Politik & Wirtschaft

  • @WKV diese deine Aussage zeigt zwar das du u.U. Das Parteiprogramm der CDU gelesen hast, aber von der realistischen Einschätzung über AKW und dergleichen meilenweit entfernt bist.


    herby, du bist mir sicher nicht böse, wenn ich dir sage, das weder du noch ich eine realistische Einschätzung der Situation abgeben können. Und die CDU ist mir so weit entfernt wie der Mitgliedsantrag bei FY.
    Und ich bin mir sicher, das selbst die von dir geforderten politischen Weichen nur europaweit gestellt werden können.


    Und was die Fachleute angeht: Sieh mal in den 9/11 Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Da wiederspreche ich dir ganz entschieden. Wenn ich mich die letzten 35 Jahre mit irgend etwas intensiv beschäftigt habe, ist es das Thema Energieversorgung. Da lass ich mir von keinem ein X für ein U vormachen und schon gar nicht von einem Politiker.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich wähle:
    -für einen Mindestlohn
    -für die Anhebung des Hartz-IV-Mindestsatzes sowie die Anhebung der Bemessungsgrenze
    -gegen Steuersenkungen bei Gutverdienern
    -für die Einführung einer Vermögenssteuer. Nebenbei muss auch angemerkt sein, dass die Wohlhabenden teils schamlos ihr Erbe unter Kindern verteilen, wo sich die Frage nach Arbeiten neben dem Studium nicht stellt

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • -Wie kann man sein Geld unter seinen Kindern schamlos verteilen ? :gruebel:
    -und was genau ist ein Gutverdiener ?
    -um wieviel soll der Mindestsatz angehoben werden, und was soll es kosten ?
    -Wie wird das gegenfinanziert ? (Edith: Laut FR sollen 25 Milliarden Mehreinnahmen drin sein, wenn man die Vermögenssteuern auf europäisches Niveau anheben würde. Angeblich sind wir da unter Niveau.)
    -Wo soll die Bemessungsgrenze für Vermögen angesiedelt werden ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Nebenbei muss auch angemerkt sein, dass die Wohlhabenden teils schamlos ihr Erbe unter Kindern verteilen, wo sich die Frage nach Arbeiten neben dem Studium nicht stellt


    Hm. Was sollen sie denn sonst tun? Es ist schließlich ihr Geld und das wollen sie den Menschen hinterlassen, die sie lieben, damit die ein schönes Leben haben. Ob man dann noch arbeiten geht, bleibt jedem selbst überlassen, wenn man es nicht tut, dann wirds man auf kurz oder lang sowieso nicht glücklich (wäre zumindest bei mir so).

  • Ich wähle eine der kleineren Parteien, weil ich genau diese große Koalition verhindern will. Eine starke Opposition ist auch wichtig, so das ich mit einem knappen Wahlausgang leben kann.


    Am liebsten würde ich ja die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands wählen.


    Bleibt dann weiterhin die Frage offen, wem du deine erste Stimme gibst. Jede erste Stimme, die nicht an Steinmeier geht, geht automatisch an die werte Kollegin Frau Merkel.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Um Gottes Willen, Fensi: Wirst du wohl BITTE meine Ironie dahinter MITZITIEREN ?


    Jetzt denkt der ein oder andere doch echt, ich würd die wählen.....


    Mal abgesehen davon: Die Wahl ist doch eh schon entschieden. Die FDP macht keine Ampel, und die SPD kann es sich nicht leisten, erneut wortbrüchig zu werden und auf Bundesebene mit der Mauerbaupartei zu koalieren. Ergo: Rot-Schwarz oder Gelb- Schwarz.


    Da ich kein Freund der großen Koalition bin und auch nie einer werde: Für mich ist somit klar, was ich wähle und warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Zum Thema Erbe besteuern:


    Warum sollen die Wohlhabenden nicht ihr -- e r a b e i t e t e s -- Vemögen und damit ihr Eigentum in der Familie belassen??


    Ich habe innerhalb meiner Familie keine Erbschaft zu erwarten, aber ich käme nie auf die Idee bei anderen zu schmarotzen.


    Auf den Tod eines fremden Menschen indirekt Forderungen zu stellen, erscheint mir sehr kühn!
    Die Vermögenden haben immer die Möglichkeit in ihrem Testament für wohltätige Zwecke ( Kinderhospiz,Tierheim etc.) zu spenden.


    Und bevor der Staat damit seinen Beamtenapparat weiter aufbläht, oder aus dem Fenster wirft, gönne ich besser den Lieben von Graf Koks ihren Spaß.

  • Und bevor der Staat damit seinen Beamtenapparat weiter aufbläht,


    Die Beamten werden immer weniger, nicht mehr. Die Aussage ist schlichtweg falsch. Im öffentlichen Dienst sind seit 1998 2,8 Mio Arbeitsplätze abgebaut worden. Bundesweit.

    Warum sollen die Wohlhabenden nicht ihr -- e r a b e i t e t e s -- Vemögen und damit ihr Eigentum in der Familie belassen??


    Deren Geld ist schon einmal versteuert. Somit im Besitz. Alles andere klingt nach Neid. Erbschaftssteuer ist in meinen Augen falsch. Aber das Vererbte ist in meinen Augen als Einkommen zu sehen.

  • Fliegen nicht immer noch Beamte von Berlin nach Bonn und zurück? Oder bin ich da falsch informiert ?


    Heute morgen stand im Weserkurier Bremen, daß die eigentlich recht einfache handhabe der geplanten Abgabe des Schulobstes an die Schüler. (Apfel aus Kiste nehmen und unfallfrei essen) durch EU Beamte äußerst kompliziert wird................