9. Spieltag - 16. Oktober 2009: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • so, und jetzt was zum Lachen...leider muss ich bald das Ende des Experiments verkünden, sonst bin ich bald solo & arbeitslos


    nur wenn ein anderer mod für dich einspringt! sonst wärst du nach der ersten niederlage glücklich, wenn du nur solo & arbeitslos wärst :hammer:

  • Das war absolut das erwartet schwere Spiel. Aber Kompliment an das Team, das Ding zu drehen. Und sie hat es wie schon die ganze Saison, spielerisch gemacht, ist nicht in Hektik verfallen und zum Sasic-Stil zurückgekehrt.


    Für mich ragten gestern Sam, Sippel und Schulz raus. Weiter so Jungs.............

  • Ungewohnt unsicher war für mich Amedick. Für Paljic freut es mich besonders und Nemec hat mein Wunsch nicht gehört. Ich bin froh, wenn Lakic wieder fit ist. Von unserem Stammsturm sah man gestern aber so gut wie nichts.


    Er war richtig, Amedick ungewohnt unsicher zumindest in der 1. Hälfte aber auch Rodnei war unsicher, vllt. aufgrund des tiefen Geläufs hier tun sich dann Großgewachsene Spieler erheblich schwerer.
    Was meinst du damit das man unseren Stammsturm nicht sah ????, Jendrisek kam erst sehr spät und Nemec hat für mich ein gutes Spiel gemacht, kämpferisch und z.T. sehr kluge Pässe gespielt........und wenn man Paljic als Stammstürmer, zumindest als erster Anwärter, sieht dann hat der das entscheidende Tor gemacht, also wo fehlte es deiner Meinung nach ?

  • Atti, nicht so schnell nachgeben, es geht um den aufstieg!


    Saza: kannste wenigstens ein beweisbüschel stehen lassen, so 3-5 haare unbeschnitten?

  • Ich bin der Meinung der Sieg geht in Ordnung. Im Vergleich zum letzten Spiel in Frankfurt hat sich die Mannschaft auf jeden Fall wieder geseigert. Das 1 zu 0 fiel etwas unglücklich. Die Mannschaft war im Vorwärtsgang und Paljic hatte die große Chance zum 1 zu 0. Im Gegenzug hat Cottbus da die Mannschaft aufgerückt ist viel Platz und macht so das 1 zu 0. Bis zum 1 zu 0 gab es für mich keinen großen Unterschied. Beide Teams waren ungefähr gleich stark. Nach dem Gegentor benötigte unser Team etwas Zeit um sich zu erholen. Einige Minuten lief wenig zusammen und wir hatten Glück nicht das zweite Tor zu bekommen. Aber unsere Mannschaft zeigte Kämpferqualitäten und kam ins Spiel zurück. Zum physiologisch besten Zeitpunkt , als keiner mehr damit gerechnet hat , die Fans schon in Gedanken am Bierstand waren, die Trainer schon ihre Pausenansprache gedanklich vorbereitet hatten schlug unser Team zu. In der 2 Hälfte dann relativ schnell die Führung. Besonders gefreut hat mich das Paljic an beiden Toren maßgeblich beteiligt war. Vor dem Rückstand noch der tragische Held weil wieder einmal eine Großchance vergeben war er nun der Held. Ein Tor welches er sich auf jeden Fall verdient hat. War Paljic bisher doch immer bemüht spielte aber unglücklich vor dem Tor agierte.



    Nach dem 2 Tor verpassten wir leider das 3 nachzulegen und so vorzeitig eine Entscheidung bei zuführen. Dadurch mussten wir leider bis zum Schluss um den Sieg zittern.


    Insgesamt auf jeden Fall wieder eine ordentliche Mannschaftsleistung. Die Mannschaft hat sich auch diesmal nach dem Rückstand nicht aufgegeben und ist so wieder ins Spiel gekommen. Mit nun 21 Punkten liegen wir deutlich über den Erwartungen vor Saisonbeginn. Auf die Plätze hinter uns haben wir nun schon ein kleines Polster herausgespielt. Das heißt inzwischen könnten wir auch mal ein Spiel verlieren und würden nicht gleich an Boden zu den anderen Mannschaften verlieren. Sehr beruhigend ein kleines Polster im Rücken zu haben, denn es wird im Laufe der Saison sicherlich auch mal eine Phase geben in der es nicht so gut laufen wird.


    Wichtig war der Sieg auch um nach der Länderspielpause wieder gut in den Ligaalltag zu starten. Bei einer Niederlage wäre die Gefahr doch da gewesen jetzt in ein kleines Loch zu fallen. So aber dürfte das Selbstvertrauen weiter gestärkt worden sein und wir für die nächsten Spiele bestens gerüstet sein.


    Zum Schluss noch ein Kompliment an unsere Fans. An einem Freitagabend waren laut TV ca. 1500 FCK Fans vor Ort. Welche man übrigens im TV auch deutlich gehört hat. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich Freitags 700 Km einfache Fahrt auf sich zu nehmen, wobei der FCK natürlich auch viele Fans im Osten der Republik hat, welche das Gastspiel in Cottbus genutzt haben um die Mannschaft auch mal wieder live im Stadion zu sehen.

  • Ich bin auch dafür, dass wir dem Anliegen des Bärtigen nicht so schnell nachgeben sollten. Schließlich geht es hier um Wichtigeres als Freundin und Arbeitsplatz! :rofl: :thumbup: