DFB Pokal - 23. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

• Auch wenns abgedroschen klingt es liegt sehr viel daran das der Verein eine große Tradition hat und viele dieser jungen Spieler bei uns alles für den Verein geben und sich mit allem was sie haben dafür einsetzen. Für sich, den Spaß an der Sache, für die Fans und den Verein. Das war und ist schon immer die Essenz für guten Fussball. Bayer dachte gestern die holen das bei uns im Vorbei gehen, hatten noch den Betze der letzten Jahre im Kopf. Das war ihr Fehler. Der nächste Bundesligist ist gewarnt. Aber das hilft ihnen auch nichts solange alles so bleibt wie es ist. Nämlich GOIL! :geschockt: :bier:

• Trainer Jupp Heynckes (Bayer 04): "Die
    Einstellung hat nicht gefehlt, der Gegner hat einen Motivationsschub
    durch das frühe Tor bekommen. Wir haben uns von dem Schreck erholt und
    danach Engagement gezeigt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf
    machen. Der Gegner war stark und hat leidenschaftlich gekämpft. Das
    muss man auch anerkennen." "

Ich denke , wenn ein doch ziemlich arroganter Heynckes so etwas sagt, können wir dies als sehr großes Lob für unseren Fussball auffassen.... Solche Statements zu einem Gegner bringt der Jupp nicht alle Tage...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Tolles Spiel mit einem verdienten Sieger.

Einfach nur beeindruckend, wie sich unsere Jungs zerreißen. Da geht einem das Herz auf, wenn man unser Team zur Zeit spielen & kämpfen sieht. Jetzt ist auch das nötige Selbstbewusstsein da und es wird sich etwas zugetraut. Symptomatisch eine Szene in der 1. HZ als Dick aus der Bedrängnis heraus 3 Leute an der Seitenlinie ausspielte, dann den klugen Pass nach vorne spielte und plötzlich stand Jendrisek frei vor Adler. Das ist lediglich ein Beispiel aus vielen.

Alle wären einfach bärenstark Gestern. Sippel hält momentan in jedem Spiel 1,2 Dinger, die waren letzte Saison immer drin. Ich möchte aus dieser Mannschaft niemand heraus heben, da man solche Spiele nur gewinnt, wenn alle mitmachen. Aber trotzdem möchte ich mal Dick ein Sonderlob ausprechen. Das war gestern mit Abstand sein bestes Spiel für Lautern. Offensiv & Defensiv stark, super Ballbehandlung und gute Abspiele :daumen: So habe ich den Jungen noch nie gesehen. Das muss man auch mal sagen, da er auch viel Kritik einstecken musste. Auch Bugera auf der anderen Außenverteidigerposition hat sich neu erfunden. Das sind WELTEN zur letzten Saison. Nicht nur die Standards...

Wenn man immer von der ominösen Handschrift eines Trainers spricht. Jetzt wissen wir alle, was gemeint ist. Diese steht jetzt nämlich in dicken, fetten Lettern auf dem Rasen des Betzenbergs :troete: Dass es so abgeht bereits in der Frühphase der Saison konnte nun wirklich niemand erwarten...

Ich könnte jetzt stundenlang weiter labern...ich machs kurz: Danke Team, Danke Marco Kurz, ihr seid geil! weiter so :schild:

sàwàddee kráb

• Moin! :gaehn: :jubel: :gaehn: :jubel:

Hammergeil! Ich zitier mich mal selber:

Man das geht ja Schlag auf Schlag - Sieg, fertig, der naechste bitte...

Wir sind ein gefühlter Erstligist.

Das Leben kann so schön sein. Wer hätte sich diese Leistung vor der Saison vorstellen können? Man wäre eingewiesen worden, wenn man sowas gesagt hätte. Der Betze ist wieder eine Macht, zumindest momentan bzw. aufm besten Weg dahin. Das ganze System - Trainer/Mannschaft - funktioniert im Moment genau so wie es sein soll.

Es gab eigentlich keinen Moment gestern, wo der Klassenunterschied deutlich wurde, die Mannschaft hat prima dagegen gehalten und mitgespielt. Keine Schiss vorm großen Gegner gehabt. :respekt: Dieser Sieg gegen Lev ist eine Genugtuung sondersgleichen, noch schöner wärs gewesen, wenn ein gewisser Herr Münch noch mitgespielt hätte... :grummel:
    Hundemüde heute morgen, kratzen im Hals, aufm Weg ins Büro schon ne halbe Flasche Cola getrunken, den Kaffee heute morgen mit nem Löffel Pulver mehr aufgesetzt - solche Spiele sind nicht gesund, dazu kommt die Aufregung der letzten Minuten - da macht man was mit. :hm:

Das war das erste von 5 (evtl. 6, wg. Pokal) Spielen in Folge die ich live vor Ort sehen werde - das wird ein Fest, wenn das so weiter geht. :schal:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• @ASC2000

Was Leverkusen in Wahrheit Wert ist hat sich doch gestern in der Realität gezeigt. Wir brauchen uns doch gar nicht auf das Niveau herunterzulassen... gib dem ganzen ein wenig Zeit... und der Betzenberg ist wieder Macht im Oberhaus. Pft. Leverkusen. Das waren doch die wo gestern von uns aus dem Pokal gekegelt wurden? :rofl: :bier:

So ist es!! Auf gehts.... :bier:

• Habe jetzt auch mal Zeit zum Spiel zu äussern, ich kann nur sagen einfach super Leistung der Jungs. Die haben alle ihr bestes gegeben. :respekt: :jubel: :jubel:

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Der Betze ist wieder der Betze !!

habe nur die Zusammenfassung im ZDF gesehen, aber das war schon toll. Ich glaub in der Pfalz wächst wieder was richtig Gutes heran. :daumen:

Nach dem tollen Auftritt in Pauli hatte ich schon das Gefühl gehabt das man Leverkusen schlagen kann. 75 min. das überlegende Team gegen leverkusen :respekt: .

Und die Fans: wie es im Fernsehen rüberkkam - wie in alten Zeiten.

War wieder großes Kino am Betze.......... und ihr werdet ab jetzt gejagt werden.

Weiter so :schild: :schal: :jubel:

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Ich muss den Jupp Heynckes mal ein wenig in Schutz nehmen. :biggrin:

Das ZDF-Interview war kurz nach dem Spiel und der Reporter stieß in das Horn "Leverkusen hat Leidenschaft vermissen lassen". Das lässt sich kein Trainer gerne vorhalten und wenn Heynckes dann den Reporter gefragt hat, ob er schon mal Fußball gespielt habe, hieß das doch auf Deutsch: "Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt und es war nicht leicht für uns".

In der PK jedenfalls wünschte Heynckes dem FCK, dass er vielleicht so weit kommt wie seine Mannschaft im letzten Jahr (also nach Berlin :biggrin: ), und er sagte, das FCK-Team sei sehr gut zusammengestellt, laufstark und leidenschaftlich und spiele auch guten Fußball. Dies sei sein Eindruck nicht nur vom Pokalspiel, sondern auch den Spielbeobachtungen zuvor.

• Mir nicht, ich denke es ist gut, dass wir jetzt am Samstag gegen den KSC spielen. Das ist ein Derby.

Für mich schlimmer wäre, wenn wir "nur" gegen Ahlen, Frankfurt etc. spielen würden. Da hätte ich bange, das man den Gegner unterschätzt.

Mir auch nicht. :biggrin: Falls wir gewinnen, wovon ich ausgehe, gibt es am Montag einen geilen Arbeitstag in Karlsruhe, gel Busti. :Juhuu:

duke :Hippy: