03. September 2009 : "FCK distanziert sich von Randalierern" (fck.de)

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich ausdrücklich von den Geschehnissen am Rande des Regionalligaspiels der U23 des FCK beim SV Waldhof Mannheim.

Derartige Verhaltensweisen haben auch bei einem Fußballspiel nichts zu suchen und schaden letztlich allen Beteiligten und besonders dem 1. FC Kaiserslautern.

Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern haben im Vorfeld dem SV Waldhof Mannheim und den verantwortlichen Ordnungsbehörden sämtliche relevanten Informationen zukommen lassen und alles Mögliche getan, um derartige Ausschreitungen zu verhindern. Die Vorkommnisse rund um das Spiel werden zusammen mit den involvierten Sicherheitskräften aufgearbeitet und beteiligte Personen werden entsprechend zur Verantwortung gezogen.

Der 1. FC Kaiserslautern stellt ausdrücklich klar, dass er sich stets hinter seine vielen treuen und friedlichen Fußballfans stellt, sich aber von Personen, die durch Gewalt und/ oder Sachbeschädigung dem Fußball schaden, deutlich distanziert.

Quelle : fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich geh mal davon aus, dass die Jungs aus Mannheim schlau genung waren um vorher ordentlich Kameras aufzustellen! :angel:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Die Vorkommnisse rund um das Spiel werden zusammen mit den involvierten Sicherheitskräften aufgearbeitet und beteiligte Personen werden entsprechend zur Verantwortung gezogen.

Hoffentlich werden sie wirklich sowohl finanziell als auch mit Freiheitsstrafe zur Verantwortung gezogen!

• Jetzt ist der FCK in allen Nachrichtensendungen in den Schlagzeilen - genau DAFÜR hätten wir es nicht gebracuht

Die Folgen:
    Schlechtes Image - sowas haftet besser als 10 positivie Nachrichten
    Vermutlich eine Geldstrafe für den Verein
    Und wir stehen negativ im Fokus bei der DFL

Alles wegen ein paar Idioten auf beiden Seiten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Laut Videotext ist aber garnichts von Lauterer-Fans zu lesen, sondern von 200 gewaltbereite Waldhof-Fans, welche sich mit der Polizei in der Halbzeit prügelten.

edit.

Habe mal im Internet nachgelesen.

Schließe mich nun natürlich meinen Vorrednern an. Lauterer waren auch keine Unschuldslämmer.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

• Absolut unbegreiflich sowas! Wo im Internet?

Solche Leute haben beim Fußball nix, aber auch garnix verloren! Egal woher sie kommen! BASTA

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Und wir stehen negativ im Fokus bei der DFL

Das war auch schon vorher so...

und bevor jetzt jmd auf mich einschlägt das soll nicht heißen das ich die randale tolleriere, das war jetzt davon ab gsehen!

Einmal editiert, zuletzt von 3er ()

• Das Problem ist, dass wir SO (wegen ein paar Idioten) dieses Image nie loswerden.
    Davon abgesehen, dass dies inakzeptable ist hat es 2 negative Auswirkungen
    1. Ea it schlcht für Sponsorenvertäge
    2. Das Image schleppst Du bei jedem Spiel, bei jedem Schiedsrichter etc. mit Dir rum

Man sollte nicht denken, dass dies die Leute nicht beeinflußt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Leider gibt es diese Probleme schon seit sehr vielen Jahren und man wird sie nie ganz aus der Welt schaffen können. Ich war mal vor einigen Jahren in Bellheim bei einem Benefizspiel des FCK gegen eine Südwest-Auswahl. Da hatten sich im Vorfeld Waldhof und Offenbach-Hools angekündigt, um dort Randale zu machen. Möglicherweise hat sie das sehr hohe Polizeiaufgebot davon abgehalten, denn es wimmelte dort nur so von grünen Männchen. Bei diesem Spiel ging es um nichts, doch am Mittwoch war Regionalliga-Alltag und dort artete schon alles aus. Wie würde denn dann solch eine Situation aussehen, wenn beide Vereine in Liga 2 oder sogar in Liga1 beheimmatet wären? Bräuchte man da möglicherweise die Bundeswehr, um eine Schlacht zu verhindern? Es ist zum kotzen, daß man dieses Gesoxe nicht zur Vernunft bringen kann! :grummel: Es kann doch nicht sein, daß friedlebende Fans Angst haben müssen, ein Fußballspiel zu besuchen! :zeter:

duke :shit: :shit: :shit: