Youri Djorkaeff (07/1999 - 01/2002)

  • ich war damals ziemlich jung und wir hatten z.b. mit ballack reich spieler die hoch gejubelt wurden und als neuer matthäus in der presse gefeiert wurden unbd spieler wie juri sforza waren in meinen augen weltklasse spieler,,,


    habe es mir so gewünscht

  • als der fck damals den deal mit djorkaeff fix gemacht hat, war ich grad in irland. und auf dem rueckflug nach deutschland habe ich da in der sueddeutschen die im flugzeug auslag die ueberschrieft gelesen "weltstar djorkaeff wechselt in die pfaelzische provinz" so oder so aehnlich. ich konnte dass nicht glauben. daheim habe ich dann meinen vater gefragt ob das stimmt oder nur ein schlechter witz ist. jedenfalls konnte ich dass immer noch nicht glauben dass ich einige tage spaeter nach KL fuhr zum stadionfest um mich davon zu ueberzeugen dass djorkaeff wirklich in lautern ist. und als man youri vorgestellt hat den fans ist ein riesiger jubel ausgebrochen. spielerisch war der man super.......was danach vorgefallen ist kann ich nicht beurteilen.

  • Ich habe mal gelesen, das er mit Andy Brehme nicht zurechtkam. Dieser war wohl der Meinung, es darf keine anderen Götter (Weltmeister) neben ihm beim FCK geben!

  • ich denke es lag weniger an Brehme als an Djorkaeff. Brehme wollte ihm diese Sonderstellung nicht einräumen, die Monsieur für sich beanspruchte und dann kam es eben zum Bruch.


    Aber die Querelen haben ja vorher schon angefangen, als Rehhagel noch da war.

  • ich denke besondere spieler brauchen eine besondere behandlung... warum auch immer aber sie scheinen sensibler zu sein... man muß ja nur ribery anschauen wenn er gut drauf ist was bringt er dann für leistungen denke bei youri war es genauso

  • nicht zu dem Preis. Djorkaeff konnte doch nur geholt werden, weil die diese krummen, illegalen Verträge abgeschlossen haben.


    Normalerweise wäre er niemals hier gelandet und wie wir heute wissen, wäre das auch besser so gewesen!

    Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings musste schon damals jedem normal denkenden FCK-Fan ein grosses Fragezeichen aufgeleuchtet sein als der verpflichtet wurde ( was das finanzielle betrifft )

  • Das wollte damals in der allgemein grassierenden Großmannssucht keiner bemerken. Wird schon irgendwie gutgehen...

  • Die Bundesliga ist so stark geworden, einen Djorkaeff braucht der FCK !

  • Der Brehme fühlte sich doch damals auf den Schlips getreten, weil es zu einer Verwechslung im Training kam und die Fans Djorkaeff als Weltmeister begrüssten und nicht Brehme (der vorher hingelaufen) (Die Fans hatten gerufen hi Weltmeister) oder so ähnlich...dies un den Sonderstatus den Djorkaeff bei König Otto inne hatte waren wohl zu viel für Brehme, sonst hätten wir glaube ich noch sehr viel Spaß an Youri gehabt... und er war im 1.Jahr richtig stark da könnt ihr schreiben was ihr wollt...
    überhaupt war der Brehme wohl sehr nervenschwach geworden wenn ich zurückdenke wieviel Elfmeter der 96 allein verschossen hat

  • Ja das war die Djorkaeff Version, wer weiß ob die stimmt, er ist und bleibt ein Stinkstiefel!!!!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()