8. Spieltag - 04. Oktober 2009: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

  • Das Problem ist ganz extrem das System mit der doppelsechs, wir sind damit bisher echt gut gefahren, aber wir sind extrem abhängig von den beiden Spielern in der zentrale und wenn die einen schlechten tag haben wie Schulz und Mandjeck heute, dann sieht man, dass der rest in der luft hängt vor allem die beiden spitzen. Sam und Ivo konnten eben leider auch keine Akzente setzen, aber mit dem Unentschieden kann man leben, vor allem wenn man seine Chancen vor allem in der ersten Hz so kläglich ausspielt bzw. nutzt


    Aber es geht weiter und bis jetzt ist die Saison doch echt verdammt gut gelaufen.

  • Insgesamt ein ordentliches Spiel - gegen dermaßen motivierte Frankfurter war heute mehr einfach nicht drin. Ist ein typischer Spielverlauf für eine vorab so "klare" Situation - der Tabellenführer schlägt eben nicht immer den Tabellenletzten. Oft fehlt da einfach die richtige Motivation.


    Frankfurt hat den anderen Mannschaften heute ein Rezept geliefert, wie man uns schlagen kann: Indem man unseren Mittelfeldspielern immer auf die Füße tritt und so unser Kombinationsspiel unterbindet. Ilicevic war praktisch völlig aus dem Spiel genommen, Sam war zwar noch der aktivste, verrannte sich mangels Anspielstationen aber immer wieder in den Frankfurtern. Dazu kam, dass die Frankfurter unser Flügelspiel so stark unterbanden, dass Sam und Ilicevic immer wieder in die Mitte zogen, wo dann auch kein Durchkommen mehr war. Das mündete dann irgendwann wieder in langen, hohen Bällen, die heute nicht weiterhalfen.
    Jendrisek heute sicher unglücklich, aber so ist das nunmal mit Stürmern. Es kann nicht immer rund laufen, man sieht das ja auch sehr schön bei den Bayern. Ich hoffe, die ....., die Jendrisek deswegen nicht mehr in der Mannschaft sehen wollen, bleiben noch lange in der Minderheit.
    Noch schwächer war für mich der Nemec. In so einem Spiel zeigt sich, wie unbeweglich der Kerl eigentlich ist. Jendrisek versuchte wenigstens noch ab und an, sich die Bälle zu holen, von Nemec war rein gar nichts zu sehen. Wenn doch, dann mal ein Fehlpass.


    Insgesamt war das ein wichtiger Punkt, und wir bleiben die einzige deutsche Profimannschaft, die in Pflichtspielen ungeschlagen ist. Cottbus wird ein ähnlich schweres Spiel, ich hoffe, dass die Mannschaft die beiden Wochen zur Vorbereitung gut nutzen kann-

  • Insgesamt ein ordentliches Spiel - gegen dermaßen motivierte Frankfurter war heute mehr einfach nicht drin. Ist ein typischer Spielverlauf für eine vorab so "klare" Situation - der Tabellenführer schlägt eben nicht immer den Tabellenletzten. Oft fehlt da einfach die richtige Motivation.


    Frankfurt hat den anderen Mannschaften heute ein Rezept geliefert, wie man uns schlagen kann: Indem man unseren Mittelfeldspielern immer auf die Füße tritt und so unser Kombinationsspiel unterbindet. Ilicevic war praktisch völlig aus dem Spiel genommen, Sam war zwar noch der aktivste, verrannte sich mangels Anspielstationen aber immer wieder in den Frankfurtern. Dazu kam, dass die Frankfurter unser Flügelspiel so stark unterbanden, dass Sam und Ilicevic immer wieder in die Mitte zogen, wo dann auch kein Durchkommen mehr war. Das mündete dann irgendwann wieder in langen, hohen Bällen, die heute nicht weiterhalfen.
    Jendrisek heute sicher unglücklich, aber so ist das nunmal mit Stürmern. Es kann nicht immer rund laufen, man sieht das ja auch sehr schön bei den Bayern. Ich hoffe, die ....., die Jendrisek deswegen nicht mehr in der Mannschaft sehen wollen, bleiben noch lange in der Minderheit.
    Noch schwächer war für mich der Nemec. In so einem Spiel zeigt sich, wie unbeweglich der Kerl eigentlich ist. Jendrisek versuchte wenigstens noch ab und an, sich die Bälle zu holen, von Nemec war rein gar nichts zu sehen. Wenn doch, dann mal ein Fehlpass.


    Insgesamt war das ein wichtiger Punkt, und wir bleiben die einzige deutsche Profimannschaft, die in Pflichtspielen ungeschlagen ist. Cottbus wird ein ähnlich schweres Spiel, ich hoffe, dass die Mannschaft die beiden Wochen zur Vorbereitung gut nutzen kann-




    Sehr gut analysiert. Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

  • berauschendes Spiel von beiden Mannschaften und ein gerechter Punktetausch. Unsere 2 6er haben heute nicht richtig ins Spiel gefunden. Viele Fehlpässe und somit kam dann auch viel Unsicherheit in unsere Reihen. Dennoch, hier muss erstmal ein Punkt geholt werden. Frankfurt hat sich mittlerweile gefangen und die werden da unten raus kommen.


    Wieder mal ein klasse Interview von MK. Sehr objektiv und auch keinerlei Greul gegen den Schiri (immerhin waren doch gravierende Fehlentscheidungen an der Tagesordnung).


    Gott sei Dank haben die Jungs jetzt erstmal 2 Wochen Pause. Die haben sie sich verdient!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • @ mbit


    Jendrisek und Lakic waren ein gut eingespieltes Sturmduo und es ist schade das es bei Jendrisek nicht klappt beim Tore schiessen. Ich verstehe die leute nicht die den Hesse abgeben würden, was macht er den schlechter als Nemec?
    Nemec ist leider auch nicht die gewünschte Verstärkung, als Ersatz für Lakic. Ich würde den Hesse gerne mal länger als 10 min im Spiel sehen.

  • Hesse hat schon mehrmals die Chance bekommen und versagt! Sorry, Nemec ist für mich definitiv die bessere Variante.
    Wieso ist er nicht die erhoffte Verstärkung? Was hat man den von Nemec erwartet? Ich finde seine 2 Tore + das im DFB Pokal sind vollkommen i.O.
    Nemec kam als Backup für Lakic oder Jendrisek und ich finde er macht seine Aufgabe gut!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Bin mit dem Punkt zufrieden... Mit unserem Spiel auch...


    Nur Adam Nemec gefällt mir z.Zt. wirklich nicht...


    Wenn wir an seiner Stelle in der ersten Hälfte einen schnelleren Stürmer gehabt hätten, wären sicherlich noch 2-3 Tore gefallen... Hoffe, dass Nemec sich vom Antritt noch steigert und dass Lakic bald wieder vorne drin steht...


    Spitzenreiter !! Spitzenreiter!! :schild:

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Doch. der war drin. Der Torwart kratzt ihn erst hinter der Linie raus. Also für mich klares Tor.

    Genau so sehe ich das auch! Der Torhüter drückt den Ball hinter der linier auf den Rand der Linie und dann gegen den Pfosten!

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!