9. Spieltag - 16. Oktober 2009: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • Hab mir das Spiel jetztauch ansehen können.3 Punkte,mindestens 2 mehr als ich erwartet hab.Einfach geil,das Wochenende kann losgehen. :bier: :schal:
    SaZa,der Pelz wird dichter :thumbup:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

  • ...Schlagen wir jetzt wieder zu und werden euch die Punkte rauben!!!! :thumbup:


    AUSWÄRTSSIEG!!! AUSWÄRTSSIEG!!!

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • So, ich bin von der Odysse in Cottbus zurück :biggrin:


    Der Osten hat scheinbar genug Geld aus dem Westen bekommen, um seine top-Autobahnen nochmal besser zu machen...Wir standen jedenalls in fast jeder Baustelle im Stau. Insgesamt 9 mal, das ganze hat uns nette 3 Stunden zurückgeworfen. Dann hats fast ununterbrochen geregnet, was das fahren sicherlich nicht einfacher gemacht hat. Als wir dann zum Schluss auf recht trockener Autobahn mit 200 Zeit aufgeholt haben und um 5 nach halb 9 in Cottbus waren erwartete uns dann eine vollgesperrte Bundesstraße, die wir eigentlich entlangfahren sollten. Also in die entgegengesetzte Richtung gefahren, und illegalerweise über einen (ebenfalls abgesperrten) Bahnsteig gefahren und in einem riesenbogen irgendwie zum Stadion gekommen. Natürlich erstmal auf der falschen Seite, wo es keine Parkplätze mehr gab und wir von den Ordnern freundlich daraufhingewiesen wurden das auf Bundesstraßen generelles parkverbot gillt. Als wir dann Endlich im Block waren, waren grade 31 Minnuten vorbei :rolleyes:


    Über die ersten 30 Minuten kann ich wenig berichten, ausser dass wir den Cottbusser Torjubel von draussen ertragen mussten. Als ich dann das Spiel gesehen hab, hatte ich Anfangs leichte bedenken, was das wohl am Ende geben wird. Der Treffer mit dem halbzeitpfiff, und die wirklich Klasse Stimmung in Block (mal ein Lob an denjenigen am Megaphon, 25 minuten lang jeweils ungefähr die hälfte schalala und ein leben lang rot-weiss-rot, und nicht alle 2 minuten was neues. könte man mal beibehalten) haben mir dann Hoffnungen gemacht. Schöner Spielzug zum 2-1, der Ball von Ivo häte auch schon drin sein können mit ein wenig Glück, und dann schön verwandelt von Dragan. Das Comeback von Lakic macht doch mal Hoffnungen auf mehr Tore aus dem Sturm.


    Rafati hatte entweder Angst davor gelbe Karten zu verteilen, oder seine Brille vergessen, denn es ging mitunter schonmal härter zur Sache.


    Im Endeffekt haben wir wohl verdient gewonnen, mal schaun was Düsseldorf so einbringt.



    und jetzt Gute Nacht :gaehn: :sleeping:

  • Super.....momentan ist der FCK unschlagbar, einfach geil.....
    Zum Spiel......
    kamen einfach zu Beginn nicht in die Partie, die erste 100%ige dann auf Seiten des FCK, Tremmel hielt das Ding in unglaublicher Manier, im Gegenzug dann das 0:1 hier hat Dick und Rodnei gepennt so darf das Tor niemals fallen....
    dann hat Cottbus die Chance zum 2:0 diesmal pariert Sippel in Weltklassemanier und im Gegenzug schliesst Ivo einen gut geführten Angriff zum 1:1 ab, meiner Meinung gerechtes 1:1 zur Pause.
    In der 2. Halbzeit lässt der FCK nichts mehr anbrennen und führt durch das Abstaubertor von Dragan verdient mit 2:1, lediglich die Konter hätte man z.T. besser ausspielen müssen dann wäre das Zittern sicherlich geringer geworden, aber alles in allem ein verdienter Sieg in der Lausitz, mit bärenstarken Aussenspieler IVO und SAM......
    Wollitz ritt dann im Interview nur auf der verpassten Möglichkeit zum 2:0 für Cottbus, das aber vor dem 1:0 der FCK die Chance hatte mit 1:0 in Führung zu gehen ist diesem Schauspieler wohl entgangen, aber man kennt ihn ja.
    Und das größte neben dem verdienten Sieg war die Tatsache das Lakic noch ran durfte......und wieder fit zu sein scheint.

  • Verdienter Sieg aufgrund der 2. Halbzeit. Die erste Halbzeit gehörte zwar Chancenbetrachtend den Cottbusern, jedoch lag der spielerische Vorteil in unserer Hand. Das Ausgleichstor war m. E. verdient. In der 2. Hälfte sah ich von Cottbus nur wenig, sie wirkten platt.


    Besonders freut mich der Kurzeinsatz von Lakic. Ob die Einwechslung riskant war oder nicht sei dahin gestellt. Dies beziehe ich nicht auf die Verletzungsgefahr sondern mehr auf die fehlende Spielpraxis, denn aus einem 1:2 kann schnell ein 2:2 werden. Nichtsdestotrotz überwiegt die Freude auf seine Rückkehr.


    Auch wenn es unsere Verantwortlichen nicht gerne hören, aber durch den Sieg gestern zählen wir wohl endgültig zu den drei ersten Aufstiegskanidaten. Unser Mannschaft steckt einfach nicht zurück, spielt weiter munter nach vorne, kämpft sich zurück. Dickes Lob an Sam, Ivo und Schulz. für mich die überragenden Akteure gestern und ausschlaggebend für den Sieg.


    Jetzt heist es gegen die Fortuna nachlegen :party:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Merkwürdig war, dass nach der Halbzeit die Cottbuser Mannschaft sowie das Publikum noch völlig lethargisch war. In der ersten Halbzeit gabs von beiden eine starke Vorstellung, nach der Pause wars totenstill.


    Das war für mich nicht merkwürdig. Die waren geschockt vom Gegentor, denn trotz guter kämpferischer Leistung haben sie uns in der 1. Halbzeit nicht kleinbekommen. In der 2. Halbzeit ging dann die Angst bei denen um, was nicht verwundert, nach dem schlechten Saisonstart. Nach dem Tor wars eh fast vorbei. Ich hatte nie die Befürchtung, dass die noch ein Tor schiessen. Wobei ein Glückstreffer für jede Mannschaft drin ist.


    Ungewohnt unsicher war für mich Amedick. Für Paljic freut es mich besonders und Nemec hat mein Wunsch nicht gehört. Ich bin froh, wenn Lakic wieder fit ist. Von unserem Stammsturm sah man gestern aber so gut wie nichts.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • So, ich bin von der Odysse in Cottbus zurück :biggrin:


    Der Osten hat scheinbar genug Geld aus dem Westen bekommen, um seine top-Autobahnen nochmal besser zu machen...Wir standen jedenalls in fast jeder Baustelle im Stau. Insgesamt 9 mal, das ganze hat uns nette 3 Stunden zurückgeworfen. Dann hats fast ununterbrochen geregnet, was das fahren sicherlich nicht einfacher gemacht hat. Als wir dann zum Schluss auf recht trockener Autobahn mit 200 Zeit aufgeholt haben und um 5 nach halb 9 in Cottbus waren erwartete uns dann eine vollgesperrte Bundesstraße, die wir eigentlich entlangfahren sollten. Also in die entgegengesetzte Richtung gefahren, und illegalerweise über einen (ebenfalls abgesperrten) Bahnsteig gefahren und in einem riesenbogen irgendwie zum Stadion gekommen. Natürlich erstmal auf der falschen Seite, wo es keine Parkplätze mehr gab und wir von den Ordnern freundlich daraufhingewiesen wurden das auf Bundesstraßen generelles parkverbot gillt. Als wir dann Endlich im Block waren, waren grade 31 Minnuten vorbei :rolleyes:



    So leidet man als FCK'ler;ging ja gerade nochmal gut;zumal wurdet ihr live mit 3P entschädigt;
    :respekt: :respekt:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ist immer wieder schön einen verärgerten Wollitz zusehen. :thumbup: :rofl:
    Verdienter Sieg des FCK ! :schal:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Diese 3 Punkte werden uns noch lange freuen, denn in Cottbus werden nicht mehr viele Teams gewinnen. Super, wie sich die Jungs nach einer nicht so tollen Anfangsphase und dem Rückstand wieder ins Spiel gekämpft haben und den Sieg im Stile einer Spitzenmannschaft klar gemacht haben :thumbup: Das ist schon beeindruckend. Vor allem die Ruhe, mit der ein Rückstand verarbeitet wird und das eigene Spiel ohne Wenn und Aber durchgedrückt wird. Ich bin restlos begeistert :ausflippen:


    so, und jetzt was zum Lachen...leider muss ich bald das Ende des Experiments verkünden, sonst bin ich bald solo & arbeitslos :beten:

  • so, und jetzt was zum Lachen...leider muss ich bald das Ende des Experiments verkünden, sonst bin ich bald solo & arbeitslos :beten:

    Mein lieber saza, das geht aber nicht, sonst verlieren wir ja am Freitag gegen Düsseldorf.
    Außerdem gibt es so viele Frauen auf der Welt, die auf Bartträger stehen... :rofl: