Aufstieg ?

  • Wer jetzt noch an den Aufstieg glaubt ist ein Phantast und wenn man ehrlich ist muss man auch sagen das diese Mannschaft es auch nicht verdient hat. Die Mannschaft war in der Hinrunde deutlich besser, woran das auch immer liegen mag. Gestern in Koblenz fehlte für mich die Leidenschaft, der absolute Wille das Spiel zu gewinnen, dieses Gefühl begleitet mich aber schon die ganze Rückrunde. :grummel:

  • also jetzt noch aufzusteigen wäre eigentlich ein wunder. ich glaub es fehlen einfach die wichtigen spieler.

  • Mit solchen "Leistungen" muß der FCK seine Aufstiegsambitionen begraben. Dies tituliert die heutige Rheinpfalz auf der ersten Seite.
    Die Hoffnung stirbt zum Schluß! Wirklich??? Nee, net wirklich! :grummel: Mittlerweile ist es nur noch ein blasser Hoffnungsschimmer. Abwehr gut (gestern auch mit Glück). Der Sturm ist nur noch ein Strohfeuer. Na ja, ein Glaube kann Berge versetzen, in diesem Falle allerdings nur kleine Hügelchen. :help:


    duke. :undwech: :hammer: :schmoll:

  • Wo war die Abwehr gut???
    Wenn die Koblenzer nicht solchen Bammel gehabt hätten wäre es in der 30 Minute 5:0 gestanden! Mit Abwehrleistung hat das nix zu tun!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Vieleicht wären wir heute weiter wenn die KOs uns 5 reingeballert hätten

  • Ich will hier keine Mannschaftteile angreifen oder hart kritisieren, oder aber gewisse Leute für die derzeitige Situation anprangern......aber mit der Leistung haben wir in Liga 1 nix, aber auch gar nix verloren !!


    Im alten Forum, bin ich vor der Saison belächelt, ja tlw. ausgelacht worden, als ich einen "Sturmtank" gefordert habe.


    Da hieß es: Ein guter Stürmer gewinnt Spiele.......eine gute Abwehr die Meisterschaft !!!!



    6 Monate später sage ich: Wir haben die beste Abwehr (18 Gegentore in 22 Spielen, Topwert ), aber vorne haben wir nix, gar nix !!!




    Für mich ist der Aufsteig immer noch realisierbar, keine Frage. Mainz hat mal 6 Pkt. Rückstand 3 Spieltage vor schluß noch aufgeholt.


    Aber dafür muß die Mannschaft gas geben, und nicht lullen.
    Offensive ist die beste Verteidigung..........


    Ich persönlich bin immer noch vom Aufstieg überzeugt, aber die Chancen sinken, von Spiel zu Spiel !!!




    Wir haben noch 7 Heimspiele, da müssen 5 Dreier her und auswärts mindestnes noch 3 Siege, dann wären wir bei 61 Punkten, mal schauen obs reicht ????

  • Zitat

    Offensive ist die beste Verteidigung..........


    Wie wahr wie wahr! Mit ner guten verteidigung hälst du einen Punkt, mit nem guten Sturm schiest du immer ein Tor mehr als der Gegner und genau dieses eine Tor fehlte uns in 9 der letzten 13 Spiele.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • ach ja vielleicht wäre es mal gut gewesen, gestern mal richtig einen vor den latz zu kriegen, dass alle mal realisieren was sie da so darbieten und dass vielleicht mal etwas grundlegend geändert wir. es bringt uns wirklich gar nix, uns auf den unentschieden auszuruhen - denn die bringen uns nun wirklich nicht weiter. lieber mal ein ding richtig verloren und dafür einen lauf in den nächsten spielen starten.
    ja nun werde selbst ich als optimist schon etwas vorsichtig, denn es würde uns vermutlich gar nix helfen, in dieser verfassung aufzusteigen. dann lieber jetzt alle jungen rein werfen mit einer längerfristigen perspektive beim fck und nächste saison das ganze ding nochmal richtig mit herz und leidenschaft in angriff zu nehmen.
    war anfangs sehr überzeugt, dass die neuen richtig einschlagen werden, halte aber mittlerweile gar nix mehr von denen. wir brauchen spieler die bis zum letzten kämpfen und sich für den verein zerreisen. mit schönspielerei gewinnt man in der 2. liga gar nix. und auch nicht mit einer bomben abwehr wie wir sie momentan haben. man darf das risiko nicht scheuen und muss etwas riskieren. personell und auch taktisch. mindestens die hälfte aller zweitliga-teams scheißt sich normalerweise in die hose wenn sie auf den betze hoch fahren. die sind so eingeschüchtert, die kann man mit mut und bissel risiko in der ersten viertelstunde an die wand spielen und denen drei dinger einschenken ehe sie überhaupt richtig auf dem platz sind.
    aber so wie wir momentan spielen haben wir unseren ganz großen vorteil, den heimvorteil absolut verspielt. immer nur abwarten was der gegner macht, ab und zu mal ne chance raus arbeiten die eh wieder einer unserer stürmer versiebt, und so weiter, und so weiter...
    also bis gestern vor dem spiel war ich noch absolut zuversichtlich dass wir das noch packen. will keinesfalls den trainer angreifen, denke er macht trotz alledem ne gute arbeit. aber mittlerweile glaube ich dass es ganz schwer wird - ob gleich ich immer noch ein fünkchen hoffnung besitze und auch sage: wir können das noch packen - aber nur wenn jeder mit zieht und alle ihre leidenschaft für den verein entdecken...

  • Zitat

    Es gab mal Zeiten, da sprang ein Mannschaftskamerad in die Bresche für einen, der mal nicht so gut drauf war. Da war die Mannschaft noch eine Mannschaft und nicht solch ein lahmer Haufen, der das Wort " Mannschaft " nicht verdient. Wenn sie nicht schon abgestiegen wären, würen sie es dieses Mal locker schaffen. Seit Wochen nur noch Gewürge.


    Da ist was wahres dran. Ich erinnere mich noch genau an die Szene kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit. Borbely und Daham krachen zusammen, fliegen beide auf den Boden. Borbely steht auf guckt Daham kurz an und klatscht ihm völlig teilnahmslos auf den Körper, steht auf und geht mit wütenden/leeren Augen weg.
    So eine Szene spricht Bände!
    Also normalerweise hilft man sich doch auf, oder spricht noch ein paar nette Worte. Aber die Szene hat mir ganz klar gezeigt, dass in der Mannschaft momentan irgendwas nicht stimmt. Und dieses Etwas macht sich ganz deutlich auf dem Platz bemerkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Yakuzer ()