FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • ja ich sehe es auch katastrophal mit dier korruptionsFIFA und katar ist die spitze des eisbergs. ein schlag ins gesicht für jeden fan der mit spass an so ein turnier angeht. dass da gelder geflossen sind war doch klar. es ist doch so offensichtlich KATAR!!!! also russland finde ich schon grenzwertig aber diese wm in katar sollte man definitiv boykottieren. ich hoffe die franzosen machen den ersten schritt, von denen kennt man das ja :lachen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Na nun, wovon soll der gute "Kaiser" = für mich schon immer eine lächerliche Bezeichnung - seine Ex`s bezahlen.
    Den zusammen mit UH, "Rolex -Kalle" und noch ein paar andere "Größen" in einen Sack und es stimmt.... das draufhauen schenke ich mir mal... :grins:

  • Einem auf der ganzen Welt bekannten Top-Manager sollte eigentlich nicht unbekannt sein,
    daß man seinem "Lieblingsspieler", "Kaiser" Franz Beckenbauer, ein Vermögen i. H. v.
    ca. 150 Mio. Euronen zuordnet. Desweiteren, man sollte auch als.. hm.. kluger Mensch,
    zumindest wenn man diesen Eindruck erwecken möchte, nicht unterschwellig unterstellen, daß..., na,
    das Andere schenke ich mir mal... Bis dato hat man - zumindest in der Öffentlichkeit nichts, aber
    auch garnichts darüber vernommen, daß B. finanzielle Schwierigkeiten damit hatte, "seine Ex zu bezahlen", vermutlich ist sogar das Gegenteil der Fall, d. h. man sagt ihm nach, daß er nicht kleinlich sein soll.
    Mit Deiner Aussage "draufhauen etc..." gehe ich ausnahmsweise konform.

  • In der Antikreigsbewegung in den 80ern (gegen die Pershings) gab es zwei Spontisprüche


    Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht


    Stell Dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin. Ich möchte das Abwandeln:
    Stell Dir vor es gibt ne WM und kein Spieler macht mit und kein Zuschauer schaut zu


    Noch können wir diese WM verhindern.
    Die FiFa - insbesonders unter Blatter - ist ein korrupter Club alter Herren, deren obestes Ziel es ist sich die Taschen voll zu stopfen. Schmiergeld ist dort Stanadart oder denkt ihr Rußland hat die WM "umsonst'" bekommen
    Das interessiert dort niemanden. Es interessiert nur, wenn es allzu klar auflfliegt und diese Herren einmal mehr als Steigbügelhalter die alles wußten dastehen.


    Ich erwarte von einem Niersbach, dass er eine Befragung der deutschen Fußballfans macht, ob wir für einen Boykott stimmen.
    Ansonsten sollten wir eine Inet- Initatiave mit diesem Inhalt starten: Deutsche Fans sagen nein und fordern den Boykott der WM - dies muß man dann in die anderen europäischen Länder tragen
    Ich erwarte auch von den hoichbezhahlten Profis, dass sie nein sagen


    Du kannst die Fifa nur an den Eiern packen, wenn du ihnen das wertvollstge nimmst: Ihre scheiß Millionen
    Und davon verlieren sie viele wenn ein Großteil Europas NEIN sagt und die Sponsoren abspringen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround
    Ist ja (fast) alles richtig, was Du schreibst, hättest noch das IOC in Deinen Beitrag
    miteinbauen können, aber ... als Träumer habe ich Dich bisher noch nicht wahrge-
    nommen. :) Im Ernst: Auch meine Gedanken schon seit langer Zeit, es wäre doch begrüßenswert, wenn
    sich alle Staaten - nur - einmal einig wären und Spiele jeglicher Art ablehnen würden. Die Gesichter dieser
    Möchtegern-Promis von FIFA und IOC würde man sich wohl mit Genuß mehrfach im TV ansehen wollen.
    Die Kosten für die betr. Länder waren/sind enorm, den Reibach machen lediglich die alten Säcke von...

  • Zitat

    Franz Beckenbauer ist von der Fifa provisorisch für 90 Tage für jegliche Tätigkeit im Fußball gesperrt worden. Er habe in einer Untersuchung der Ethikkommission nicht kooperiert, heißt es zur Begründung.


    FAZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dass sie einem Mann wie Beckenbauer vor den karren fahren zeigt doch die Hilflosigkeit. Damit schaden sie dem Ruf der FIFA nur noch weiter denn Männer wie Beckenbauer und Pele geniessen weltweit einen Ruf der über dem der FIFA steht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • FIFA und ..................Ethik (Kommisssion)??? Paßt wie die Faust aufs Auge!?
    Die Schweizer haben diese FIFA-Konstruktion in 2010 als Unwort des Jahres
    gewählt.
    http://www.duden.de/sprachwiss…des-jahres-in-der-schweiz



    Wenn dies alles zutrifft, was in der Presse kolportiert wird, nämlich daß Beckenbauer,
    dieser Sabbler, den ich im Grunde nicht verteidigen möchte, wegen mangelnder Mitarbeit
    mit dieser komischen Kommission quasi für alle Bereiche gesperrt wird, die mit von der FIFA
    beherrschtem Fußball zusammenhängen, dann sollte B. endlich mal A. i. d. H. haben und sich
    mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Schritten wehren. "Kein privater Besuch von Spielen",
    "kein Auftritt als WM-Kommentator im TV", gibt es nicht wichtigere Dinge, um die sich dieser ..... Laden kümmern müßte...
    Typische Masche, mit Kleinigkeiten von der Hauptsache ablenken... Zum K....
    http://www.focus.de/sport/fuss…r-90-tage_id_3920331.html