Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II 0 : 2

  • Angesichts dieses "Urteils" bleibt einem die Spucke weg. :cursing:


    Aber das war ja zu erwarten. Wie kann es denn auch sein das ein Verein direkt bestraft wird und der andere erstmal mit Ankündigung unter "besondere" Beobachtung gestellt wird, aus welchem Grund auch immer. Das Gewaltpotential der Mannheimer Chaoten ist aus anderen Spielen schon hinreichend bekannt, deshalb versteh das, wer will.


    Taktisch dumm aber auch vom Verein, die Strafe ohne Murren und Knurren zu akzeptieren. Das war das falsche Signal.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++



  • Und ich dachte immer der FCK 2 wäre unsere Amateurmannschaft. :gruebel:
    Dann können die Fans von der E-Junge Hippelhausen sich ja mal so richtig mit den Eltern unserer Jugendabteilung anlegen und mächtig die Hütte krachen lassen und wir zahlen dann als Wiederholungstäter 80000 Euronen. :thumbup: Der DFB wartet bestimmt schon darauf!

    Es wird immer von der Manschaft ausgegangen die am höchsten spielt.
    Da spielt keine Rolle wer gegen wen spielt.
    Kaiserslautern II gegen Buxtehute VIII
    Da gilt dann die Strafe für Kaiserslautern I und Buxtehute I

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Zitat

    Die Ausschreitungen beim Spiel des SV Waldhof Mannheim gegen Kaiserslautern II Anfang September (wir berichteten) sind noch nicht abgehakt. Derzeit wird ein ausführlicher Sicherheitsbericht vorbereitet, die Verantwortlichen haben sich nun erneut getroffen.


    „Wir sind auf einem guten Weg, den vertrauensvollen Dialog zu vertiefen”, sagte Mannheims Erster Bürgermeister Christian Specht nach dem Gespräch. Auf seine Einladung hin waren SVW-Präsidiumsmitglied Gerhard Schall, Geschäftsführer Andreas Laib, Polizeipräsident Gerhard Klotter, sein Stellvertreter Thomas Köber sowie weitere Vertreter der Stadt mit Repräsentanten der Fangruppen zusammengekommen. Einige Missverständnisse aus der Vergangenheit habe man ausgeräumt und eine solide Basis für weitere Gespräche gelegt. Die Kommunikation untereinander im Vorfeld der Spiele habe sich in den abgelaufenen Wochen schon merklich verbessert.


    Nach den Vorkommnissen bei der Partie gegen den 1. FCK hätten erste Aktivitäten zusammen mit den vom Deutschen Fußballbund angedrohten Strafen und der bei der deutlichen Mehrzahl der Fans erkennbaren Einsicht zu einem fast störungsfreien Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken beigetragen. Der Sicherheitsbericht soll nun die Erkenntnisse aus den vergangenen Spielen zusammenfassen und die in den Gesprächen vereinbarten Maßnahmen darstellen. Auch die Einrichtung eines Ausschusses für Sport und Sicherheit wird weiter angestrebt, so Specht. So soll auch die Polizei entlastet werden, die immer stärker bei Fußballspielen gebunden ist. „In der letzten Saison sind in Baden-Württemberg über 50 Prozent mehr Polizisten zum Einsatz gekommen, 138.442 Arbeitsstunden wurden geleistet”, verdeutlichte Klotter. 69 Beamte wurden verletzt. „Diese erschreckende Entwicklung wollen wir stoppen beziehungsweise umkehren”, meinte der Polizeipräsident zum Abschluss des Gesprächs.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tja, ein Zweitliga FCK Heimspiel werden sie wohl nicht auf den selben Termin legen können ^^ und ein Auswärtsspiel bringt nichts, von daher werden es wieder die selben (oder noch mehr) Menschenmassen sein.
    Ich denke es läuft besser ab, die Infrastruktur (Weg Bahnhof -> Stadion etc.) ist eine viel bessere und ehrlich gesagt traue ich den Verantwortlichen hier mehr zu als den Vollpfosten in Mannheim. Sorry, aber die Polizisten dort haben mich schwer
    enttäuscht. Eine Frechheit wie die mit friedlichen Fans umgegangen sind, da wird man auch gleich in eine Schublade gesteckt - aber egal, ich will das Thema nicht wieder aufkochen..
    Hoffen wir das es besser läuft - mal davon abgesehen hab ich keinen Bock auf Randale und Sachbeschädigung in UNSEREM heiligen Stadion :beten:

  • Naja eine gleichzeitige Autragung eines FCk-Auswärtsspieles würde es schon bringen, wäre halt nicht das Auswärtsspiel in Karlsruhe, so viel Polizei hat man nicht zur Verfügung, zumal am selben Wochenende noch Stuttgart gegen Frankfurt spielt, da wird es nach den Vorkommnissen im Hinspiel auch nicht gerade polizeifrei abgehen...


    Im übrigen wurde das A-Juniorenspiel gegend en Waldhof extra ins CBS gelegt, aus Sicherheitsgründen. Immerhin bisschen was haben sie gelernt...

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Naja, das müsste aber nen Auswärtsspiel in unmittelbarer Nähe sein, denn sooo viele reisen in der Regel nicht an.. oder sie legen das Rückspiel auf Mittwoch 8.00 morgens oder so :rofl:

  • Äh, ist es doch, oder ist dir Karlsruhe zu weit weg?Deswegen sag ich ja, man hat niemals genügend Polizeikräfte um gleichzeitig zwei Südwestderbys abzuhalten, zumal dann wohl auf diversen Bahnhöfen der Krieg ausbrechen würde...

  • Ach du meintest das direkt bezogen auf Karlsruhe :autsch: alles klar :aha: :biggrin:
    das wäre aber auch lustig dann 8| freu mich schon drauf vor ner Horde blau-weißer Spasten von 2 Vereinen weglaufen zu dürfen :Juhuu: :ironie: