20 :30 Uhr. Flutlicht, Freitagabends. Lange haben Fans und Mannschaft auf dieses Spiel gewartet, alle waren von Anfang an heiß. War uns doch allen aus früheren Zeiten bekannt dass der FCK Freitag Abends unter Flutlicht fast immer besondere Spiele gezeigt hat, Unter dieser Atmosphäre war der Mannschaft alles zu zutrauen. Doch was sich dann in den 90 Minuten auf dem Rasen abspielte dürfte wohl die meisten überrascht haben. Der zu den Top 5 Mannschaften der 2 Liga gehörende MSV Duisburg welcher bei Experten neben dem FC Augsburg als sicherer Kandidat für den Aufstieg gilt hatte gegen eine sehr starke FCK 11 nur in den ersten 10 Minuten eine Chance. In den ersten 10 Minuten sah es noch so aus als könne uns der MSV ähnlich wie in der vergangenen Saison überrollen. Doch dann kam der FCK und der MSV hatte kaum noch nennenswerte Chancen. Der FCK hingegen hatte sehr viele Chancen und der MSV konnte sich gestern bei ihrem Torwart Tom Starke bedanken. Denn Ich denke Ich übertreibe nicht wenn Ich behaupte der FCK hatte Chancen für noch weitere 2 bis 3 Tore. Einen Spieler des Tages gab es für mich am gestrigen Abend nicht. Alle haben eine geschlossen starke Mannschaftsleistung gezeigt. Angefangen über Tobias Sippel der 2 mal klasse gehalten hat über Rodnei der hinten mit Martin Amedick wieder kaum Chancen zuließ.( das Eigentor sei ihm verziehen) Über Mandjeck welcher sehr viele Zweikämpfe gewann und danach versucht immer wieder Schnelle Angriffe einzuleiten. Oder auch Illicevic der auf der Seite wieder für mächtigen Wirbel sorgte. Oder auch unsere beiden Stürmer welche bisher in der Saison noch glücklos waren und gestern das erste Tor gelungen ist. Ich denke die Tore tun beiden gut und vielleicht ist nun endlich bei beiden der Knoten geplatzt
Besonders erwehnenswert ist das alle 4 Tore nach schönem Kombinationsfussball herrausgespielt wurden und nicht glücklich fielen.
Auch was die Stimmung angeht war gestern etwas ganz anderes als bei den Mittagsspielen samstags und sonntags. Irgendwie entsteht mittags um 13:00 Uhr keine richtige Fussballatmosphäre. Flutlichts spiele sind eben doch etwas anderes. Schon vor dem Spiel war die Stimmung recht gut. Spätestens nach dem 2:0 Uhr explodierte die Menge und es erinnerte doch wieder einiges an den Hexenkessel Betzenberg
Sehr schön dass es uns mal wieder eine La Ola Welle durch das ganze Stadion gelungen ist. Überrascht war ich das beim schönen Gruß und auf Wiedersehen selbst auf der Nordtribüne viele mitgemacht haben
Nun können wir mindestens ein paar Stunden die Tabelle genießen. Doch ab Montag muss dieses Spiel wieder aus den Köpfen aller sein und es Vorbereitung auf ST Pauli beginnt. Dort erwartet uns eine besonders schwere Aufgabe. Aber mit einer geschlossenen Leistung wie gestern ist die Mannschaft in der Lage auch dort etwas zu reißen