Thema Statistik, Ausländerkriminalität...

• 1. Glaube ich es nicht das sie es freiwillig tragen... Sie müssen!
    2. Wenn ja, haben sie es runter zu nehmen, wenn die Schule um 8 Uhr losgeht...
    3. Ich durfte meine Base-cap auch nicht auf lassen!!!
    4. Was soll dieser komische Schleier bringen? Was haben sie für einen Vorteil? Lachen sie und deutsche darunter aus?

Sorry der gute Sarrazin läuft poltisch etwas Amok oder aber er legt es auf eine vorzeitige Pensionierung an. Jedenfalls ist mir etwas schleiferhaft was in dem Mann vorgeht; wenn da noch was vorgeht!

Zu Deinen Meinungen:

1. Du glaubst, dass die Frauen das Kopftuch nicht freiwillig trage. Richtig! Glauben ist nicht Wissen! Viele tragen es aber dochvielleicht freiwillig. Und es ist meiner Meinung nach ihr gutes recht! Soll doch jeder/jede nach seiner Facon selig werden.

2. Warum sollten Sie das? Dann müssen auch alle anderen ein Kreuz abnehmen, wenn um 8 die Schule losgeht! Wenn das unsere Gesellschaft nicht erträgt, dann gute Nacht Deutschland!

3. Das mit Deiner Basecap tut mir leid. Aber das hat mit dem Kopftuch nun so garnichts zu tun!

4. Was der Schleier bringen soll? Kann uns ziemlich egal sein. Wenn jemand meint seine Religion so zum Ausdruck bringen zu wollen, dann bitte. Mich stört es nicht. Und wenn darunter vielleicht einige wenige lachen sollten (was ich stark bezweifele!)-na und ? Was kümmert es die stolze Eiche...

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Hier mal ein Artikel zur Abstimmung in der Schweiz: http://diepresse.com/home/mein…index.do?offset=75&page=3

Ich finde Österreichs Lösung sinnvoller. Wird auch im Artikel erwähnt. Interessant ist auch diese Frage:

Zitat

Die nächsten Jahre werden zeigen, welcher Weg mehr zum gesellschaftlichen Frieden beiträgt: der Weg der Verbote oder der Zusammenarbeit.

Meine Lieblingszeitung mit den 4 Buchstaben hat übrigens auch eine Umfrage zu Minaretten gemacht und es ging mMn überraschend aus: die Mehrheit ist gegen ein Minarettverbot. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

@ASC, wenn wir im Grundgesetz Religionsfreiheit gewähren, muss man auch mit Kopftüchern bei muslimischen Schülerinnen leben. Man muss da aber auch unterscheiden. Es gibt Kopftücher und Kopftücher. Diese komplette Verschleierung, wo man noch nicht einmal die Augen sieht, finde ich zu extrem. Aber so ein "normales" Kopftuch finde ich persönlich ok. Die Frauen tragen ein Kopftuch aus unterschiedlichen Gründen:

Zitat

Die Motivation, ein Kopftuch zu tragen, ist unter muslimischen Frauen sehr vielfältig: Gepflogenheit, religiöses Selbstverständnis, religiöse Emanzipation, individueller Selbstausdruck (Kopftuch als Mode-Accessoire [1]), Vorschrift (z.B. aufgrund von Gesetzen in einigen islamischen Ländern wie dem Iran), Druck aus dem sozialen Umfeld [2], Symbol der Gruppenzugehörigkeit, und (in seltenen Fällen) Ausdruck des Protestes

Quelle: Wikipedia

Übrigens, ein Kopftuch ist nicht rein islamisch. Auch im Christentum gehörte es dazu. Mittlerweile nicht mehr, aber es gibt immer noch christliche Gruppen, die den Frauen das Tragen eines Kopftuches vorschreiben.

Gruss

sàwàddee kráb

• Zitat

Arzthelferin klagt, weil sie nicht mit Kopftuch arbeiten darf

Zitat

Ihre Chefinnen feuerten die Arzthelferin, sagten über ihren Anwalt vor Gericht: „Die Patienten suchen Vertrauen beim Arzt. Je mehr man von einem Menschen sieht, desto größer ist das Vertrauen.“

Zitat

Ein Urteil gab es noch nicht. Doch die Richterin sagte: „Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften.“

http://www.bild.de/BILD/news/2…en-amtsgericht-klage.html

In meinen Augen ist das eine arglistige Täuschung...
    Wieso kommt sie nicht schon während ihres Praktikums mit Schleier?
    Ich kann den Arzt nur recht geben...
    Es gibt bestimmt Patienten, die sich ihre Gedanken machen und evtl. damit ein Problem haben...
    Wenn der Chef das so entscheidet, hat sich die gute Frau daran zu halten...
    Er sitzt als Chef am längeren Hebel...
    Ihre RECHTE kennte sie mal wieder, typisch Deutschland!!

• Sagen wir mal so, in D passt es anscheinend wirklich nicht ins Bild, wenn ne Frau mit Kopftuch i-wo in nem Rewe, real o.ä. (nicht Dönerladen) an ner Kasse sitzt oder ein Inder mit Turbanvollausstattung nen Bus fährt.

In London (als Beispiel) ist das an der Tagesordnung, stört mich überhaupt nicht. Es würde mich ehrlich gesagt auch nicht stören, wenn es hier so wär. Als ich das erste mal mit meiner Mutter abends in London in nen Linienbus stieg, der von einem Sikh gefahren wurde, war die ganz erstaunt, dass man da "gefahrlos" einsteigen konnte. Was Kopftücher u. dgl. im öffentlichen Leben in D betrifft, hat sie nämlich auch ne andere Meinung als ich - deshalb erzählt sie dieses Wahnsinnsereignis von Busfahrt heute noch. :rolleyes:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• In den 50er und 60er haben in Old Germany Frauen und Mädchen auch noch Kopftücher getragen.
    Wahrscheinlich noch bis in die 70er Jahren. Was soll die blöde Aufregung über so ein Bekleidungsstück.

Noch vor gut 25 -30 Jahren war ich mal in einer streng katholischen Gegend, mitten in Deutschland
    dort hatte sich fast das ganze Dorf aufgeregt, weil eine kath. junge Frau ein ev. Mann heiraten wollte.
    Also man muss sich überhaupt nicht über fremde Kulturen ereifern.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Zitat ASC:

Bitte wieder zurück zum Thema... Danke im Voraus!!

Sorry ASC, echt nicht böse gemeint oder als Klugscheißer Auftritt gedacht. Die jetzt von dir angeregte Kopftuchdiskussion hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit kriminellen Ausländern zu tun. Das gehört eigentlich in den Religions-Thread. Aber weil wir jetzt mal wieder hier Äppel unn Beere vergleiche. Ich habe, trotz meiner sehr starken Kritik am Islam, bisher die Erfahrung gemacht das gerade die jungen Kopftuchfrauen die bessere Ausbildung haben, das bessere Deutsch sprechen und sich viel mehr für den Ablauf unserer Gesellschaft interessieren als ihre gleichaltrigen "GhettoBitches" (Bauchfrei,Bauchnabel-piercing, billig blondiert).

• Die jetzt von dir angeregte Kopftuchdiskussion hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit kriminellen Ausländern zu tun. Das gehört eigentlich in den Religions-Thread.

Die Frage stelle ich mir auch. Was haben kopftuchtragende Muslimas mit kriminellen Ausländern zu tun? By the way , nur mal so bemerkt, wir waren es die die Menschen gerufen haben kommt her zu uns und arbeitet. Das war zwar eine Generation her, aber die Nachkommen leben nunmal hier. Und warum sollten sie keine Kopftücher tragen dürfen?

Hast Du schonmal im Ausland gelebt? Also nicht nur Urlaub gemacht, sondern richtig dort gelebt? Ich kenne die Erfahrungen was es heisst Ausländer zu sein. Und meiner Meinung nach machen wir (alle! Politik, Vereine usw. auch ich!) viel zu wenig um den Menschen aus anderen Kulturkreisen das Leben hier zu erleichtern!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• @ apo

Du weißt ja nicht, vielleicht ist sie ja kriminell? :rofl:

Dann bitte verschieben...

• Ok, es handelt sich wahrscheinlich um die Ausnahmen...
    Und diese Leute haben in meinen Augen mehr verstanden als unsere so tollen inländerfeindlichen Politker... Aber auch die bekommen ihre Anweisungen!