gesehen hat. Wenn in der gegnerischen Hälfte der Ball verloren wird muss zwar lange noch kein Tor fallen, aber die Abwehr hat es dann immer schwer weil das Mittelfeld meist zu weit in die Offensive gerückt ist um den Konter noch aufzuhalten.
    Jedenfalls bin ich bisher recht zuversichtlich was den Verlauf der Saison angeht. Ich will jetzt nicht vom sicheren Aufstieg reden, aber ich denke wir haben mit dieser Mannschaft wenn konsequent weitergearbeitet wird durchaus Chancen.
    Bester Mann übrigens heute war für mich Rodnei. Der ist bärenstark, gewinnt alle seine Zweikämpfe und kann dazu noch Fußball spielen. Sozusagen Outtara in gut.

  • Ich will jetzt nicht vom sicheren Aufstieg reden


    Das wäre sicherlich auch zuviel des Guten. Wir haben eine ganz gute Mannschaft, die noch Potential hat. Allerdings können auch Verletzungen dazwischenkommen.


    Wir können uns auf die Runde freuen und am Ende werden wir sehen.

  • Ja sicher aufgestiegen sind wir leider noch lange nicht. Dennoch bin ich zuversichtlich und voller Hoffnung das dies klappt in dieser Saison... aber man muss abwarten. Die Mannschaft will und erstmals wirkt es wirklich auch wieder wieder so als ob sie es kann. :)

  • Ich habe mir die letzten 16 Seiten nun nicht durchgelesen, aber ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, sie haben gut gespielt!
    In der zweiten Halbzeit hatte ich den Eindruck, dass aber irgendwann die Luft fehlte.
    Das Manko gestern war eindeutig die Chancenverwertung. Zur Halbzeit müssen wir eigentlich 2:0 führen und nicht 0:1 hinten liegen.


    Was war mit der Situation von Jendrisek im 16er nach dem 1:1? Warum hat der Schiri da abgepfiffen? Wisst ihr welche Szene ich meine?

    Gruß Busti