FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Für mich ist es ehrlich gesagt kaum vorstellbar den Rahmenterminkalender entsprechend anzupassen. Dazu muss man bedenken dass Blatter ja vor einer WM immer 4-6 Wochen Fussballlose Zeit fordert um den Hunger zu schüren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eben, darüber grüble ich auch die ganze Zeit schon, seit der Kaiser Franz diese Idee in den Ring warf. Die erwähnten 2 Spielzeiten reichen da mMn nicht aus, um für Winter ne lange, spielfreie Zeit zu bekommen. Man kann doch nicht hingehen und mal eben ad hoc 1 Saison früher beenden und mit der nächsten später beginnen, damit man zwischendurch im Winter ne WM unterkriegt. :gruebel:
    Da müßte man schon Jahre vorher anfangen und die Ligen immer ein Stückchen weiter verändern, damit es 2022 passt. Oder so, oder wie oder was? :dunno:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • wenn die spielpläne so sind wie sie jetzt sind, bin ich auch gegen eine wm im winter.


    wenn allerdings im zuge dieses gedanken der spielplan allgemein reformiert werden würde und die ligaspielpläne der ligen in russland und skandinavien angepasst werden würde (bis runter in die amateurklassen), wäre ich für eine änderung.

  • wenn allerdings im zuge dieses gedanken der spielplan allgemein reformiert werden würde und die ligaspielpläne der ligen in russland und skandinavien angepasst werden würde (bis runter in die amateurklassen), wäre ich für eine änderung.


    Das hat schon seine Berechtigung, dass wir hier oben einen anderen Spielplan haben. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Die Fifa ist nervös


    Der Rückzug eines deutschen Funktionärs hat die Glaubwürdigkeit des Verbandes erschüttert. Auch Blatters Idee einer Winter-WM stößt auf Widerstand. Ein Amt hat Günter Hirsch noch inne. Der ehemalige Präsident des Bundesgerichtshofes verbrachte den Montag in seinem Berliner Büro und ging seiner Aufgabe als Versicherungsombudsmann nach. In dieser Funktion soll der 67-Jährige eigentlich Streitfälle zwischen Verbrauchern und Versicherungen schlichten. Gestern allerdings bestürmte ihn die Öffentlichkeit, zur Klärung einer anderen Auseinandersetzung beizutragen, die er selbst ausgelöst hatte.


    Weiter...


    Quelle: Zeit Online

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Blatter hat wie so oft zur Vorwärtsverteidigung angesetzt. Er ging am Wochenende das IOC öffentlich an – wegen dessen angeblich mangelnder Transparenz.


    Der Witz des noch jungen Jahrhunderts für mich. Blatter klagt andere Organisationen wegen mangelnder Transparenz an? Soll er doch erstmal transparent machen wie sein Laden läuft und warum Weltmeisterschaftsendrunden überhaupt noch Bewerber finden sollen, wenn die Wahl doch per Geldkoffer fällt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hoffentlich geht der Kerl bald in Rente :beten:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)