6. Spieltag - 20. September 2009: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • @red shark: Jawoll, HIER ( ;) ) hast du Recht behalten.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • @red shark: Jawoll, HIER ( ;) ) hast du Recht behalten.... :D


    Jaaaaaa ^^ :geschockt: :bier: :schild: beim FCK läufts wenigstens rund! Am Mittwoch Pokal. Mann bin ich aufgeregt. Aber ich glaube auch dort an den Sieg! Ist zwar Leverkusen aber wir können schließlich auch Fussball spielen! Und das sehr gut! Ich bezweifle das Bayer 04 viele Chancen haben wird mit dem Publikum im Rücken und der geradezu unbeugsamen Moral unserer Truppe.

  • Ach was eine Vorfreude auf Mittwoch...


    Egal wie das Match letztendlich ausgeht, ich wette unsere Jungs werden ein richtig geiles Spiel abliefern. Um tatsächlich 'ne Chance zu haben, brauchen wir aber auch Glück und vor allem einen besseren Torabschluss.

  • Ich will ein gutes Spiel sehen, aber glaube allen Ernstes, an dem Brocken Leverkusen werden wir uns verschlucken. Aber aufgrund eines guten Spiels kannst du mächtig Rückenwind für die Runde mitnehmen.

  • Das wir ein gutes Spiel liefern, davon bin ich überzeugt (wenn es nach 20 Minuten nicht gerade 0:2 steht). Für einen Sieg muss alles optimal laufen. Kein Platzverweis, evtl. frühes Führungstor, usw. usw.

  • Ich dachte zu Beginn des Spiels, das St.Pauli das richtige Mittel gefunden hat, um unsere Kurzpässe zu unterbinden. SIe gingen mit drei Mann ganz früh und vorne drauf. Legten es drauf an, den FCK nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der FCK verlegte sich daraufhin auf''s Kontern, stand hinten massiv und zeitweilig hatte ich den Eindruck, wir hätten im MF mit Raute statt einer Viererkette gespielt. Sah kurz so aus. Denn dadurch hatte er mehr Platz im MF zum Kurzpasspiel durch die Mitte, die Raute hat das Mittelfeld auseinandergezogen, nicht in die Breite, sondern in die Tiefe.
    Dann kam der FCK wieder in Tritt, und fluggs wieder zurück zum alten System mit der Viererkette und den beiden 6er. Das war, sofern ich das richtig interpretiere, der mitunter cleverste Schachzug der mir seit langem untergekommen ist.


    Hier hatte ich das Gefühl, und das kann mich ja auch täuschen, das der Trainer auf den Gegner reagiert hat, und auf die Spieltentwicklung entscheidenden Einfluß genommen hat. Was dann folgte, das er anstelle hinten dicht zu machen die Offensive stärkte und versuchte, das dritte Tor zu machen, CHAPEAU ! Wenn das in die Hose geht, hätten diverse Leute wieder die Tarnung fallen lassen und auf den Trainer geschimpft.


    Und auch nach dem Spiel nicht eitel Sonnenschein, sondern die mehr als mangelhafte Chancenauswertung bemängelt. Guter Mann. Mir ging es jetzt schon 2 oder 3 mal so, das ich während dem Spiel seine Maßnahmen nicht verstanden hab, und bei längerer Überlegung drauf kam, das dies nicht doof, sondern unheimlich clever war. Mann denke an die Dreierkette in der Abwehr in Braunschweig so früh, nach der Roten Karte. Ich dachte, jetzt dreht der durch. Ich hatte ja noch das Training in Erinnerung. Und mit der Maßnahme hat er das Spiel gewonnen, weil er so die Braunschweiger gezwungen hatte, in Mittelfeld und Abwehr unverändert zu agieren. Ansonsten hätten wir dort ein Übergewicht gehabt, und das wäre schneller in die Hose gegangen.


    Gut, einen Trainer zu haben, dessen Maßnahmen man wenigstens hinterher versteht, wenn nicht schon gleich beim Spiel, anstelle einem , dessen Maßnahmen man nicht während, nach oder ein Jahr nach dem Spiel versteht. Was ja auch wieder an mir liegen kann.


    Und gut, eine Mannschaft zu haben, die kurzfristig auf ein anderes Spielsystem umstellen kann. Sofern ich da recht hab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Wenn wir oben sind spielen wir aber auch wieder einen ganz anderen Fussball.
    Sam wird nämlich zurück nach Hamburg gehen. Ich bezweifle das wir ihn leisten können und dann auch die anderen Kaufoptionen wahrnehmen.


    Am Samstag werden wir Spitzenreiter sein :thumbup:


    Oh Gott! In aller Früh muß man sich schon wieder so einen Mist anhören... Wir spielen einen anderen Fußball in liga 1?
    Woher willst du das überhaupt wissen?
    Klar, dass wir erstmal das Ziel haben die 40 Punkte zu sammeln...
    Aber scheiß drauf! Endlich wieder 1. Liga...
    Und Sam hat auch noch ein Wörtchen mitzureden!!


    Du kannst von mir aus ja in der 2. Liga bleiben... Ich will mit dem FCK hoch...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Nun hört doch mal auf, über die 1. Liga zu reden :rolleyes: .


    Wir spielen in der 2. Bundesliga bislang richtig gut, aber ich seh hier nach 6 Spieltagen weder einen Grund Aufstiegsfantasien auszuleben noch darüber zu diskutieren, wie wir in der 1. Liga, in der wir momentan nicht spielen, mithalten könnten.


    Jetzt ein schönes Spiel gegen einen Erstligisten am Mittwoch, dann Samstag gegen Karlsruhe. Dann sehen wir weiter.

  • Wir werden zwei Tore kassieren, aber trotzdem um den Sieg mitspielen. Ob es für den Sieg reicht oder es dann doch nur ein 2:2 wird, kann ich grade nicht sagen. Die Übertragung meiner Glaskugel ist gestört.

    Da hat unsere Abwehr meiner Glaskugel einen Streich gespielt. Knapp wars, aber wesentlich souveräner im Ganzen als man befürchten durfte. Weiter so. :schild: