FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Sehe ich komplett anderst. Bei den Fehlentscheidungen aktuelle können die Fernsehbilder oft den Fehler den Schiedsrichters aufdecken.Den Fehler der Technik werden sie um 1-2 Milimeter nicht aufdecken und damit gibts auch keine Diskussion mehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Chiplösung ist sicherlich die genaueste, allerdings auch die teuerste. Bei der Hawkeye Lösung gibt es nur (mehr oder weniger) einmalige Investitionen für die Kameras.
    Bei der Cjplösung betrifft es jeden einzelnen Ball. Ich habe mich mit der Technik nicht beschäftigt und weiß nicht, ob hier passive Techniken a la RFID ausreichen oder ob es - wegen der Genauigkeit - technisch sehr viel aufwendiger wird.


    Aber ein anderes FiFa Thema: Ich hoffe Blatter muß nun endlich zurücktreten - Korruption hat Tradition in der FiFa, aber zumindest seit Süd-Afrika hat der alle WMs verkauft bzw. nicht nach sportlichen Kriterien vergeben- vielleicht bis auf Brasilien. Da ist mir nichts bekannt


    Südafrika war ein Versprechen, dass Afrika eine WM bekommt wenn er wiedergewählt wird
    Brasilien ? nichts bekannt
    Rußland - Bestechung nicht zu beweisxen. London durfte es nicht werden weil aus England einige Wochen vorher massive Kritik an der FiFa geäußert wurde
    die Wüsten WM - der sportliche Höhepunkt. Über Provisionen (so nennt Blatter Schmiergeld) wird geschwiegen. Die USA konnte die WM alleine deshalb nicht bekommen, da sie sich als erstes Land in der jüngsten Vergangenheit geweigert haben der FiFa die Umsatz-/Mehrwertsteuer zu erlassen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Der Fifa-Boss nährt den Verdacht, dass es bei der Vergabe der Fußball-WM an Deutschland nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte.


    Der stark in die Kritik geratene und offen zum Rücktritt aufgeforderte Fifa-Präsident Joseph S. Blatter hat am Wochenende eine mediale Großoffensive gestartet und dabei vor allem seine deutschen Widersacher aufs Korn genommen.


    Der 76-Jährige erhob nebulöse Vorwürfe im Zusammenhang mit der Fußball-WM-Vergabe 2006 am 6. Juli 2000 an Deutschland. Am Wochenende war auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach auf Distanz zu Blatter gegangen, nachdem zuvor Liga-Chef Reinhard Rauball von Blatter in einem Telefonat dessen Demission verlangt hatte. (...)


    Berliner Morgenpost

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich frage mich ob solche Leute wissentlich Wahrheiten verdrängen oder ob es ein psychisches Problem ist - das frage ich mich auch bei Mappues.
    Klar und eindruetig belegt ist, dass Blatter als Generalsekretär vorn den Schmiergeldzahlungen - nach seinen Worten "Provisionen" - an die Privatperson Havelange wußte.


    Es ist nicht verwunderlich, dass er jetzt auf Deutschland prügelt.
    Genauso war es als britische Medien vor der W'M Vergabe öffentlich Kritik geäußert haben - diese WM findet jetzt in Rußland statt... warum auch immer


    Wenn die Fifa so korrupt bleibt - insbesondere in der Person von Blatter - müßten die Länder die damit nicht einverstanden sind darüber nachdenken eine Konkurrenzorganisation zu gründen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wer an die Spitze einer Organisation wie der FIFA kommt, kann vor allem eines gut: Machtspielchen.
    Das ist eine Art natürliche Auslese, wer das nicht beherrscht, kommt erst gar nicht soweit.
    Solche Typen haben als Hauptfokus das Erreichen von Macht und einmal an der Spitze, den Machterhalt.
    Und was das angeht, ist der gute Herr Blatter ein echter Meister.


    Bei der Faktenlage wäre ja sogar Putin zurückgetreten ;)

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Blatter ist einer der grössten Totengräber des Fussballsl. Ich hoffe nur die Geschichte führt dazu dass er sprichwörtlich gesehen als Funktionär zu Grabe getragen wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo willst du eineRentner RAF gründen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was der Blatter schon seit Jahren liefert geht eigentlich garnicht. Jetzt muss es doch endlich mal so weit sein, dass man ihn von seiner Funktion entbindet..

  • Dazu brauchts wieder der Delegiertenversammlung d Wahl, das schiebt er doch immer so schön als Argument vor.


    @ Lookaround: Ist vielleicht zu früh am morgen aber ich hab das mit der Renter RAF nicht verstanden :(

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...