24. September 2009 : "Mit dem „Kurz-Pass-Stil“ zur Pokalüberraschung" (FAZ)

  • Zitat

    Tobias Sippel kam strahlend vom Feld. Am Körper trug der Torwart der deutschen U-21-Nationalmannschaft sichtlich stolz eine wertvolle Trophäe: Das Trikot jenes Mannes, der zurzeit die Nummer eins im Tor der deutschen A-Nationalmannschaft ist. Sippel ergatterte sich die Beute nach dem 2:1 (1:0)-Sieg seines 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen.


    Die Pokalüberraschung ist der sportlich wertvollste Sieg des FCK seit dem Abschied von der großen Bühne der Bundesliga vor nunmehr dreieinhalb Jahren. In diesen Zeiten der Düsternis gab es für den leidgeplagten Pfälzer Fußballfan nicht viel Grund zum Feiern. Torwart Sippel, trotz seines jungen Alters von 21 Jahren schon dienstältester Profi im zuletzt von großer Fluktuation geprägten FCK-Kader, konnte sich nur an einen ähnlich schönen Tag in seiner Karriere erinnern. „Der Sieg gegen Köln war noch großartiger“, sagte Sippel. Im Mai 2008 hatten die Lauterer am letzten Spieltag mit letzter Kraft das Überleben in Liga zwei gesichert.


    Weiter...


    Quelle : Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Link : http://www.faz.net/s/RubBC20E7…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja Herby, genau das trifft es, man was haben wir lange auf solche Schlagzeilen warten müssen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Warum immer das Gemeckere wegen der Ausleihe? Wer kein Geld hat, muss leihen. Lautern hat kein Geld. Ausgeliehene Spieler haben im Kader des "Besitzers" keine Chance, Mandjek wegen seiner Nationalität, und Rodnei wegen Fachkenntnis der sportlichen Leitung bei Hertha. Lasst uns das Beste draus machen. Es ist aber so, und ändert sich auch nicht, wenn ständig daruf hingewiesen wird. Seid doch froh, dass so clever und vorrausschauend geliehen wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Eben. Könnten wir die guten Spieler nicht ausleihen, müssten wir schwächere kaufen. Sind wir doch froh, dass es die Möglichkeit gibt, solche talentierten Leute zum FCK zu holen. Und wenn wir vielleicht tatsächlich den großen Wurf landen, gibts bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit Mandjeck oder Sam zu halten.

  • Wie wäre es wenn wir einfach in Ruhe abwarten was die Saison für uns noch bringt bzw. wieviel Geld dadurch für deren Verpflichtungen im nächsten Sommer in der Kasse hängen bleiben? Sich jetzt deswegen schon zu zerfleischen hilft auch keinem. Die Leihverträge laufen bis Juni 2010. Vorher wird uns schon keiner von denen weggenommen und wir haben sie jetzt erstmal sicher. Also erstmal locker bleiben. Reden wir doch später nochmal drüber! ;)