4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

• Freunde, was nörgelt ihr eingeltich so rum. Paderborn hat keine richtige Torchance und ihr nervt. Wir spielen hier ein sehr gute Partie -- und immer noch auswärts. Kontrolle ist entscheidend.

Du nervst! Wir wollen dieses Spiel gewinnen. Du bist mit zu wenig zufrieden. Guck Dir doch mal den Spielverlauf an, da ist eine Nullnummer definitiv zu wenig.

• Ganz klar ball gespielt...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @gringno: Das ist einfach falsch. Wenn ich gegen einen Gegner wie Paderborn spiele der offensichtlich gar keine Lust hat zu gewinnen dann muss ich versuchen drei Punkte zu machen. Es wird noch genug Spiele geben wo wir mit einem Unentschieden zufrieden sein dürfen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Du nervst! Wir wollen dieses Spiel gewinnen. Du bist mit zu wenig zufrieden. Guck Dir doch mal den Spielverlauf an, da ist eine Nullnummer definitiv zu wenig.

Entschuldigung, bitt ehier nicht ausfälkig werden, aber ich war schon 91 gegen ABrcolan auf dem Betze und ich habe mich heir an weniger gewöhnt, weil ich weiß, dass wir realistisch sein müssen. ihc habe noch keine Mannschaft gesehen, die nicht aufgestiegen ist, nachdem sie kein Spiel verloren hat. Man gewinnt die Spiele über Kontrolle und nicht über nur Hurra-Fußball . . . Und da haben wir riesige Fortschritte gemacht, das kann keiner leugnen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)